Verbinden Sie mit einem CRM für den Maschinenbau und Anlagenbau all Ihre Geschäftsprozesse: Vom Erstkontakt über den Akquiseprozess, die Auftragsabwicklung bis hin zur langfristigen Betreuung.
Mit CAS genesisWorld bilden Sie neben den CRM-Grundfunktionen wie Adressmanagement und Vertriebssteuerung speziell Prozesse für produzierende Unternehmen bzw. Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau ab. So erledigen Sie auch Ihre Serviceeinsatzplanung sowie die Produkt- und Angebotskonfiguration im CRM.
Als Ergebnis erleben Ihre Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine zuverlässige und präzise Betreuung.
Mit CAS genesisWorld planen Sie die Service- und Wartungseinsätze Ihres Teams auf Basis von Terminen und Vorgängen. Dabei haben Sie stets den Überblick über die Verfügbarkeit der einzelnen Mitarbeitenden. Sie filtern nach Fähigkeiten und Qualifikationen und gruppieren die Teams beispielsweise nach Standorten.
Auch Ressourcen wie Werkzeuge und den Fuhrpark beziehen Sie in die Planung ein. So ist der Serviceeinsatzplan im Handumdrehen erstellt.
Nutzen Sie CAS genesisWorld auch, um einen Überblick über die installierte Basis pro Kunden zu erhalten. Auf einen Blick sehen Sie, welche Maschinen und Anlagen dieser im Einsatz hat.
Sie hinterlegen Seriennummern und Standortfotos der Maschinen, pflegen Wartungsintervalle und ordnen Checklisten zu. Es entsteht ein perfekter Überblick, der Sie auch schnell Cross- und Up-Selling-Potenziale erkennen lässt.
Mit dem integrierbaren Konfigurator bilden Sie alle Phasen der Produktfindung, Konfiguration, Preisfindung und Angebotserstellung in der Kundenakte ab. Die technischen und kalkulatorischen Angebote erstellen Sie mit wenigen Klicks.
Alle Informationen sind für die Mitarbeitenden einsehbar. Auch bei hoher Produktkomplexität ist das Pflegen der Daten einfach. Mit dem Konfigurator reduzieren Sie den Abstimmungsaufwand zwischen Produktion, Ingenieurinnen und Ingenieuren, Vertrieb sowie den Kunden und erstellen fehlerfrei Angebote.
Das sagen unsere Kunden
Ein großer Fortschritt ist, dass sich mit CAS genesisWorld Verkaufsmöglichkeiten systematisch verfolgen lassen.
Constanze Knoesel|Marketing-Leiterin
Yamaichi Electronics Deutschland GmbH
Alles ist möglich – und das nicht nur im Bereich der Kunststoffverpackungen. Mit unserer Entscheidung für itdesign und CAS genesisWorld haben wir erlebt, dass die CRM-Lösung auf alle unsere unternehmensspezifischen Anforderungen leicht angepasst werden kann.
Christian Hübner|Leitung Innendienst
Seufert Transparente Verpackungen GmbH
Das System ist performant, transparent, flexibel und anpassbar. Die Betreuung durch itdesign von der Planung bis zum Alltagsbetrieb ist hervorragend. Das Projekt war ein voller Erfolg.
Sven Saynisch|Leiter Marketing
mk Technologie Group
Um unseren Unternehmenswerten und dem damit einhergehenden Versprechen einer einzigartigen Qualität entsprechen zu können, benötigten wir im stetig wachsenden Unternehmen mehr Transparenz, einen besseren Überblick und neue Strukturen. All das konnten wir mit CAS genesisWorld umsetzen.
Marina Delchmann|CRM-Projektleiterin
VENJAKOB Maschinenbau GmbH & Co. KG
Der ausschlaggebende Grund für CAS genesisWorld war die Bereitstellung einer mobilen Lösung mit intuitiver Bedienung zur Anwendung auf verschiedenen Endgeräten. itdesign stand vor der Herausforderung, eine globale, dezentrale Vertriebsstruktur durch ein zentrales CRM-System abzubilden. Über den regelmäßigen Austausch mit itdesign entwickeln wir die Lösung ständig weiter.
Patrizia Porsche|CRM Managerin
Dürr Dental SE
Um unseren Stand als weltweit führendes Unternehmen in der industriellen Sicherheitstechnik zu festigen und auszubauen, war es wichtig, unsere internationalen Vertriebsprozesse zu vereinheitlichen und Transparenz über Aktivitäten sowie Ergebnisse zu schaffen. Mit CAS genesisWorld haben wir die Lösung gefunden, die unsere Anforderungen erfüllt.
Susanne Knüppel|Datenverarbeitung / IT Department
Euchner GmbH & Co. KG
Durch die einheitliche Adressdatenbank, in der die Produkteinsätze sowie alle Servicefälle und Anfragen hinterlegt sind, können wir schneller auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Dies schafft Transparenz für Service und Vertrieb, besonders bei indirekten Verkäufen im internationalen Umfeld.
Björn Alan Dresen|Senior Manager Customer Support
LayTec AG
Lassen Sie sich in einer Web-Demo zeigen, welche Vorteile Sie von CAS genesisWorld und den Branchenlösungen haben.
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Bildquellen: Bildquellen: © vm/istockphoto.com, CAS Software AG, itdesign GmbH
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