Als Verein, Verband und Stiftung haben Sie vielfältige Aufgaben und Verpflichtungen: die Gewinnung neuer sowie die Verwaltung bestehender Mitglieder, das Werben von Spendern, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden und Ihren Mitgliedern sowie die Projektarbeit.
Bei dieser Vielfalt an Tätigkeiten ist ein CRM wie CAS genesisWorld unverzichtbar. Denn ein CRM für gemeinnützige Organisationen hilft Ihnen, allen Mitarbeitenden Informationen zentral zur Verfügung zu stellen, Prozesse transparent zu gestalten und die Kommunikation zu steuern.
Vorteile für gemeinnützige Organisationen
Mitglieder mit zielgerichteten Aktionen begeistern
Mit CAS genesisWorld sprechen Sie Ihre Mitglieder personalisiert und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse an. Dafür selektieren Sie auf Basis der zentralen Adressverwaltung über die komfortablen Filterfunktionen die entsprechenden Mitglieder für Ihre Aktion. Durch Ihre individuell hinterlegten Vorlagen generieren Sie in wenigen Schritten personalisierte E-Mailings oder Serienbriefe.
Veranstaltungen professionell planen
Planen Sie Ihre Veranstaltungen direkt in der CRM-Lösung, buchen und verwalten Sie Ressourcen wie Räume oder die technische Ausstattung. Ihre Einladungen mit personalisiertem Anmeldelink verschicken Sie an die selektierte Zielgruppe und ermöglichen zusätzlich eine Online-Anmeldung über die Website.
Die eingegangenen Anmeldungen werden automatisch in der Veranstaltung hinterlegt und können dort weiterverarbeitet werden: Verschicken Sie Bestätigungen, weiterführende Informationen und erstellen Sie Teilnehmerlisten sowie Namensschilder. Alle Informationen wie Dokumente, Aufgaben, Telefonate etc. archivieren Sie zentral in der Veranstaltungsakte.
Ihre Lösung – so individuell wie Ihre Organisation
Ihre User arbeiten auf einer modernen Bedienoberfläche mit einem einheitlichen Look-and-Feel auf allen mobilen Endgeräten.
Die Oberfläche passen Sie – ganz ohne tiefe Programmierkenntnisse – individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation an. Sie legen neue Datensatztypen an, hinterlegen Formeln, platzieren die Felder und stellen eigene App-Gruppen per Drag-and-drop zusammen. So stimmen Sie die Workflows im CRM auf Ihre Prozesse ab.
Als uns klar wurde, dass CAS genesisWorld uns den Rahmen und die Umgebung für unsere Prozesse bietet, in sich aber völlig eigenständig designt und angepasst werden kann, war die Entscheidung für diese CRM-Lösung schnell gefallen.
Die Entscheidung für CAS genesisWorld ist gefallen, weil das Standardsystem einen Großteil unserer Anforderungen abdeckt und mit vertretbarem Aufwand an unsere individuellen Erfordernisse angepasst werden konnte. Bei CAS genesisWorld stimmen Effizienz und Akzeptanz. Außerdem profitieren wir von unseren Telearbeitsplätzen und einer stark vereinfachten Dokumenten- und Adressverwaltung.
Mit CAS Research steht uns ein in unsere IT-Infrastruktur integriertes System zur Verfügung, das auf unsere speziellen Anforderungen zugeschnitten ist. Die Anwendung unterstützt uns dabei, Projekte und Veranstaltungen effizienter durchzuführen und unsere Kontakte und Geschäftsstellen übergreifend zu managen.
Mit CAS genesisWorld können wir bei gleichbleibendem Personal mehr Service bieten, mehr Veranstaltungen durchführen und unser Netzwerk intensiver pflegen.
Mit CAS genesisWorld haben sich die Erfassung und Verwaltung der Daten unserer Mitgliedsunternehmen und Ansprechpartner erheblich vereinfacht. Die Nutzung einer zentralen Plattform reduziert den Zeitaufwand und erhöht die Datenqualität.
Wir haben mit CAS genesisWorld die Grundlage für die digitale Transformation geschaffen.
Lernen Sie Ihre Branchenlösung kennen!
Lassen Sie sich in einer Web-Demo zeigen, welche Vorteile Sie von CAS genesisWorld und den Branchenlösungen haben. Oder schreiben Sie uns Ihre Fragen.

Bildquellen: © SDI Productions/istockphoto.com, CAS Software AG, itdesign GmbH