Das CRM-Lastenheft unterstützt Sie beim Vergleich von CRM-Software und der anbietenden Unternehmen. Halten Sie Ihre Anforderungen und deren Relevanz sowie Informationen zum jeweiligen Anbieter fest. Eine große Anzahl an CRM-Funktionen und wichtigen Fragen finden Sie in unserer Vorlage. So bereiten Sie Ihr CRM-Vorhaben optimal vor. Ein sorgfältig erstelltes Lastenheft hilft Ihnen bei der Ist-Analyse, der Festsetzung Ihrer Anforderungen an Ihr CRM bis hin zur Vergleichsgrundlage bei der Angebotseinholung.
CRM-Lastenheft anfordern
Nach Absenden des Formulars und Bestätigen Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie den Link auf die Lastenheftvorlage in Ihr Postfach.
Wie arbeite ich mit dem CRM-Lastenheft?
Im CRM-Lastenheft finden Sie mögliche Anforderungen für die unterschiedlichen Themenbereiche wie beispielsweise Adressmanagement, Vertrieb oder Marketing. Bewerten Sie die Bedeutung der jeweiligen Funktion für Ihr Unternehmen über die vorgegebene Auswahl. Weitere Punkte können Sie selbstverständlich ergänzen. Ergänzen Sie auf dem Blatt „Fragen an den CRM-Anbieter“ Ihre Fragen und versenden Sie die Lastenheftvorlage. Die Anbieter bewerten die Verfügbarkeit Ihrer spezifischen dieser Anforderungen über eine hinterlegte Skala.
Nach Rücksendung durch die Anbieter halten Sie eine strukturierte Übersicht in den Händen. Diese macht es Ihnen einfach zu erkennen, welche Software mit welchem Anbieter Ihre Anforderungen am besten erfüllt.