CRM für gemeinnützige Organisationen

CAS genesisWorld hilft Stiftungen, Vereinen und Verbänden mit standardisierten Abläufen und Prozessen effizient tätig zu sein.

Als Stiftung, Verein oder Verband haben Sie vielfältige Aufgaben und Verpflichtungen: die Gewinnung neuer sowie die Verwaltung bestehender Mitglieder, das Werben von Spendern, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern und Mitgliedern sowie die Projektarbeit. Bei dieser Vielfalt an Tätigkeiten ist eine CRM-Software wie CAS genesisWorld unverzichtbar. Denn sie hilft Ihnen, allen Mitarbeitern Informationen zentral zur Verfügung zu stellen, Prozesse transparent zu gestalten und die Kommunikation zu steuern.

  • Überblick über alle Funktionen von CAS genesisWorld

    Download

Funktionen

Mit dem individuell gestalteten Cockpit haben Ihre Mitarbeiter alle relevanten Informationen einfach im Blick
Verschicken Sie Informationen an selektierte Zielgruppen mit einfach erstellten Serien-E-Mails

So starten Mitarbeiter bestens informiert in den Tag

  • Alle relevanten Informationen einfach im Blick haben dank individuell konfigurierbarem Cockpit
  • Schneller Zugriff auf aktuelle Dokumente, Aufgaben oder Projekte
  • Einfaches Interagieren mit den Mitgliedern über das leicht bedienbare Radialmenü
  • Arbeiten mit passenden Apps – nach eigenen Vorstellungen sortiert und gruppiert

Mitglieder mit kundenzentrierten Aktionen begeistern

  • Einfaches Erstellen und Versenden von Serien-E-Mails
  • Gezieltes Selektieren der passenden Mitglieder über komfortable Filterfunktionen
  • Individuell angepasste Vorlagen zum vereinfachten Erstellen personalisierter E-Mailings und Briefe
  • Steigerung der Qualität Ihrer Marketingkampagne dank der zentralen Adressverwaltung
  • Ansprache der Mitglieder und Informationen abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse
Greifen Sie in der Akte schnell auf alle Informationen zu einzelnen Personen oder Unternehmen zu
Ermöglichen Sie Ihren Mitgliedern eine Online-Anmeldung zu Ihrer Veranstaltung

Mitglieder kompetent betreuen

  • Schnelles Zugreifen auf alle Informationen und die Kontakthistorie zum Mitglied in der Mitgliederakte
  • Kompetente Betreuung Ihrer Mitglieder dank 360°-Blick
  • Individuelle und personalisierte Kommunikation
  • Schnelles Durchführen von Adressänderungen und einfaches zentrales Anlegen neuer Adressen über den Assistenten
  • Arbeiten ohne doppelte Datenpflege und Einsparen von Zeit für eine optimale Mitgliederbetreuung

Veranstaltungen professionell planen und umsetzen

  • Einfaches Planen von Veranstaltungen und Buchen bzw. Verwalten einzelner Ressourcen wie Räume oder technische Ausstattung
  • Treffgenaues Versenden von Einladungen dank gezielter Selektion von Adressen nach beliebigen Kriterien
  • Personalisierte Online-Einladung und -Anmeldung
  • Überblick über Anmeldungen und bequeme Weiterverarbeitung
  • Veranstaltungsakte als zentraler Ort für Aufgaben, Dokumente oder die Referentensuche in den Adressen
  • Einfaches Erstellen von Teilnehmerlisten und Namensschildern dank individueller Vorlagen

Wir haben mit CAS genesisWorld die Grundlage für die digitale Transformation geschaffen.

Dr. Maximilian Rückert, Referatsleiter Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Gesundheitswesen und CRM-Beauftragter

Hanns-Seidel-Stiftung e. V.

