CRM für den öffentlichen Bereich

CRM für den öffentlichen Bereich

Fokussieren Sie sich darauf, Ihren Auftrag zu erfüllen. CAS genesisWorld unterstützt Sie mit standardisierten Abläufen und automatisierten Prozessen.

Als Universität, Hochschule, Forschungseinrichtung oder andere Institution im öffentlichen Bereich stehen Sie vor der Herausforderung, das Gleichgewicht zwischen der Wirtschaftlichkeit einerseits und dem Erfüllen Ihres öffentlichen Auftrags andererseits zu finden.

Eine effiziente Gestaltung Ihres Adressmanagements, des Datenschutzes, des Marketings und des Projektmanagements ist somit unverzichtbar. Die CRM-Lösung CAS genesisWorld unterstützt Sie, Informationen zentral zur Verfügung zu stellen, die Kommunikation intern sowie extern zu steuern und den Überblick über alle Projekte zu behalten.

Eine Auswahl unserer Kunden

Vorteile für den öffentlichen Bereich

CRM für den öffentlichen Bereich: Adresse mit 360°-Akte

Bestens informierte Mitarbeitende

Mit CAS genesisWorld betreuen Sie Ihre Kunden und Partner kompetent. Über die 360°-Sicht verschaffen Sie sich schnell einen Überblick zur jeweiligen Kontaktperson und greifen direkt auf alle Informationen und die Kontakthistorie in der Akte zu.

Adressanlagen und -änderungen führen Sie zentral im CRM durch. Die Dublettenprüfung verhindert das ungewollte mehrfache Anlegen von Adressen.

Kunden mit zielgerichteten Aktionen begeistern

Mit CAS genesisWorld sprechen Sie Ihre Kunden personalisiert und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse an. Dafür selektieren Sie auf Basis der zentralen Adressverwaltung über die komfortablen Filterfunktionen die entsprechenden Kontakte für Ihre Aktion. Durch Ihre individuell hinterlegten Vorlagen generieren Sie in wenigen Schritten personalisierte E-Mailings oder Serienbriefe.

CRM für den öffentlichen Bereich: E-Mailings an selektierte Zielgruppen
CRM für den öffentlichen Bereich: Veranstaltungen planen

Veranstaltungen professionell planen

Planen Sie Ihre Veranstaltungen direkt in der CRM-Lösung. Buchen und verwalten Sie Ressourcen wie Räume oder die technische Ausstattung. Ihre Einladungen mit personalisiertem Anmeldelink verschicken Sie an die selektierten Kontakte und ermöglichen zusätzlich eine Online-Anmeldung über die Website.

Die eingegangenen Anmeldungen werden automatisch in der Veranstaltung hinterlegt und können dort weiterverarbeitet werden: Verschicken Sie Bestätigungen, weiterführende Informationen und erstellen Sie Teilnehmerlisten sowie Namensschilder. Alle Informationen wie beispielsweise Dokumente, Aufgaben, Telefonate etc. archivieren Sie zentral in der Veranstaltungsakte.

Weitere Vorteile

Projekte auf Kurs halten
Ihre Projekte planen Sie strukturiert im CRM. Die Akte gibt Ihnen eine Übersicht aller zum Projekt gehörenden Daten. Die zeitliche Planung wird Ihnen im Gantt-Diagramm angezeigt.
Lösung individualisieren
Neue Daten­satztypen und Oberflächen erstellen Sie ohne Pro­gram­mier­kenn­tnisse und schaffen so ein CRM nach Ihren Bedürfnissen.
Differenzierte Auswertungen
Sie erzeugen vielfältige Auswertungen Ihrer Daten. Dabei berücksichtigen Sie auch Verknüpfungen und lassen sich die Daten in interaktiven Diagrammen anzeigen.
Mobiles Arbeiten
Ganz gleich ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs beim Kunden – auf den unter­schied­lichen mobilen Endgeräten arbeiten Sie mit den aktuellen Daten.

Lernen Sie Ihre Branchenlösung kennen!

Lassen Sie sich in einer Web-Demo zeigen, welche Vorteile Sie von CAS genesisWorld und den Branchenlösungen haben. Oder schreiben Sie uns Ihre Fragen.

Branchenlösung kennenlernen

Bildquellen: © kasto80/istockphoto.com, CAS Software AG, itdesign GmbH

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