Mobiles Arbeiten Murrplastik

Referenz

Mobiles Arbeiten im CRM – Erfolgsgeschichte der Murrplastik Systemtechnik GmbH

Bei der Auswahl einer neuen CRM-Lösung für die Murrplastik Systemtechnik GmbH stand mobiles Arbeiten im Fokus. Das Unternehmen wollte sein altes System durch eine flexible State-of-the-Art-Lösung ablösen. Diese musste jedoch auch den Ansprüchen der inter­nationalen Ausrichtung des Unternehmens genügen. So war es von besonderer Bedeutung, dass der Zugriff auf Daten plattform- und standort­übergreifend möglich ist.

Die Murrplastik Systemtechnik GmbH entschied sich schließlich für CAS genesisWorld und itdesign als Implementierungs­partner. Daraufhin wurde im engen Austausch die neue CRM-Lösung schnell und reibungslos eingeführt. Die Realisierung von Mitarbeiter­anforderungen und die Schulung der Nutzenden im Unternehmen trugen maßgeblich zur erfolgreichen Einführung des CRM-Systems im Unternehmen bei. Insbesondere die Arbeit im Vertriebsaußendienst ist heute deutlich einfacher. Beispielsweise kann der Mitarbeitende noch von unterwegs seinen Besuchsbericht erstellen. Oder die Person erzeugt eine Aufgabe für den Innendienst, so dass der Kunde die gewünschten Informationen erhält, bevor der Außendienst wieder im Büro ist.

Ziele und Anforderungen

  • Mobiles Arbeiten
  • Abbilden der Marketingprozesse und der eingehenden Anfragen
  • Umfangreiches Rechtekonzept
  • Abbilden des Vertriebsprozesses
  • Vielseitiges Reporting
  • Einfache Konfigurationsmöglichkeiten
  • Flexibilität und Standortunabhängigkeit
  • Mehrsprachigkeit
  • Anbindung an SAP ERP
  • Ablösung von SAP CRM

Nutzen und Vorteile

  • Keine doppelte Datenhaltung, Arbeiten mit einer Datenbasis in CRM und ERP
  • Bessere Übersicht und Transparenz über Marketinganfragen, einfache Übergabe der Anfragen und effiziente Abwicklung
  • Tagesaktuelle Auswertungen einfach erstellen
  • Standortunabhängigkeit
  • Mobiles Arbeiten im CRM
  • Bessere Zusammenarbeit, Synergieeffekte und einheitliche Prozesse durch Anbinden aller Standorte weltweit
  • Eigenständiges Anpassen und Erstellen von neuen Feldern, Datenobjekten und Masken

Mobiles Arbeiten im CRM –
lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte

CAS genesisWorld bei der Murrplastik Systemtechnik GmbH

Effektive Unterstützung bei der standortübergreifenden Zusammenarbeit und beim mobilen Arbeiten

Download
Murrplastik Logo

Die Murrplastik Systemtechnik GmbH ist ein Pionier im Bereich Hightech-Produkte aus Kunststoff. Das Unternehmen liefert Antworten auf individuelle Herausforderungen in den Bereichen Kabelschutz, Kabelbeschriftung, Kennzeichnung, Automations- und Roboterausrüstung. Die Lösungen rund ums Kabel sind heute weltweit in nahezu allen Industriesparten zu finden: angefangen bei der Automobilindustrie, dem Werkzeug- und Maschinenbau bis hin zur Elektro-, Medizin-, Verpackungs- und Holzbearbeitungstechnik. 

Das Unternehmen wurde 1963 gegründet und hat 660 Mitarbeitende.

Projektdaten

  • Produkt: CAS genesisWorld Premium
  • Module: Form Designer, Report, Geomarketing, Helpdesk, Marketing pro, Project, Survey
  • Schnittstellen zu ERP SAP und zur E-Mail-Marketing-Software Inxmail
  • 150 Nutzende

Einsatzbereich

Marketing, Vertrieb, Reporting, Mobile Nutzung, Interne Vernetzung

Weitere interessante Erfolgsgeschichten

Bildquellen: © itdesign GmbH; © Murrplastik Systemtechnik GmbH