Selbsterklärendes Arbeiten mit CAS genesisWorld

Referenz

Selbsterklärendes Arbeiten – Erfolgsgeschichte der C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG

Je größer die C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG (kurz: COG) wurde, desto unübersichtlicher wurde die Arbeit mit den Kunden. Zum einen arbeiteten die Mitarbeitenden alle etwas anders mit dem ERP-System und legten Daten an unterschiedlichen Stellen ab. Zum anderen ist der Kundenkreis sehr heterogen, da das Hauptprodukt des Unternehmens, der O-Ring, eine der meist verbauten Dichtungen der Welt und in nahezu jeder Branche im Einsatz ist.

Die Strukturen im wachsenden Unternehmen wurde somit komplizierter und die schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit schwieriger. Wichtige Informationen kamen nicht immer bei den Personen an, die sie benötigt hätten, da sie beispielsweise nicht im E-Mail-Verteiler waren. Auch Auswertungen konnten nicht mehr so einfach vorgenommen werden. Ein modernes CRM musste her.

Der Anspruch war, die Arbeit mit dem Kunden schnittstellenübergreifend zu verbessern, Customer-Journey und Leads verfolgen zu können. Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Anpassbarkeit der Lösung. Hier legte das Unternehmen bei seiner CRM-Auswahl Wert darauf, die Lösung unabhängig von einem Dienstleister weiterentwickeln zu können. Die Entscheidung fiel auf CAS genesisWorld in der Premium Edition mit den Erweiterungen Report für einfach Auswertungen und Form & Database Designer, um eigenständig neue Datensatztypen und Oberflächen erstellen zu können.

Selbsterklärendes Arbeiten mit CAS genesisWorld

CAS genesisWorld ist State of the Art und ist uns besonders im Hinblick auf die Usability positiv aufgefallen. Es ermöglicht ein selbsterklärendes Arbeiten und vereinfacht unsere Prozesse.

Marketingleiter und Projektleiter CRM

Ziele und Anforderungen

  • Professionelle, moderne CRM-Lösung
  • Sämtliche Informationen zum Kunden strukturiert aufbereitet
  • Gute Usability, selbsterklärendes Arbeiten
  • Auswertungsmöglichkeiten
  • Schnelle Auffindbarkeit von Daten

Nutzen und Vorteile

  • Optimierte Kundenbetreuung: vernetzter 360°-Blick auf den Kunden, alle Kundeninformationen liegen in einer zentralen Datenbank
  • Optimale Entscheidungs- und Arbeitsgrundlagen mit vergleichenden Cockpits: alle für die Mitarbeitenden wichtigen Informationen auf einen Klick
  • Intelligentes Unternehmensgedächtnis: zusätzlich können für einzelne Gruppen, Organisationseinheiten oder Mitarbeiter individualisierbare Dashboards/Cockpits erstellt werden
  • Transparent und strukturiert dank schnittstellenübergreifender Zusammenarbeit
  • Aufgeräumte Wissenssammlung und Erhöhung der Wertschöpfung mit Hilfe von SmartSearch: schnelles Auffinden jeglicher Informationen

Selbsterklärendes Arbeiten –
lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte

Sehr gute Performance und tolle Usability

Anwenderbericht C. Otto Gehrckens GmbH und Co. KG

Download
C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG

Als unabhängiger Hersteller mit Stammsitz in Pinneberg bei Hamburg zählt die C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG mit ihren 300 Mitarbeitenden zu den führenden Anbietern für Präzisions-O-Ringe. Hohe Lieferfähigkeit, eine flexible Produktion und gelebte Kundenorientierung auf allen Ebenen zeichnen das Unternehmen aus.

Projektdaten

  • CAS genesisWorld Premium Edition
  • Module: Report, Survey, Form & Database Designer
  • Schnittstelle zu proAlpha

Einsatzbereich

Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Reporting, mobiles Arbeiten

Weitere interessante Erfolgsgeschichten

Bildquellen: © DHIP