Mit 200 Mitarbeitenden ist die AEP GmbH ein vollsortierter Pharmagroßhandel für Apotheken aller Größen mit über 3 Millionen Produkten vor Ort. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet.

Als wachsendes Unternehmen brauchten wir eine CRM-Lösung, die uns in unserer Entwicklung unterstützt. Mit CAS genesisWorld treiben wir Transparenz, Durchgängigkeit und Professionalität nun tagtäglich voran.
AEP GmbH
Ziele und Anforderungen
- Zusammenbringen der Informationen aus der fragmentierten Systemlandschaft und Ablösen von Sugar CRM
- Darstellen der komplexen Adressstruktur im Apothekenumfeld
- Optimieren des Vertriebsprozesses
- Verbinden der Prozesse im Service-Management mit der Logistik
- Vereinfachen der Abläufe im Marketing
- Implementierung von Logistikprozessen mit Gebietszuordnung
- Möglichkeit zur eigenständigen Anpassung
Nutzen und Vorteile
- Arbeiten mit einer zentralen Datenbank und 360°-Ansicht auf Kontakte
- Transparenz über zusammengehörende Apotheken, deren Inhaber und Geschäftsführer sowie den jeweiligen Bestellungen
- Verbesserung des Serviceprozesses und vereinfachte Kommunikation mit den Kunden
- Einheitliches Vorgehen im Vertrieb, insbesondere bei der Betreuung von Neukunden in den ersten drei Monaten
- Anbindung der E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail und damit Synchronisation der Adressen und der versandten E‑Mailings und Newsletter
Projektdaten
Lizenzierung
- CAS genesisWorld Premium Edition
- CAS genesisWorld Platinum Suite
Module
- Form & Database Designer
- Survey
- Marketing pro
- itd Schnittstellenframework
Schnittstelle
- ERP IBS
- Inxmail
Bildquelle: © AEP GmbH