Mit CAS genesisWorld bilden Sie neben den CRM-Grundfunktionen wie Adressmanagement und Vertriebssteuerung speziell Prozesse für produzierende Unternehmen ab. So erledigen Sie auch Ihre Serviceeinsatzplanung sowie die Produkt- und Angebotskonfiguration im CRM. Mit dem CRM für den Maschinenbau und Anlagenbau erleben Ihre Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine zuverlässige und präzise Betreuung.
CRM für produzierende Unternehmen
Verbinden Sie mit einem CRM für den Maschinenbau und den Anlagenbau all Ihre Geschäftsprozesse: Vom Erstkontakt über den Akquiseprozess, die Auftragsabwicklung bis hin zur langfristigen Betreuung.
itdesign ist TISAX-zertifiziert
Einfache Serviceeinsatzplanung
Mit CAS genesisWorld planen Sie die Service- und Wartungseinsätze Ihres Teams auf Basis von Terminen und Vorgängen. Dabei haben Sie stets den Überblick über die Verfügbarkeit der einzelnen Mitarbeitenden. Sie filtern nach Fähigkeiten und Qualifikationen und gruppieren die Teams beispielsweise nach Standorten.
Auch Ressourcen wie Werkzeuge und den Fuhrpark beziehen Sie in die Planung ein. So ist der Serviceeinsatzplan im Handumdrehen erstellt.
Überblick über den Zustand der installierten Basis
Nutzen Sie CAS genesisWorld auch, um einen Überblick über die installierte Basis pro Kunden zu erhalten. Auf einen Blick sehen Sie, welche Maschinen und Anlagen dieser im Einsatz hat.
Sie hinterlegen Seriennummern und Standortfotos der Maschinen, pflegen Wartungsintervalle und ordnen Checklisten zu. Es entsteht ein perfekter Überblick, der Sie auch schnell Cross- und Up-Selling-Potenziale erkennen lässt.
Individuelle Produkt- und Angebotskonfiguration
Mit dem integrierbaren Konfigurator bilden Sie alle Phasen der Produktfindung, Konfiguration, Preisfindung und Angebotserstellung in der Kundenakte ab. Die technischen und kalkulatorischen Angebote erstellen Sie mit wenigen Klicks.
Alle Informationen sind für die Mitarbeitenden einsehbar. Auch bei hoher Produktkomplexität ist das Pflegen der Daten einfach. Mit dem Konfigurator reduzieren Sie den Abstimmungsaufwand zwischen Produktion, Ingenieurinnen und Ingenieuren, Vertrieb sowie den Kunden und erstellen fehlerfrei Angebote.
itdesign hat mit uns Lösungen für unsere individuellen Herausforderungen erarbeitet, die wir eigenständig anpassen und weiterentwickeln können. CAS genesisWorld passt perfekt zu unseren agilen Unternehmensprozessen, unterstützt effektiv beim Arbeiten von unterwegs oder im Homeoffice und bei der abteilungs- bzw. standortübergreifenden Zusammenarbeit.
Bildquellen: © vm/istockphoto.com, itdesign GmbH