Die Entscheidung für CAS genesisWorld ist gefallen, weil das Standardsystem einen Großteil unserer Anforderungen abdeckt und mit vertretbarem Aufwand an unsere individuellen Erfordernisse angepasst werden konnte. Bei CAS genesisWorld stimmen Effizienz und Akzeptanz. Außerdem profitieren wir von unseren Telearbeitsplätzen und einer stark vereinfachten Dokumenten- und Adressverwaltung.

Ulrich Lotz, Geschäftsführer

Betonverbände Baden-Württemberg

Der Einsatz zeigt sich besonders vorteilhaft nicht nur im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit, sondern auch hinsichtlich der Außendarstellung und Professionalität.

Dr. Günther Hörcher

Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA

Mit CAS genesisWorld können wir bei gleichbleibendem Personal, mehr Service bieten, mehr Veranstaltungen durchführen und unser Netzwerk intensiver pflegen.

IT-Manager

Deutsches Historisches Institut Paris

Jeder Mittelständler kommt heutzutage um eine CRM-Lösung nicht mehr herum.

Prof. Peter A. Bruck, Geschäftsführer und Gesamtleiter

Research Studios Austria (RSA)

Erhalten Sie schnell einen Überblick über den Anmeldungsstand zu Veranstaltungen
Passen Sie die Oberflächen ganz ohne Programmierkenntnisse an die Bedürfnisse Ihrer Organisation an

Mehr Planungssicherheit bei allen wichtigen Themen

  • Erfassten und analysierte Daten als Unterstützung für sichere Entscheidungen
  • Strategische Steuerung durch tagesaktuelle Auswertungen
  • Anmeldungsstand zu Veranstaltungen
  • Anstoßen von Folgeaktionen über die Selektion von Daten, beispielsweise zu ähnlichen Veranstaltungen oder zur Verteilung von Information zu einem bestimmten Thema.
  • Auf Knopfdruck Auswertungen über Ihre Mitgliederentwicklungen
  • Individuelle Auswertungen auf allen erforderlichen Detailebenen dank Anbindung an Crystal Reports

Ihre Lösung – so individuell wie Ihre Organisation

  • Individuelles Anpassen der Oberflächen an die Bedürfnisse Ihres Verbands ohne Programmierkenntnisse
  • Moderne Bedienoberfläche und einheitliches Look-and-Feel auf allen mobilen Endgeräten
  • Vielfältige Erweiterungen über das App-in-App-Konzept
  • Zusammenstellen der Apps in App-Gruppen per Drag-and-drop zur Unterstützung unternehmensspezifischer Workflows
Mobiles Arbeiten mit CAS genesisWorld
Über Ihre Projekte haben Sie dank der übersichtlichen Strukturen und aktuellen Auswertungen stets Kontrolle

Auch unterwegs über alle relevanten Themen informiert

  • Zugreifen auf alle wichtigen Daten wie Mitgliederakte, Kalender oder Dokumente von unterwegs, online und offline
  • Mobil auf Veranstaltungsdetails oder Teilnehmerdaten zugreifen und Termine im Blick behalten
  • Bearbeiten und Pflegen der Daten von unterwegs
  • Automatisches Erzeugen von Berichten und Auswertungen in Echtzeit

Projekte auf Kurs halten

  • Stets Kontrolle über die Projekte halten mit übersichtlichen Strukturen und aktuellen Auswertungen
  • Strukturieren der Projekte anhand von Vorgängen, Aufgaben und Terminen und Budgetieren auf Sachkontenebene
  • Komfortables Zahlungsmanagement dank flexibler Anbindung an die Finanzbuchhaltung und Export von Zahlungsaufträgen im SEPA-Datenformat
  • Strukturierte und chronologische Projekthistorie durch Ablegen aller Informationen vom Antrag, über die Bewilligung bis hin zur finalen Projektrealisierung in der digitalen Projektakte

Referenzkunden im Bereich gemeinnützige Organisationen

Alle Referenzen anschauen

Bildquellen: © SDI  Productions/istockphoto.com, itdesign GmbH

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist

+49 7071 3667-7103

Kontakt
Die mit einem *(Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.