Marcus Mattes, Mitarbeiter Vertrieb CRM

Marcus MattesVertriebsmitarbeiter CRM

„CRM ist nicht nur das ausschließliche Organisieren von Kunden – vielmehr ist es die Vernetzung aller Stakeholder, mit denen eine Organisation arbeitet.“

Schnittstellen zu Drittanwendungen

Im Rahmen Ihres CRM-Projektes ist es sehr wichtig, dass Sie sich mit der Integration der CRM-Lösung in Ihre bestehende IT-Landschaft beschäftigen. Dazu gehört auch das Erarbeiten der notwendigen Schnittstellen zu Drittanwendungen.

Um herauszufinden, welche Schnittstellen Sie wirklich benötigen, schauen wir uns Ihr Unternehmen mit seinen spezifischen Anforderungen genauestens an. Gemeinsam mit Ihnen evaluieren wir, welche Daten Sie aus welchen Systemen zwingend abgleichen müssen. Denn manchmal ist es sinnvoller, Daten aus Fremdsystemen live darzustellen oder Auswertungsdaten in Ihrer BI-Lösung zu konsolidieren.

Erfahrung mit Schnittstellen

Für die Anbindung von Drittlösungen an CAS genesisWorld bieten wir Ihnen ein eigenentwickletes Schnittstellen-Framework an. Es entstand aus unserer langjährigen Erfahrung in der Umsetzung von Schnittstellen und unterstützt die gängigen Schnittstellen-Standards. 

Interaktion von CAS genesisWorld mit Drittanwendungen

Das Schnittstellen-Framework

Schnittstellen sind kein reiner Austausch von Daten von der einen auf die andere Seite. Vielmehr umfassen sie eine zusätzliche Logik in der Prüfung und Anreicherung von Daten. Dies haben wir in unserem CAS genesisWorld Schnittstellen-Framework bereits berücksichtigt.

Das Framework besteht jeweils aus einer Basis-Schnittstelle und variablen Modulen. Ganz nach Ihrem Bedarf stellen Sie sich die Module für Adressen, Kennzahlen, Belege oder Dokumente zusammen. Es umfasst den Import und Export der Daten auf Basis gängiger Datenformate sowie die Protokollierung, Fehlerbehebung und logische Verarbeitung in CAS genesisWorld.

Die Lösungswelt

In der obenstehenden Abbildung sehen Sie einen Auszug der bereits realisierten Schnittstellen rund um CAS genesisWorld. Diese wurden von der CAS Software AG und ihren Partnern umgesetzt. Jährlich wird das Portfolio um eine Reihe neuer Schnittstellen erweitert. Sie decken die folgenden Bereiche ab:

  • Adressmanagement, Projektmanagement
  • ERP / Kaufmännische Lösungen
  • Mobile Lösungen
  • Office, Archivierung / Dokumentenmanagement
  • Service / Support
  • Reporting / Business Intelligence
  • Portale / Shops
  • E-Mail / Groupware, Telefonie / Voice over IP

Infoblatt: Schnittstellen-Framework

Laden Sie sich unsere detailliertes Infoblatt über die vorhanden Schnittstellen zu CAS genesisWorld herunter.

Haben Sie Fragen zu den Schnittstellen?

Benötigen Sie detaillierte Informationen und Preise zu unserem Schnittstellen-Framework oder zu den Schnittstellen rund um CAS genesisWorld? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Gute Gründe für itdesign

Gute Gründe für itdesign - CRM-Team

itdesign hat über 20 Jahre CRM-Expertise in ganz unterschiedlichen Branchen.

Gute Gründe für itdesign - CRM-Projektmanagement

itdesign verfügt über ein exzellentes Projektmanagement-Know-how und zertifizierte Berater.

Schulungen in unserer CRM-Akademie

itdesign bietet in der Akademie ein breites Weiterbildungsangebot und die Ausbildungen zum CRM-Projektleiter und CRM Professional.

Gute Gründe für itdesign - CRM-Projekte

itdesign hat Erfahrung mit CRM- Projekten in Unternehmen mit 20 bis 1.000 Mitarbeitern.

Gute Gründe für itdesign - Einführungsmethoden

itdesign führt CRM mit einer lang erprobten und bewährten Einführungsmethode ein.

Gute Gründe für itdesign - Entwicklerteam

itdesign hat ein starkes Entwicklungsteam, das Ihre individuellen Anpassungen umsetzt.

Unsere Partner

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CRM-Software + CRM-Strategie = CRM-Lösung

itdesign empfiehlt die im deutschen Mittelstand führende CRM-Standardsoftware CAS gensisWorld. Verbunden mit unserer individuellen Beratung erarbeiten und schärfen wir Ihre CRM-Strategie. Als Ergebnis erhalten Sie eine einzigartige CRM-Lösung, die genau an Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen angepasst wird. Lernen Sie unser Vier-Phasen-Model der CRM-Beratung kennen.

CRM Reifegradanalyse

Auswahl

In dieser Phase lernen Sie itdesign und unser CRM-Know-how kennen. Gemeinsam analysieren wir Ihren tatsächlichen Bedarf und Ihre Anforderungen an eine CRM-Lösung.

Externe Projektbegleitung in der CRM-Beratung

Einführung

In dieser Phase führen wir CAS genesisWorld bei Ihnen ein. Sie profitieren von unserem Know-how rund um CAS genesisWorld und CRM sowie von unserer  Einführungsmethode "itd SIM".

itdesign Betreuung von CAS genesisWorld Installationen

Einsatz

Auch nach der Einführung von CAS genesisWorld sind wir weiter für Sie da. Gerne begleiten wir Sie mit individueller Beratung und unserem Weiterbildungsangebot.

Ausbilden der CRM-Anwender in der CRM-Beratung

Ausbau

Eine CRM-Lösung sollte niemals stillstehen. Überprüfen Sie diese regelmäßig in Hinsicht auf Performance und auf die abgebildeten Prozesse und optimieren Sie sie.

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
+49 7071 3667-66