CRM-Lastenheft

CRM-Lastenheft

Mit dem CRM-Lastenheft definieren Sie Ihre Anforderungen an die CRM-Software und erleichtern sich den Anbietervergleich sowie die Auswahl Ihrer CRM-Lösung.

Das CRM-Lastenheft unterstützt Sie beim Vergleich von CRM-Software und anbietenden Unternehmen. Ein sorgfältig erstelltes Lastenheft hilft Ihnen bei der Ist-Analyse, der Festsetzung Ihrer Anforderungen an Ihr CRM bis zum Vergleich bei der Angebotseinholung.

In unserer Vorlage finden Sie eine Vielzahl an CRM-Funktionen und wichtige Fragen, die Sie den Anbietern stellen sollten. Hinterlegen Sie Ihre Anforderungen und deren Relevanz und bereiten Sie so Ihr CRM-Vorhaben optimal vor

 

Wie arbeite ich mit dem CRM-Lastenheft?


Lastenheft CRM

Im CRM-Lastenheft finden Sie Anforderungen untergliedert nach einzelnen Themenbereichen wie beispielsweise Adressmanagement, Vertrieb oder Marketing. Bewerten Sie die Bedeutung der jeweiligen Funktion für Ihr Unternehmen über die vorgegebene Auswahl. Weitere Punkte lassen sich selbstverständlich ergänzen. Hinterlegen Sie auf dem Blatt „Fragen an den CRM-Anbieter“ Ihre Fragen und versenden Sie die Lastenheftvorlage. Die Anbieter bewerten die Verfügbarkeit Ihrer Anforderungen über eine hinterlegte Skala.

Nach Rücksendung des CRM-Lastenhefts durch die Anbieter halten Sie eine strukturierte Übersicht in den Händen. Diese macht es Ihnen einfach zu erkennen, welche Software mit welchem Anbieter Ihre Anforderungen am besten erfüllt.

CRM-Lastenheft anfragen

Nach Absenden des Formulars und Bestätigen Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie den Link auf die Lastenheftvorlage in Ihr Postfach.



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