CRM-Software für produzierende Unternehmen

CAS genesisWorld verbindet alle Geschäftsprozesse eines produzierenden Unternehmens mit den Funktionen für die Kundenverwaltung und den Vertrieb.

Als produzierendes Unternehmen sind Präzision und Zuverlässigkeit die Grundlage Ihres Erfolgs. Um Ihre Kunden langfristig zu binden, ist es für Sie elementar, Ihre Projekte effizient abzuwickeln.

Mit der CRM-Lösung CAS genesisWorld erhalten Sie dabei die beste Unterstützung. Profitieren Sie besonders vom integrierten Produkt- und Angebotskonfigurator, mit dem Sie sämtliche Produktvarianten konfigurieren und visualisieren. Die einfache Serviceeinsatzplanung, das professionelle Reklamationsmanagement und der Überblick über den Zustand der installierten Basis runden die Funktionsvielfalt ab.

Funktionen

360 Sicht – alle Informationen auf einen Blick
Mobil online und offline auf Daten zugreifen

Kundenbetreuung mit 360°-Sicht

  • Überblicken der vollständigen Kontakthistorie durch chronologisch sortierte Termine, Aufgaben, Telefonnotizen, E-Mails, Angebote, Verträge und Rechnungen auf Firmen- und Ansprechpartnerebene
  • Einfaches Überwachen von Fristen
  • Managen von Terminen und Aufgaben

Beim Kunden vor Ort

  • Mobiles Arbeiten mit aktuellen Daten auf Smartphone und Tablet, on- und offline
  • Einheitliche Benutzeroberfläche auf allen Endgeräten über Touch, Maus und Tastatur
  • Erfassen von Zeit und Spesen von unterwegs
Übersicht über den Sales Funnel in CAS genesisWorld
Konfigurieren einer Sattelzugmaschine

Strukturierter und effizienter Vertrieb

  • Verwalten der Kunden vom Erstkontakt bis zum Abschluss
  • Überblick über Verkaufschancen und geografische Verortung durch Kartenansicht
  • Erstellen von zuverlässigen Forecasts
  • Interaktive Darstellung des Sales Funnels
  • Abbilden der Vertriebsstrukturen und -methoden
  • Abbilden von individuellen Vertriebsprozessen mit Meilensteinen und Aktivitäten

Individuelle Produkt- und Angebotskonfiguration

  • Abbilden der Phasen der Produktfindung, Konfiguration, Preisfindung und Angebotserstellung
  • Erstellen technisch und kalkulatorisch fehlerfreier Angebote mit wenigen Klicks
  • Konfigurieren und Visualisieren sämtlicher Produktvarianten
  • Zentrales Speichern der Angebote zur Einsicht aller Mitarbeiter
  • Reduzieren des Abstimmungsaufwands zwischen Produktion, Ingenieuren, Vertrieb und Kunden
  • Einfaches Pflegen von Daten bei steigender Produktkomplexität

itdesign hat mit uns Lösungen für unsere individuellen Herausforderungen erarbeitet, die wir eigenständig anpassen und weiterentwickeln können. CAS genesisWorld passt perfekt zu unseren agilen Unternehmensprozessen, unterstützt effektiv beim Arbeiten von unterwegs oder im Homeoffice und bei der abteilungs- bzw. standortübergreifenden Zusammenarbeit.

Marco Krämer, Strategische Vertriebsplanung, Prokurist

Murrplastik Systemtechnik GmbH

International Prozesse zu gestalten und zu leben, ist eine Herausforderung. Diese haben wir mit CAS genesisWorld gemeistert. Alle Standorte arbeiten mit derselben Software, sämtliche Dokumente und Prozesse sind einheitlich gestaltet. Wir haben eine gemeinsame Grundlage gefunden, um auf Basis hoher Professionalität unsere internationale Expansion voranzutreiben.

Fritz Goetz, Leitung Vertrieb

SimonsVoss Technologies GmbH

Wir denken heute schon an morgen – auch bei der Wahl unseres CRMs: CAS genesisWorld lässt sich einfach anpassen und auf weitere Unternehmensbereiche ausweiten – und wenn wir mal nicht weiter Wissen, hilft uns das Team von itdesign bei der Lösungsfindung. Auch der Funktionsumfang ist dank des modularen Aufbaus ständig erweiterbar. So sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.

Tobias Ervens, Leiter Vertriebsinnendienst

STEINERT GmbH

Ein gut funktionierendes CRM-System ist für global aufgestellte Unternehmen unerlässlich. Mit CAS Engineering haben wir erfolgreich eine zentrale Plattform weltweit an allen Standorten eingeführt.

Christopher Weiß, Key Account Manager

PIA Automation Holding GmbH

Für jeden Anwendungsbereich die passende Lösung. Wir haben die geeignete CRM-Software für das gesamte Unternehmen gefunden und konnten dennoch die Individualität jedes Bereiches berücksichtigen.

Janine Rettkowski, IT/IS Management

ZEISER GmbH

Serviceeinsatzplanung mit CAS genesisWorld
Reklamationsmanagement in CAS genesisWorld

Einfache Serviceeinsatzplanung

  • Strukturiertes Planen der Serviceeinsätze auf Basis von Terminen und Tickets
  • Überblick über die Verfügbarkeit einzelner Mitarbeiter
  • Filtermöglichkeit nach Fähigkeiten und Qualifikationen
  • Gruppieren nach Teams, beispielsweise nach Standorten
  • Anzeige von Ressourcen wie beispielsweise Werk- und Fahrzeuge
  • Übersicht über verschiedener Anfragearten durch anpassbare farbliche Klassifizierung
  • Einfache regionale Zuordnung von Anfragen in Kartendarstellung

Professionelles Reklamationsmanagement

  • Überblick über alle Reklamationen und deren Status
  • Verwalten von Anfragen im Pool und Übergeben an andere Mitarbeiter
  • Hinterlegen der aktuellen Serviceverträge
  • Kontaktaufnahme durch Kunden über online Reklamationsportal
  • Nutzen der FAQ- und Wissensdatenbank für Kunden und Mitarbeiter
  • Einfaches Auswerten von Kennzahlen durch integriertes Reporting
  • Messen der Kundenzufriedenheit durch Umfragefunktion
Überblick über die installierte Basis in CAS genesisWorld
itdesign-Schnittstellen-Framework zur Anbindung von Drittsystemen

Überblick über den Zustand der installierten Basis

  • Überblicken des Lebenszyklus der Maschinen und Anlagen
  • Erkennen von Cross- und Up-selling-Potenzialen
  • Erkenntnisse über Maschinen und Anlagen des Wettbewerbs
  • Verwalten von Seriennummern
  • Pflegen aller Wartungsintervalle
  • Hinterlegen des Standortfotos der Maschine
  • Zuordnung von Checklisten

Einheitliche Datenbasis

  • Schnittstellen zu einer Vielzahl von Drittlösungen mit itdesign-Schnittstellen-Framework, beispielsweise zu ERP und Marketing-Automation
  • Bidirektionaler Datenaustausch
  • Vereinfachte Datenpflege in nur einer zentralen Anwendung

Broschüren

  • Configurator Merlin

    Download
  • Überblick über alle Funktionen von CAS genesisWorld

    Download

Referenzkunden aus der Industrie

Murrplastik Logo
Logo PIA
SimonsVoss Technologies GmbH Logo
STEINERT GmbH
WALTER KNOLL AG & Co. KG Logo
CAS genesisWorld Referenz Zeiser GmbH
Alle Referenzen anschauen

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist

Kontakt
Die mit einem *(Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.