Referenz CAS genesisWorld 3U Telecom

Effizienter durch automatisierte Prozesse

Referenz 3U Telecom GmbH

3U Telecom

Mit 75 Mitarbeitenden ist die 3U TELECOM GmbH auf Telefonielösungen für Serviceprovider und Reseller spezialisiert. Darüber hinaus betreibt sie eigene Rechenzentren mit Colocation-Diensten und bietet Private-Cloud-Lösungen an. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet.

Bjoern Friedrichsen
Mit CAS genesisWorld haben wir unsere Arbeitsweise im ITK Segment der 3U Group harmonisiert und dank der Steuerung durch die Software die manuellen Prozesse reduziert. Wir sind transparenter und effizienter.
Björn FriedrichsenDirector Sales & Productmanagement
3U TELECOM GmbH

Projektinhalte

Ziele und Anforderungen

  • Zusammenführen verschiedener CRM-Systeme
  • Einbinden mehrerer ITK Unternehmen der 3U GROUP
  • Reduzierung der Medienbrüche und der manuellen Prozesse
  • Ablösen von Excel für Prozessabläufe
  • Steuerung der Prozesse und der Workflows
  • Abbilden der Phasen des Vertriebs- und Auslieferungsprozesses
  • Übersichtliche Darstellung aller relevanten Informationen zum Kunden und Zuordnung zum betreuenden Mitarbeitenden
  • Dynamisches Reporting
Nutzen und Vorteile

  • Transparenz durch einheitliche Datenbasis für alle angebundene Unternehmen
  • Zeitersparnis durch leichteres Auffinden von Informationen
  • Etablieren einheitlicher Standards durch Harmonisierung der Arbeitsweisen aller Unternehmen des Segments ITK
  • Ausschöpfen der Cross-Selling-Potenziale dank Teilautomatisierung von Verkaufschancen
  • Effektive Zielgruppenselektion und zentrale Steuerung von Vertriebskampagnen
  • Sicherere Forecasts durch unternehmens-übergreifende Auswertungen

Projektdaten

Lizenzierung
  • CAS genesisWorld Premium Edition
Module
  • Report
Schnittstelle
  • Angebotskonfigurator
  • itd Schnittstellen-Framework
Kunde
seit 2024
Branche
IT-Dienstleistungen und IT-Beratung
Webseite
3U TELECOM GmbH

Bewährt in der Branche

Bildquelle: © 3U TELECOM GmbH

Akku fast leer.