CRM-Software für Forschungs­einrichtungen

CAS Research ist die CRM-Branchenlösung für die Forschungs­institute und wissenschaftlichen Einrichtungen. Sie basiert auf der CRM-Software CAS genesisWorld.

In Forschungs­einrichtungen spielt die richtige Informations- und Wissensbasis eine zentrale Rolle. Dazu gehören Informationsstrukturen, die alle Beteiligten berücksichtigen und eine effiziente Kommunikation gewährleisten. Genauso wichtig ist die professionelle Projektabwicklung, in der die vorhandenen Informationen allen zugänglich sind.

Die CRM-Branchenlösung CAS Research ist speziell auf die Anforderungen von Forschungs­einrichtungen zugeschnitten. Arbeiten Sie übergreifend über unterschiedliche Organisationseinheiten und Standorte hinweg. Sparen Sie Zeit, minimieren Sie Kosten und gewinnen Sie Zeit für Ihre eigentliche Arbeit: die Forschung.

  • CAS Research

    Forschungseinrichtungen

    Download

Funktionen

360°-Sicht – alle Informationen auf einen Blick
Aufgabe erstellen und delegieren

Alle Informationen im Blick

Sie pflegen alle Informationen zu Ihren Forschungspartnern an einer zentralen Stelle. Diese laufen in der Ansprechpartnerakte, dem Herzstück des CRMs, zusammen. Ihre Mitarbeiter finden dort gebündelt alles, was sie wissen müssen: Stehen andere Kollegen bereits in Kontakt? Was wurde im letzten Telefonat oder Treffen besprochen?

  • Ortsunabhängiger Zugriff auf Partnerinformationen
  • Technologie- und Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
  • Unterstützung bei der Akquise von Forschungs- und Entwicklungsprojekten

Team- und institutsübergreifend zusammenarbeiten

Alle Ihre Mitarbeiter arbeiten mit einem zentralen Datenbestand. Dies vereinfacht die Terminkoordination, die Aufgabenverwaltung und die Projektarbeit über Organisationseinheiten und Standorte hinweg. Ihre Mitarbeiter haben stets den Überblick und sind bestens informiert.

  • Einfache Terminkoordination
  • Effizientes Aufgabenmanagement
  • Zentrale Dokumentenablage
  • Informationswahrung bei wechselnden Projektteams
Ressourcenplanung für laufende Projekte im Gantt-Diagramm
Ad hoc Auswertungen aller Anmeldungen

Projekte effizient planen und steuern

Mit dem integrierten Projektmanagement planen und steuern Sie Ihre Projekte strukturiert. Sie bilden Aufgaben und Ziele, Ressourcen, Budgets, Risiken und Meilensteine transparent und übersichtlich ab. Die abschließende Auswertung erfolgt in Echtzeit.

  • Übersichtliche Darstellung in Baumansicht und Gantt-Diagramm
  • Detaillierte Ressourcenplanung über alle Projekte hinweg
  • Integriertes Reporting mit Tätigkeitsnachweisen und Projektstatus
  • Projektcontrolling mit Soll-Ist-Vergleichen

Veranstaltungen professionell planen und vermarkten

Mit dem Event- und dem Kampagnenassistenten planen Sie Ihre Veranstaltungen schnell und setzen diese zielgerichtet um: Vom Einladungsprozess und der Anmeldeverwaltung über die Ressourcenplanung bis hin zur Erstellung von Teilnehmerlisten und Namensschildern sowie der Nachbereitung.

  • Zielgruppenorientierte und persönliche Bewerbung der Veranstaltung
  • Zielgerichtete Kampagnen mit Reaktionserfassung über alle Kommunikationskanäle
  • Auswertung und Kostenkontrolle der Kampagnen
  • Effiziente Veranstaltungsorganisation
Mobiles Arbeiten mit CAS genesisWorld

Mobiles Arbeiten zu jeder Zeit

Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr Notebook, Tablet oder Smartphone auf die zentrale Datenbank zu. Alle Daten stehen Ihnen dabei auch offline zur Verfügung. Arbeiten Sie online, erfolgt der Abgleich der mobilen Änderungen in Echtzeit. Die sichere Verschlüsselung aller Daten ist dabei selbstverständlich.

  • Ortsunabhängiges Arbeiten auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten
  • Einheitliche Oberfläche und Bedienung auf den unterschiedlichen Endgeräten
  • Bedienung über Touch, Maus und Tastatur

Referenzkunden aus der Forschung

Alle Referenzen anschauen

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist

Kontakt
Die mit einem *(Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.