Referenz
Standortübergreifendes CRM für
Bei oraïse wird Service als ständige Herausforderung begriffen. Deshalb schaute sich das Unternehmen bereits 2006 nach einer neuen, einheitlichen CRM-Lösung für alle nationalen sowie internationalen Niederlassungen und Abteilungen um. Die bestehende Open-Source-Anwendung entsprach immer weniger der gewachsenen Anforderung, komplexe Kundenbeziehungen adäquat abzubilden. Daher das Ziel: Ein gemeinsames System für Service, Vertrieb und Technik sowie interne Organisation in allen Niederlassungen, das sowohl das Erbringen der Serviceleistungen als auch den gesamten Vertriebs- und Abrechungsprozess effizient und transparent unterstützen sollte.
CAS genesisWorld konnte sich aufgrund der gewünschten Serviceorientierung und der Möglichkeit, die CRM-Lösung an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. Für die zielgenaue Unterstützung sorgen bei oraïse die branchenspezifischen Funktionalitäten und Module der Branchenlösung CAS IT Services.
Standortübergreifendes CRM für mehr Serviceorientierung
Mit CAS IT Services erhöhen wir unsere Serviceorientierung und ersparen uns doppelte Datenhaltung.
Ziele und Anforderungen
- Einheitliche CRM-Lösung für alle nationalen und internationalen Niederlassungen und Abteilungen
- Steuerung des täglichen Geschäfts und internes Controllings
- Flexible Lösung, die auf die Bedürfnisse des IT-Dienstleisters zugeschnitten ist
- Abbildung und Pflege komplexer Kundenbeziehungen
- Unterstützung des Vertriebs- und Abrechnungsprozesses
- Erhöhung der Servicequalität
Nutzen und Vorteile
- Flexible CRM-Lösung, die den besonderen Anforderungen der IT-Branche entspricht
- Einheitliches System für Service, Vertrieb, Technik und die interne Organisation in allen Niederlassungen
- Projektsteuerung über grafische Komponenten
- Einfache Ressourcenplanung für Projekte
- Zielgerichtete Kontrolle von Prozessen
- Dank des modularen Aufbaus arbeiten Mitarbeitende mit genau den Funktionen, die sie benötigen
Seit 1994 konzentriert sich der IT-Dienstleister mit seinen rund 100 Mitarbeitenden auf den Finanzmarkt sowie auf mittelständische Unternehmen. Für Banken, Sparkassen, Versicherungen, Broker und Treasury-Abteilungen von Großkonzernen bietet das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen hochwertige IT-Dienstleistungen – von der Strategie und Planung bis hin zum Betrieb und laufenden Support. Die oraïse GmbH ermöglicht mit ihren innovativen Lösungen, Informationstechnologie im gesamten Front-Office-Umfeld effizienter, flexibler und erfolgreicher einzusetzen.
Einsatzbereich
Kundenmanagement, Vertrieb, Projektmanagement und –controlling, Datenauswertungen und Reports, Marketing
Projektdaten
- Einsatz der Branchenlösung CAS IT Services und der CRM-Lösung CAS genesisWorld
- Seit 2008 unternehmensweit im Einsatz
- Übernahme aller bestehenden Adress- und Kundendaten
- Über 100 Clients via Terminalserver angeschlossen
- Schnittstellen zum ERP-System von Sage
- Das Helpdesk unterstützt im Bereich Servicedienstleistung
- Modul Report für das interne Controlling
- Modul Marketing unterstützt bei Marketingaktionen
Bildquellen: © oraïse; iStock