Die SIKA Dr. Siebert & Kühn GmbH & Co. KG ist ein seit 1901 etabliertes Unternehmen mit rund 380 Mitarbeitenden und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung industrieller Mess- und Kalibriertechnik.
Durch CAS genesisWorld und die Zusammenarbeit mit itdesign wurde der Überblick über unsere Kunden verbessert. Unser optimierter Verkaufschancenprozess ermöglicht, dass wir Potentiale besser nachverfolgen und die Kennzahlen zu dem Prozess auswerten können.
Projektinhalte
Ziele und Anforderungen
- 360°-Sicht auf den Kunden
- Abbildung des Reklamations- und Return-Managements
- Auswertung der Durchlaufzeiten von Verkaufschancen in Abhängigkeit von Status und Phase
- Anbindung von Standorten an eine zentrale Datenbank mit standortabhängigen Zugriffsberechtigungen
- Anbindung an ein Sanktionslisten-Tool
- Nutzung von Messeberichten
- Gezielte Kundenansprache über Mailingaktionen
Nutzen und Vorteile
- Verbesserung der Zusammenarbeit der Mitarbeitenden durch vollständigen Überblick über alle relevanten Kundeninformationen
- Schnelles und kompetentes Service- und Reklamationsmanagement über den Helpdesk-Workflow und somit erhebliche Entlastung der Mitarbeitenden
- Optimale Ausschöpfung der Kundenpotenziale dank Übersicht auf umfangreichen Dashboards
- Zentrale Datenbank mit gemeinsamer Datenbasis für verschiedene Standorte durch flexibles Rechtekonzept
- Zielgruppenspezifische Kundenansprache dank umfangreicher Filtermöglichkeiten
- Anbindung der E-Mail-Marketing-Lösung CleverReach für einfaches Versenden an Kontakte im CRM sowie Archivierung der E-Mailings
Projektdaten
Lizenzierung
- CAS genesisWorld Premium Edition
Module
- Form & Database Designer
- Helpdesk
- Report
- Ressourcen
Schnittstelle
- ERP Infor LN
- CleverReach
- DMS
- itd Schnittstellenframework
Bildquelle: © SIKA Dr. Siebert & Kühn GmbH & Co. KG