Marketing-Automation

Marketing-Automation & CAS genesisWorld

Höhere Conversion-Raten, bessere Kundenbindung, mehr Umsatz – nutzen Sie die Schlagkraft von CRM und Marketing-Automation.

Mit CAS genesisWorld haben Sie die perfekte Datenbasis für effiziente und zielgerichtete Marketing-Automation. Durch die Nutzung der umfangreichen Daten sind Sie in der Lage, personalisierte Kampagnen zu erstellen, die genau auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen zugeschnitten sind.

Um dorthin zu kommen, ist die Wahl der richtigen Marketing-Automation-Lösung wichtig. Mindestens genauso wichtig jedoch ist es, eine Strategie zu entwickeln. Andernfalls endet Marketing-Automation schnell im klassischen E-Mail-Marketing und der Mehrwert, Interessenten oder Kunden über die gesamte Customer-Journey zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten zu bespielen, geht verloren.

Geballte Vorteile durch Marketing-Automation

Wettbewerbsfähig bleiben
  • Anpassen der Marketing-Prozesse an digitalen Wandel sowie verändertes Kundenverhalten und zunehmend digitale Touchpoints in der Customer-Journey
  • Integration verschiedener digitaler Kanäle
  • Einfache Skalierbarkeit ohne Mehraufwand
  • KI-Integration
  • Einfache Bewertung der Lead-Qualität durch Profile- und Activity-Scoring für eine gezielte Priorisierung von Follow-up-Maßnahmen
  • Perfekte Vernetzung von Vertrieb und Marketing
Mehr Effizienz, höhere Umsätze & bessere Kundenerlebnisse
  • Reduzieren des manuellen Aufwands durch automatisierte Workflows
  • Zeitersparnis durch automatisierte Kampagnen und Prozesse
  • Optimieren der Ressourcennutzung für strategische Aufgaben
  • Gezielte Lead-Qualifizierung durch automatisierte Bewertungen
  • Erhöhen der Abschlussraten durch automatisierte Follow-ups
  • Bereitstellen relevanter Inhalte unter Berücksichtigung der individuellen Customer-Journeys
  • Schnellere Reaktionszeiten durch automatisierte Trigger
  • Konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg
  • Optimierung der Kampagnen durch effizientere Datennutzung
Gründe für Marketing-Automation

Perfekte Ergänzung: zwei Lösungen made in Germany, zwei Expertenteams

Nutzen Sie unsere Kooperation mit der Funntastic GmbH

Um Ihren professionellen Einstieg zu erleichtern, kooperieren wir mit der Funntastic GmbH, einer Agentur für Inbound-Marketing, Lead-Management und Marketing-Automation.

Profitieren Sie von

  • der Expertise für CAS genesisWorld und die dort nötigen Prozesse durch das Team von itdesign.
  • der Erfahrung von Funntastic zur Entwicklung und Umsetzung Ihrer Marketing-Automation-Strategie in der Marketing-Automation-Lösung Evalanche.
  • einer nahtlosen Integration der Marketing-Automation-Lösung Evalanche in CAS genesisWorld dank Standardschnittstelle.
  • der DSGVO-konformen Speicherung Ihrer Daten in Rechenzentren in Deutschland

Ihr begleiteter Weg zur Marketing-Automation

Der Prozess in CAS genesisWorld

Auf Seiten von CAS genesisWorld übernimmt unser Expertenteam alle nötigen Konfigurationen in Absprache mit Ihnen.

Implementierung
Stellschrauben

Einführung CAS genesisWorld bzw. konfigurative Umsetzung des notwendigen Prozesses mit Masken, Regeln und Automatismen

Adressverwaltung
Haus

Aufnahme und übersichtliche Darstellung aller relevanten Informationen auf dem Kontakt

Verkaufschancenprozess
Händeschütteln

Abbilden des Verkaufschancen-Prozesses von der Anlage bis zum Abschluss mit Übersicht aller relevanter Informationen auf der Verkaufschance sowie der notwendigen Automatismen und Unterstützung durch das System

Abbilden der Customer-Journey
Person

Nachvollziehbarkeit in CAS genesisWorld vom Erstkontakt eines Leads über Verhandlungen, Angebote bis zum Abschluss und Informationen zu Cross-Selling-Potenzialen

Auswertungen
Auswertung

Auswertung der neuen Leads, daraus resultierende Verkaufschancen, aber auch Abschlussquoten. Möglichkeit zu sehen, an welchen Stellen noch Optimierungsbedarf des Prozesses besteht

Erarbeitung Ihrer Strategie für Marketing-Automation sowie Umsetzung in Evalanche

Das Team von Funntastic erarbeitet mit Ihnen Ihre Marketing-Automation-Strategie und unterstützt Sie bei der Implementierung in Evalanche.

Customer-Journey
Auto

Konzeption Ihrer Buyer-Personas und der jeweiligen Customer-Journey

Content-Audit
Lupe

Prüfung Ihres aktuellen Contents, auch bezogen auf die entsprechenden Zielgruppen

Content-Strategie
Checkliste

Erstellen einer Strategie für die neu definierten Buyer-Personas

Lead-Management-Prozess
Abzweigung

Definition und Ausarbeitung Ihres Prozesses für die Leadgenerierung und -abbildung

Lead-Management-Mechanik
Stellschrauben

Umsetzung Ihres Lead-Management-Prozesses in Evalanche

Nutzen auch Sie die Schlagkraft von CRM und Marketing-Automation!

Sehr gerne implementieren wir zusammen mit der Funntastic GmbH Ihre Marketing-Automation.

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