Um Sie in Ihrer Arbeit mit CAS Kanzlei CRM bestmöglich zu unterstützen, haben wir basierend auf der Erfahrung unserer Kunden im Kanzleiumfeld Best-Practice-Lösungen für typische Herausforderungen im Kanzlei-Alltag entwickelt. Diese lassen sich an die Bedürfnisse Ihrer Kanzlei anpassen, sind schnell einsatzbereit und sofort wirksam.
Profitieren Sie von einem effizienten Einstieg, klar definierten Abläufen und einer hohen Nutzerfreundlichkeit.
Effizienz durch erprobte Lösungen
Datenschutz leicht gemacht
Schon bei der Erfassung personenbezogener Daten müssen Sie sicherstellen, dass Sie diese rechtmäßig, zweckgebunden und nur so lange wie nötig speichern. Darüber hinaus muss die betreffende Person umfassend über die Datenspeicherung informiert werden.
CAS Kanzlei CRM unterstützt Sie dabei, diese komplexen Anforderungen effizient umzusetzen:
- CAS Kanzlei CRM berechnet die Rechtmäßigkeit der Speicherung und hinterlegt des Löschdatums basierend auf der Art der Beziehung der Person zum Unternehmen.
- Mittels eines Reports haben Sie stets Überblick über die Löschdaten der einzelnen Kontakte.
- In einer Listenansicht sehen Sie auf einen Blick, wenn Adressen das Löschdatum in der Vergangenheit in haben.
- Der Datenschutzhinweis lässt sich automatisierter versenden.
- Abfrage der Werbeeinwilligung kann per Fragebogen erfolgen.
Weihnachtspost einfach und schnell erledigt
Der alljährliche Versand von Weihnachtkarten – eine scheinbar leichte Aufgabe – entpuppt sich häufig als organisatorischer Kraftakt. Mehrere hundert Adressdaten liegen verstreut in verschiedenen Datenquellen, müssen zusammengeführt, geprüft und aktualisiert werden. Über allem steht die Frage: Wer bekommt welche Art von Weihnachtspost?
Mit CAS Kanzlei CRM wird der Versand der Weihnachtskarten wirklich eine leichte Aufgabe:
- Bei jeder Adressanlage legen Sie schon im Laufe des Jahres per Haken fest, ob der Kontakt eine Weihnachtskarte mit oder ohne Präsent erhalten soll.
- Die Änderung bleibt natürlich unterjährig möglich.
- Sie erhalten mittels eines interaktiven Reports Überblick über die Kontakte, die für den Versand vorgesehen sind und sehen auch, bei wem die Entscheidung noch aussteht.
- Der Druck der Adressetiketten ist direkt aus CAS Kanzlei CRM möglich.
Adressqualität einfach umgesetzt
Eine zentrale und gut gepflegte Adressdatenbasis ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Mandantenkommunikation. Nur wenn Sie vollständige und korrekte Kontaktdaten im System haben, übermitteln Sie Informationen zuverlässig, vermeiden Rückfragen und automatisieren Prozesse reibungslos.
Mit CAS Kanzlei CRM erhalten Sie auf einem Dashboard vorkonfigurierte Auswertungen zur Adressqualität sowie eine Anzeige der Qualität auf der einzelnen Adresse:
- Einfache Kennzahlen zeigen Ihnen die durchschnittliche Qualität der Adressen an, die Anzahl der Datensätze sowie Adressen, deren Prüfdatum mehr als ein Jahr zurück liegt.
- Sie erhalten beispielsweise interaktive Diagramme aufgeschlüsselt nach verantwortlicher Person und Verbesserungspotenzial einzelner Adressen.
- Auf jeder Adressmaske sehen Sie die Qualität in Form eines Ringdiagramms und das Verbesserungspotenzial.
GwG-Prüfung – läuft wie von selbst
Die GwG-Prüfung ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Besonders die Themen Risikobewertung, Mandantenidentifikation und die damit verbundene Entscheidung zur Mandatsannahme erfordern nicht nur ein hohes Maß an Sorgfalt, sondern auch einen klar definierten und gut strukturierten Prozess. Darüber hinaus müssen Sie alle relevanten Informationen vollständig dokumentieren sowie jederzeit – sowohl für interne als auch für externe Zwecke – abrufbar halten.
In CAS Kanzlei CRM wird die GwG-Prüfung zu gelebter Routine:
- Im benutzerfreundlichen Assistenten-Layout werden alle erforderlichen Informationen Schritt für Schritt abgefragt.
- Die KYC-Prüfung (Know Your Customer) ist nahtlos integriert und stellt sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen zur Identifizierung und Überprüfung von Mandanten gemäß GwG erfüllt werden.
- Sind Daten vollständig erfasst, wird die verantwortliche Person automatisch zur Freigabe aufgefordert.
- Die Erinnerung an eine Erneuerung der GwG-Prüfung gemäß der gesetzlichen Frist erfolgt automatisiert.
- Alle Informationen werden lückenlos dokumentiert.
- Eine redundante Mehrfacherhebung von Daten entfällt aufgrund der zentralen Verwaltung von relevanten Mandantendaten.

itdesign hat CAS genesisWorld so auf unsere Bedürfnisse angepasst, dass wir nun eine Lösung haben, mit der wir die Ziele unseres Mandantenmanagement-Konzeptes umsetzen und weiter ausbauen können.
Grant Thornton AG
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