Swen Rummel, Vertriebsmitarbeiter CRM bei itdesign

Swen RummelVertriebsmitarbeiter CRM

„CRM ist nicht nur das ausschließliche Organisieren von Kunden – vielmehr ist es die Vernetzung aller Stakeholder, mit denen eine Organisation arbeitet.“

Schnittstellen zu Drittanwendungen

Im Rahmen Ihres CRM-Projektes ist es sehr wichtig, dass Sie sich mit der Integration der CRM-Lösung in Ihre bestehende IT-Landschaft beschäftigen. Dazu gehört auch das Erarbeiten der notwendigen Schnittstellen zu Drittanwendungen.

Um herauszufinden, welche Schnittstellen Sie wirklich benötigen, schauen wir uns Ihr Unternehmen mit seinen spezifischen Anforderungen genauestens an. Gemeinsam mit Ihnen evaluieren wir, welche Daten Sie aus welchen Systemen zwingend abgleichen müssen. Denn manchmal ist es sinnvoller, Daten aus Fremdsystemen live darzustellen oder Auswertungsdaten in Ihrer BI-Lösung zu konsolidieren.

Erfahrung mit Schnittstellen

Für die Anbindung von Drittlösungen an CAS genesisWorld bieten wir Ihnen ein eigenentwickletes Schnittstellen-Framework an. Es entstand aus unserer langjährigen Erfahrung in der Umsetzung von Schnittstellen und unterstützt die gängigen Schnittstellen-Standards. 

Interaktion von CAS genesisWorld mit Drittanwendungen

Das Schnittstellen-Framework

Schnittstellen sind kein reiner Austausch von Daten von der einen auf die andere Seite. Vielmehr umfassen sie eine zusätzliche Logik in der Prüfung und Anreicherung von Daten. Dies haben wir in unserem CAS genesisWorld Schnittstellen-Framework bereits berücksichtigt.

Das Framework besteht jeweils aus einer Basis-Schnittstelle und variablen Modulen. Ganz nach Ihrem Bedarf stellen Sie sich die Module für Adressen, Kennzahlen, Belege oder Dokumente zusammen. Es umfasst den Import und Export der Daten auf Basis gängiger Datenformate sowie die Protokollierung, Fehlerbehebung und logische Verarbeitung in CAS genesisWorld.

Die Lösungswelt

In der obenstehenden Abbildung sehen Sie einen Auszug der bereits realisierten Schnittstellen rund um CAS genesisWorld. Diese wurden von der CAS Software AG und ihren Partnern umgesetzt. Jährlich wird das Portfolio um eine Reihe neuer Schnittstellen erweitert. Sie decken die folgenden Bereiche ab:

  • Adressmanagement, Projektmanagement
  • ERP / Kaufmännische Lösungen
  • Mobile Lösungen
  • Office, Archivierung / Dokumentenmanagement
  • Service / Support
  • Reporting / Business Intelligence
  • Portale / Shops
  • E-Mail / Groupware, Telefonie / Voice over IP

Infoblatt: Schnittstellen-Framework

Laden Sie sich unsere detailliertes Infoblatt über die vorhanden Schnittstellen zu CAS genesisWorld herunter.

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
+49 7071 3667-66