Serviceorientierung mit CAS genesisWorld

Referenz

Standortübergreifendes CRM für
mehr Serviceorientierung – Erfolgsgeschichte der oraïse GmbH

Bei oraïse wird Service als ständige Heraus­­forderung begriffen. Deshalb schaute sich das Unter­nehmen bereits 2006 nach einer neuen, ein­­heit­lichen CRM-Lösung für alle nationalen sowie inter­­nationalen Nieder­­lassungen und Abteilungen um. Die bestehende Open-Source-Anwendung entsprach immer weniger der gewachsenen Anforderung, komplexe Kunden­­beziehungen adäquat abzubilden. Daher das Ziel: Ein gemein­­sames System für Service, Vertrieb und Technik sowie interne Organisation in allen Nieder­lassungen, das sowohl das Erbringen der Service­­leistungen als auch den gesamten Vertriebs- und Abrechungs­­prozess effizient und transparent unterstützen sollte.

CAS genesisWorld konnte sich aufgrund der gewünschten Service­­orientierung und der Möglich­keit, die CRM-Lösung an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, gegenüber seinen Mit­bewerbern durchsetzen. Für die ziel­­genaue Unter­stützung sorgen bei oraïse die branchen­­spezifischen Funktionalitäten und Module der Branchenlösung CAS IT Services.

Standortübergreifendes CRM für mehr Serviceorientierung

Mit CAS IT Services erhöhen wir unsere Serviceorientierung und ersparen uns doppelte Datenhaltung.

Geschäftsführung

Ziele und Anforderungen

  • Einheitliche CRM-Lösung für alle nationalen und inter­nationalen Niederlassungen und Abteilungen
  • Steuerung des täglichen Geschäfts und internes Controllings
  • Flexible Lösung, die auf die Bedürfnisse des IT-Dienstleisters zugeschnitten ist
  • Abbildung und Pflege komplexer Kundenbeziehungen
  • Unterstützung des Vertriebs- und Abrechnungs­prozesses
  • Erhöhung der Servicequalität

Nutzen und Vorteile

  • Flexible CRM-Lösung, die den besonderen Anforderungen der IT-Branche entspricht
  • Einheitliches System für Service, Vertrieb, Technik und die interne Organisation in allen Nieder­lassungen
  • Projektsteuerung über grafische Komponenten
  • Einfache Ressourcenplanung für Projekte
  • Zielgerichtete Kontrolle von Prozessen
  • Dank des modularen Aufbaus arbeiten Mit­arbeitende mit genau den Funktionen, die sie benötigen

Standortübergreifendes CRM für
mehr Serviceorientierung –
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Konsistente Daten und die Kunden im Mittelpunkt

Anwenderbericht oraïse GmbH

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oraïse GmbH

Seit 1994 konzentriert sich der IT-Dienstleister mit seinen rund 100 Mit­arbeitenden auf den Finanzmarkt sowie auf mittel­ständische Unternehmen. Für Banken, Sparkassen, Ver­sicherungen, Broker und Treasury-Abteilungen von Groß­konzernen bietet das inhaber­geführte Unter­nehmen mit Hauptsitz in Bremen hochwertige IT-Dienstleistungen – von der Strategie und Planung bis hin zum Betrieb und laufenden Support. Die oraïse GmbH ermöglicht mit ihren innovativen Lösungen, Informations­technologie im gesamten Front-Office-Umfeld effizienter, flexibler und erfolgreicher einzusetzen.

Einsatzbereich

Kundenmanagement, Vertrieb, Projektmanagement und –controlling, Datenauswertungen und Reports, Marketing

Projektdaten

  • Einsatz der Branchenlösung CAS IT Services und der CRM-Lösung CAS genesisWorld
  • Seit 2008 unternehmensweit im Einsatz
  • Übernahme aller bestehenden Adress- und Kunden­daten
  • Über 100 Clients via Terminalserver angeschlossen
  • Schnittstellen zum ERP-System von Sage
  • Das Helpdesk unterstützt im Bereich Service­dienst­leistung
  • Modul Report für das interne Controlling
  • Modul Marketing unterstützt bei Marketing­aktionen

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Bildquellen: © oraïse; iStock