Jessica Sommer-Kaupp, Beraterin CRM bei itdesign 54

Jessica Sommer-KauppBeraterin CRM

„Für mich heißt CRM-Beratung, Ihnen auch zu widersprechen, Ihre Anforderungen zu hinterfragen. Nur so erarbeiten wir gemeinsam eine praxistaugliche und individuelle Lösung.“

CRM-Beratung – Individuell zu Ihrem Erfolg

Mit unserer CRM-Beratung holen wir Sie genau dort ab, wo Sie gerade mit Ihrem CRM-Vorhaben stehen. Schildern Sie uns, für welche Herausforderungen in der Kundenbetreuung Sie eine Lösung suchen und wo Sie Unterstützung benötigen. Gemeinsam schauen wir uns Ihre Situation im Detail an. Art und Umfang unserer CRM-Beratung stimmen wir anschließend auf Ihre individuelle Situation und Ihre Wünsche ab.

Unsere Empfehlung lautet: Machen Sie kleine Schritte auf Ihrem CRM-Weg. Denn die Erfahrung bestätigt, weniger ist mehr. Daher arbeiten wir nach dem Leitgedanken „Projekte so groß wie nötig und so schlank wie möglich“.

In welcher Phase stehen Sie?

Unsere CRM-Beratung untergliedern wir in die vier Phasen „Findung & Auswahl“, „Einführung“, „Einsatz“ und „Weiterentwicklung“. In jeder dieser Phasen bieten wir Ihnen ein Paket an passenden Dienstleistungsbausteinen, Workshops und Schulungen an.

Die vier Phasen in der CRM-Beratung

Findung & Auswahl

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Einführung

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Einsatz

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Weiterentwicklung

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CRM Reifegradanalyse

Findung & Auswahl

Während der Findung & Auswahl lernen Sie itdesign und unser CRM-Know-how kennen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihren tatsächlichen Bedarf und Ihre Anforderungen an eine CRM-Lösung. Sie nehmen Einblick in unser CRM-Referenzsystem und erfahren, wie wir alle Prozesse im CRM abbilden. Am Ende dieser Phase entscheiden Sie, ob itdesign zu Ihnen passt.

Externe Projektbegleitung in der CRM-Beratung

Einführung

Im Einführungsprojekt profitieren Sie von der langjährigen CRM-Erfahrung und der Projektmanagement-Expertise unserer CRM-Experten. Sie stehen in engem Austausch mit unseren Beratern. Unser Ziel besteht darin, dass Sie in möglichst kurzer Zeit produktiv mit Ihrer  CRM-Lösung arbeiten.

itdesign Betreuung von CAS genesisWorld Installationen

Einsatz

Der eigentliche Einsatz beginnt, wenn Ihr CRM-Einführungsprojekt abgeschlossen ist. In der täglichen Arbeit treten Fragen auf oder Sie entscheiden, Ihre CRM-Lösung in zusätzlichen Unternehmensbereichen auszubauen. Gerne begleiten wir Sie auch dabei. Neben individueller Beratung und verschiedenen Wokshops bieten wir Ihnen ein breites Weiterbildungsangebot in Form von Webinaren und Schulungen an.

Ausbilden der CRM-Anwender in der CRM-Beratung

Weiterentwicklung

Eine CRM-Lösung sollte niemals stillstehen. Wichtig ist, sie stets in Hinsicht auf die Performance und auf die abgebildeten Prozesse zu überprüfen und gegebenenfalls Handlungsempfehlungen zur Optimierung zu erarbeiten. Ziel ist es, Ihre CRM-Lösung auf das sich stetig verändernde Unternehmen anzupassen und damit leistungsstark zu halten.

Wir beraten Sie gerne

Benötigen Sie detailliertere Informationen unserer CRM-Beratung? Möchten Sie Ihren CRM-Status mit uns persönlich besprechen? Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

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Tim Bauer

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