Ganz gleich, wie gute Qualität Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau liefern, Fehler treten auf, Maschinen gehen kaputt oder laufen nicht wie erwartet. Außerdem ist es notwendig, Maschinen regelmäßig zu warten, damit sie langfristig reibungslos laufen. Diese Prozesse rund um Reklamationen und Service sollten effizient und weitestgehend standardisiert sein, um den Kunden einen guten Service zu gewährleisten. Von daher ist es sinnvoll, das Reklamationsmanagement und die dahinterliegenden Prozesse durch eine Software abzubilden.
Ist diese Software mit Ihrem CRM verbunden oder besser noch ein Teil Ihres CRMs, erhalten Sie ein Maximum an Effizienz und Transparenz. Denn sämtliche Anfragen und Reklamationen Ihrer Kunden sind in der Kundenakte archiviert und auch für andere Mitarbeitende, die mit dem Kunden in Kontakt stehen, einsehbar. Somit sind sie jeder Zeit über den aktuellen Stand bestens informiert.
Daher empfehlen wir unseren Kunden, ihr Reklamationsmanagement mit dem Modul Helpdesk von CAS genesisWorld abzubilden.