CRM für produzierende Unternehmen: Maschinenbaum

CRM für produzierende Unternehmen

Verbinden Sie mit einem CRM für den Maschinenbau und Anlagen­bau all Ihre Geschäftsprozesse: Vom Erstkontakt über den Akquise­prozess, die Auftragsabwicklung bis hin zur langfristigen Betreuung.

Mit CAS genesisWorld bilden Sie neben den CRM-Grundfunktionen wie Adressmanagement und Vertriebssteuerung speziell Prozesse für produzierende Unternehmen bzw. Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau ab. So erledigen Sie auch Ihre Serviceeinsatzplanung sowie die Produkt- und Angebotskonfiguration im CRM.

Als Ergebnis erleben Ihre Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine zuverlässige und präzise Betreuung.

Eine Auswahl unserer Kunden


Vorteile für produzierende Unternehmen


CRM für produzierende Unternehmen: Serviceeinsatzplanung

Einfache Serviceeinsatzplanung

Mit CAS genesisWorld planen Sie die Service- und Wartungseinsätze Ihres Teams auf Basis von Terminen und Vorgängen. Dabei haben Sie stets den Überblick über die Verfügbarkeit der einzelnen Mitarbeitenden. Sie filtern nach Fähigkeiten und Qualifikationen und gruppieren die Teams beispielsweise nach Standorten.

Auch Ressourcen wie Werkzeuge und den Fuhrpark beziehen Sie in die Planung ein. So ist der Serviceeinsatzplan im Handumdrehen erstellt.

Überblick über den Zustand der installierten Basis

Nutzen Sie CAS genesisWorld auch, um einen Überblick über die installierte Basis pro Kunden zu erhalten. Auf einen Blick sehen Sie, welche Maschinen und Anlagen dieser im Einsatz hat.

Sie hinterlegen Seriennummern und Standortfotos der Maschinen, pflegen Wartungsintervalle und ordnen Checklisten zu. Es entsteht ein perfekter Überblick, der Sie auch schnell Cross- und Up-Selling-Potenziale erkennen lässt.

CRM für produzierende Unternehmen: Überblick die installierte Basis
CRM für produzierende Unternehmen: Integrierter Produkt- und Angebotskonfigurator

Individuelle Produkt- und Angebotskonfiguration

Mit dem integrierbaren Konfigurator bilden Sie alle Phasen der Produktfindung, Konfiguration, Preisfindung und Angebotserstellung in der Kundenakte ab. Die technischen und kalkulatorischen Angebote erstellen Sie mit wenigen Klicks.

Alle Informationen sind für die Mitarbeitenden einsehbar. Auch bei hoher Produktkomplexität ist das Pflegen der Daten einfach. Mit dem Konfigurator reduzieren Sie den Abstimmungsaufwand zwischen Produktion, Ingenieurinnen und Ingenieuren, Vertrieb sowie den Kunden und erstellen fehlerfrei Angebote.

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Mit CAS genesisWorld ist es uns gelungen, die Zusammenarbeit im Vertrieb zu verbessern und Prozesse zu verschlanken. Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr gerne mit der neuen CRM-Software.

Maximillian Lang|Geschäftsführer

JOMA Dämmstoffwerk GmbH

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Um unseren Stand als weltweit führendes Unternehmen in der industriellen Sicherheitstechnik zu festigen und auszubauen, war es wichtig, unsere internationalen Vertriebsprozesse zu vereinheitlichen und Transparenz über Aktivitäten sowie Ergebnisse zu schaffen. Mit CAS genesisWorld haben wir die Lösung gefunden, die unsere Anforderungen erfüllt.

Susanne Knüppel|Datenverarbeitung / IT Department

Euchner GmbH & Co. KG

Marco Krämer, Murrplastik

Das sagen unsere Kunden

itdesign hat mit uns Lösungen für unsere individuellen Herausforderungen erarbeitet, die wir eigenständig anpassen und weiterentwickeln können. CAS genesisWorld passt perfekt zu unseren agilen Unternehmensprozessen, unterstützt effektiv beim Arbeiten von unterwegs oder im Homeoffice und bei der abteilungs- bzw. standortübergreifenden Zusammenarbeit.

Marco Krämer|Strategische Vertriebsplanung / Prokurist

Murrplastik Systemtechnik GmbH

Christopher Weiß, PIA

Das sagen unsere Kunden

Ein gut funktionierendes CRM-System ist für global aufgestellte Unternehmen unerlässlich. Mit CAS Engineering, einer Branchenlösung von CAS genesisWorld, haben wir erfolgreich eine zentrale Plattform weltweit an allen Standorten eingeführt.

Christopher Weiß|Key Account Manager

PIA Automation Holding GmbH

Concetta Raguso-Spoth, JOST-Werke

Das sagen unsere Kunden

Es macht Spaß, mit CAS genesisWorld zu arbeiten.

Concetta Raguso-Spoth|CRM-Verantwortliche

JOST Werke AG

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Durch die einheitliche Adressdatenbank, in der die Produkteinsätze sowie alle Servicefälle und Anfragen hinterlegt sind, können wir schneller auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Dies schafft Transparenz für Service und Vertrieb, besonders bei indirekten Verkäufen im internationalen Umfeld.

Björn Alan Dresen|Senior Manager Customer Support

LayTec AG

Tobias Ervens, Steinert GmbH

Das sagen unsere Kunden

Wir denken heute schon an morgen – auch bei der Wahl unseres CRMs: CAS genesisWorld lässt sich einfach anpassen und auf weitere Unternehmensbereiche ausweiten – und wenn wir mal nicht weiterwissen, hilft uns das Team von itdesign bei der Lösungsfindung. Auch der Funktionsumfang ist dank des modularen Aufbaus ständig erweiterbar. So sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.

Tobias Ervens|Director Global Sale Operations

Steinert GmbH

Lernen Sie Ihre Branchenlösung kennen!

Lassen Sie sich in einer Web-Demo zeigen, welche Vorteile Sie von CAS genesisWorld und den Branchenlösungen haben.

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Bildquellen: Bildquellen: © vm/istockphoto.com, CAS Software AG, itdesign GmbH

Daniel Sprissler – Teil des CRM-Teams
Daniel Sprissler Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
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