Beste Kundenzufriedenheit für CAS genesisWorld

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Beste Kundenzufriedenheit – Top-Ergebnis für CAS genesisWorld

26. Oktober 2023

CAS genesisWorld

Gesa Epple

Mit Bestnoten und einem tollen Gesamtergebnis sticht die CAS-Software bei der diesjährigen Zufriedenheitsstudie „CRM in der Praxis 2023/2024“ der Trovarit AG hervor.

Mit der Gesamtnote 1,61 erhält die CRM-Lösung CAS genesisWorld den führenden Platz bei der CRM-Software. So schneidet sie sowohl bei den Aspekten zur Software selbst als auch bei der Einführung und Betreuung durch die zertifizierten Implementierungspartner und die CAS Software AG überdurchschnittlich ab.

In nahezu allen Bewertungskriterien konnte sich die im Mittelstand führende CRM- + AIA-Lösung CAS genesisWorld im Vergleich zur letzten Studie verbessern. Besonders positiv wurden Funktionalität, Anpassbarkeit/Flexibilität, mobile Einsetzbarkeit sowie die Branchenkompetenz bewertet.

Für Kunden sind persönliche Beziehungen wichtig und wertvoll

Die Studie zeigte, dass die CAS Software AG zu den Anbietern zählt, die gemeinsam mit ihren zertifizierten Partnern eine sehr intensive und persönliche Beziehung zu ihren Kunden pflegen. So erreicht sie herausragende Ergebnisse in den Kategorien „Beratung, Projektmanagement, Umsetzung“ und „Partner insgesamt“. CAS genesisWorld bietet eine ideale Grundlage für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement. Dies spiegelt sich in der überdurchschnittlichen Zufriedenheit der Kunden wider.

Funktionalität ein sehr wichtiger Faktor

Ein entscheidender Punkt bei der Wahl einer CRM-Lösung sind eine gute Nutz- und Anpassbarkeit sowie umfassende Funktionen. Ein Großteil der Befragten bewertet die Funktionalität von CAS genesisWorld mit ausgezeichnet.

Mobiles CRM weiter sehr bedeutend

Die steigenden Anforderungen an eine flexible Arbeitswelt sind in der aktuellen Studie deutlich spürbar. So werden Zufriedenheitsmerkmale wie beispielsweise Mobilität weiter als bedeutend eingestuft. Den Aspekt der mobilen Nutzung von CAS genesisWorld bewerten die Teilnehmenden der Studie überdurchschnittlich positiv.

Mit CRM gut aufgestellt in die Zukunft

Im Hinblick auf die Entwicklung der betrieblichen Softwarelandschaft stellt CRM nach wie vor eines der hoch priorisierten Handlungsfelder in den Unternehmen dar. Weitere wichtige Einflussfaktoren, die zu einer positiven Bewertung der CRM-Installation beitragen, sind „Geringe Komplexität“, „Enge Kundenbeziehung“ und „Aktuelle Technologie/Release-Stände“.

Sehr hohe Relevanz der Daten- und Informationssicherheit

Angesichts der Sensibilität von Kundendaten gaben 75 % der Befragten an, dass das Thema „Daten- und Informationssicherheit“ für sie sehr relevant sei. Dies bestätigt die fair.digital-Strategie der CAS Software AG. Für 52 % der Befragten ist CRM im mobilen Einsatz ziemlich sehr wichtig– mit der SmartDesign-Entwicklung stellt die CAS Software AG den Nutzenden die optimale Grundlage dafür bereit.

Über die Studie

CAS-Software ist bereits zum fünften Mal Teil der unabhängigen CRM-Zufriedenheitsstudie „CRM in der Praxis“. Im Rahmen der Studie beleuchten die Marktanalysten der Trovarit AG den Nutzen eines CRM-Einsatzes – dazu wurden CRM-Anwendende zu ihren Erfahrungen mit CRM befragt. Auch die Herausforderungen der CRM-Einführung und des Betriebs wurden umfassend untersucht.

Bildquelle: © CAS Software AG

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