Die 2002 gegründete Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin mit 180 Mitarbeitenden vereint mit dem Deutschen Technikmuseum und dem Science Center Spectrum zwei herausragende technikgeschichtliche Einrichtungen in der Hauptstadt. Zusammen haben sie jährlich über 700.000 Besucherinnen und Besucher.
Als uns klar wurde, dass CAS genesisWorld uns den Rahmen und die Umgebung für unsere Prozesse bietet, in sich aber völlig eigenständig designt und angepasst werden kann, war die Entscheidung für diese CRM-Lösung schnell gefallen.
Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin
Ziele und Anforderungen
- Konsolidierung unterschiedlicher lokaler Datenbanken
- Standardisierung von Prozessen und Arbeiten mit Workflows
- Nachhaltige Wissensdokumentation
- Eigenständiges Anpassen der Lösung an die individuellen Bedürfnisse des Museums
- Einheitliche Lösung, die dennoch Einzelinstanzen und geschützte Umgebungen erlaubt
- Einsatz in den Bereichen IT, Event & Location, Öffentlichkeitsarbeit, Bildung, Arbeitssicherheit und Technik
Nutzen und Vorteile
- Zentrale Datenplattform mit vernetzter 360°-Sicht auf relevante Informationen zu internen und externen Kunden sowie Geschäftskontakten
- Individualisierung der Lösung und Abbilden eigener, zum Teil sehr komplexer Prozesse
- Reduzierter Organisationsaufwand mit einheitlichen Strukturen, einfacheren Prozessen und Bereitstellung von Vorlagen
- Zentrale Sicherung des Unternehmenswissens und der Historie zu Projekten und Kontakten
- Steigerung der Effizienz durch lückenlose Dokumentation in einzelnen Abteilungen
- Erhöhung der Servicequalität gegenüber Geschäftskontakten sowie internen und externen Kunden durch informierte Mitarbeitende
Projektdaten
Lizenzierung
CAS genesisWorld Premium Edition
Module & Add-ons
- Form & Database Designer
- Report
- Geomarketing
- itd Exchange Importer
Schnittstelle
keine
Bildquelle © Deutsches Technikmuseum Berlin