Es war uns eine große Freude, am 3. und 4. Mai nach einer langen Pause unsere Kundinnen und Kunden zum CRM-Kundentag in Tübingen zu begrüßen!
Das Video und der folgende Beitrag geben Ihnen einen Einblick in diese zwei Tage.
Beitrag
Das Wetter war ganz auf unserer Seite und zeigte sich mit strahlendem Sonnenschein. So konnten wir nach einem kurzen Empfang vor unserem Gebäude den Vorabend entspannt mit einer Stocherkahnfahrt auf dem Neckar beginnen
Anschließend folgte ein kurzer Gang durch die Tübinger Altstadt zum Restaurant Kelter. Hier wurde zunächst auf das Wiedersehen angestoßen, bevor es mit dem Abendessen losging. Während sich die Kundinnen und Kunden untereinander und mit dem CRM-Team von itdesign austauschten, nutzte der Magier David Pricking die Gelegenheit, einzelne Gruppen mit seiner Close-Up-Zauberei in den Bann zu ziehen.
Nach einem wundervollen Abend startete auch der nächste Tag bei strahlendem Sonnenschein. Christoph Adamczyk begrüßte seine Gäste und gab einen Einblick in die Entwicklung von itdesign. Es folgte die Vorstellung der eigenen Produkte mit Fokus auf itd SaaS, unserem Angebot, CAS genesisWorld in der Cloud zu betreiben. Im weiteren Verlauf zeigte Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung der CAS Mittelstand, wie die CRM-Lösung sich weiterentwickeln wird. Außerdem erhielten die Gäste Einblick in die Version x15.
Einen kleinen thematischen Ausflug ermöglichte Andrea Hartmair mit ihrem Vortrag zu LinkedIn. Sie gab Impulse, wie wir im Sinne des CRM-Gedankens LinkedIn gewinnbringend für unsere Kundenbeziehungen nutzen können.
Der Vormittag endete mit einem Einblick von Chantal Forßmann, Grant Thornton AG, in das entwickelte E-Learning im Rahmen des Onboardings. Sie zeigte auf, wie es die Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung auf diesem Weg schafft, alle Mitarbeitenden so in CAS genesisWorld einzuarbeiten, dass diese es für ihren Arbeitsbereich maximal effizient nutzen können.
Am Nachmittag diskutierten die Kundinnen und Kunden in unterschiedlichen Round-Tables zu den Themen:
Hier lag der Fokus darauf, den Austausch unter den verschiedenen Unternehmen zu stärken und von den Best Practices zu lernen.
Die inhaltliche Aufbereitung der Round-Tables stellen wir in den nächsten Wochen ausführlich in unseren Neuigkeiten und im Kurzformat über LinkedIn vor.
Den Abschluss des CRM-Kundentag 2023 bildete Lutz Herkenrath mit seinem Vortrag „Ich bin. Also wirke ich“. Mit vielen Tipps und Beispielen zeigte er, wie leicht jede einzelne Person ihre Sichtbarkeit stärken und authentisch kommunizieren kann – im Beruflichen genauso wie im Privaten. Er demonstrierte anschaulich, wie sehr wir doch visuell geprägte Wesen sind und wie viel unser Bauch bereits entscheidet oder bewertet, bevor der Kopf überhaupt zu denken beginnt.
Christoph Adamczyk gab einen Rückblick auf den Kundentag, bevor alle, die noch eine Weile bleiben konnten, auf der Terrasse die Abendsonne und den Blick auf Tübingen genossen. Das gesamte CRM-Team freut sich bereits heute auf den nächsten CRM-Kundentag.