Um CAS genesisWorld effizient einzusetzen und eine hohe Nutzerakzeptanz zu erhalten, ist ein durchgehend reibungsloser Betrieb des Systems unverzichtbar. Mit unserem itd Application Management für CAS genesisWorld übergeben Sie diese Verantwortung an itdesign und minimieren somit Ihren Aufwand für den Betrieb. Um weitere Aufwände auf Ihrer Seite einzusparen, haben Sie die Möglichkeit das Benutzer- und Lizenzmanagement ebenfalls in unsere Hände zu legen.
Die Services im Überblick
itd Application Management Essential
- Installation
- Updates
- Monitoring
- Schnittstellen-Monitoring
In CAS genesisWorld SaaS ist dieser Service bereits enthalten.
itd Application Management Extended
- Benutzermanagement
- Lizenzmanagement
Dieser Service ist zusätzlich zum itd Applications Management Essential für den SaaS- und den On-Premises-Betrieb buchbar.
Reduzieren Sie Ihre Aufwände, übertragen Sie uns die Verantwortung

itd Application Management Essential
Sicherstellen der Verfügbarkeit
- Durchführen administrativer Tätigkeiten an der Infrastruktur oberhalb der Betriebssystemschicht
- Aktualisieren vom Testsystem mit Produktionssicherung
- Zurückspielen vom Produktivsystem auf definierten Sicherungspunkt
- Monitoren von Schnittstellenläufen und der Systemlandschaft (Applikationsserver, Datenbank, Archiv)
- Monatliches Reporting zur Verfügbarkeit der Services
- Proaktive Fehlerbehebung
Installation von Updates
- Ein Major-Update alle zwei Jahre
- Zwei Hotfix-Updates pro Jahr
- Jeweils Installation und Test der Applikationsserver und eines Referenzclients
itd Application Management Extended
Administrative Tätigkeiten auf Abruf des Kunden
- Benutzeranlage und -deaktivierung
- Lizenzbestellung- und -abrechnung
- Benutzerzuordnung
- Lizenzzuordnung
- Adressdatensatzanlage und -zuordnung
- Bearbeitung und Aktualisierung der XML-Datei für Benutzerlisten-Dropdowns, sofern vorhanden
- Bearbeitung und Aktualisierung der XML-Datei für die Konfiguration des Exchange-Export/Import-Dienstes, sofern vorhanden
- Änderung von Benutzernamen für bestehende User für vorab definierte Felder
Weitere Services
- Erweitertes Monitoring -> was heißt das konkret?
- Erweiterter Support -> was heißt das konkret?
Nicht im Service enthalten
- Betreuung kundeneigener Hardware und Software
- Umsetzen neuer Geschäftsprozesse
- Beratung, Schulung und Onboarding von Nutzenden
- Arbeit vor Ort und damit verbundene Reisezeit und -kosten
Minimieren Sie jetzt Ihren Aufwand für CAS genesisWorld!
Ihre persönliche Ansprechperson aus Beratung oder Vertrieb beantwortet gerne Ihre Fragen und erstellt Ihnen ein Angebot.
