Rainer Schramm, Leiter CRM-Beratung bei itdesign

Rainer SchrammLeiter Beratung CRM

„Zur Einführung Ihrer CRM-Lösung lernen wir Ihr Unternehmen zunächst genau kennen. Anschließend wählen wir die für Sie passende Methode aus.“

Ihre CRM-Einführung

Lassen Sie sich während Ihrer CRM-Einführung von unseren Experten begleiten. Wir bieten diese Projektbegleitung auch an, wenn Sie sich für eine andere als die von uns empfohlene CRM-Lösung CAS genesisWorld entschieden haben. Führen Sie mit uns CAS genesisWorld ein, planen wir auf Grundlage unserer bewährten Einführungsmethode „itd SIM“ Ihr individuelles Projekt. Ein wichtiges Element dabei ist die ständige Überprüfung der Umsetzungsschritte, um stets Kosten- und Zeitrahmen im Blick zu haben.

Ganz gleich, welchen Weg Sie gehen, wir möchten, dass Sie in möglichst kurzer Zeit produktiv mit Ihrer CRM-Lösung arbeiten.

Unser Angebot für Ihre CRM-Einführung

CRM-Einführung mit der itd SIM in CRM-Beratung

CRM-Einführung mit der itd SIM

Die Einführung einer CRM-Software bringt viele Veränderungen mit sich. Jedoch lassen sich nicht alle Veränderungen von Beginn an absehen. Vielmehr zeigt die Erfahrung, dass sich die Anforderungen während des Einführungsprojektes ändern. Um dem gerecht zu werden, haben wir die Einführungsmethode „itd SIM“ (itdesign Secure Implementation Method) mit einer Vielzahl unterschiedlicher Elemente entwickelt.

Ihre Vorteile bei der CRM-Einführung mit der itd SIM

  • Schnelle Anpassung an sich ändernde Anforderungen
  • Frühe Auslieferung von Ergebnissen
  • Höhere Investitionssicherheit
  • Kurze Projektzyklen statt langer Projektlaufzeiten
  • Geringere Belastung der Projektbeteiligten
Produktentwicklung bei itdesign

Entwicklung von Schnittstellen

Für die CRM-Software CAS genesisWorld existieren bereits über 90 Anbindungen wie beispielsweise zu Warenwirtschaftssystemen. Ist dennoch keine Standardschnittstelle für Ihre anzubindende Software dabei, entwickeln wir diese in Ihrem Auftrag. Selbstverständlich erhalten Sie auch für diese individuellen Schnittstellen einen Support- und Update-Service. Damit für Sie diese Kosten kalkulierbar bleiben, schließen wir eine Betreuungsvereinbarung mit Ihnen ab.

Wir entwickeln Schnittstellen für folgende Lösungen

  • ERP-Systeme und kaufmännische Lösungen
  • Webservices für Bestellsysteme, Warenwirtschafts- und Abrechnungssysteme oder für die Finanzbuchhaltung
  • Datenimport und -export in typische Standardformate oder nach individuellen Vorgaben
E-Book – 11 Akzeptanz-Tipps für dauerhaft zufriedene Anwender

CRM-Einführung: 11 Akzeptanz-Tipps für zufriedene Anwender

In unserem kostenfreien E-Book „CRM-Einführung: 11 Akzeptanz-Tipps für zufriedene Anwender“ erhalten Sie konkrete und praxisnahe Ansätze, mit denen Sie den Umstieg für Ihre Mitarbeiter spürbar erleichtern. Wir erläutern, auf welche Vorbehalte Sie möglicherweise stoßen und wie Sie diesen vorbeugen können. Außerdem erfahren Sie, welche wichtige Rolle gute Kommunikation spielt.

Externe Projektbegleitung in der CRM-Beratung

Externe Projektbegleitung

Sollten Sie sich für eine andere CRM-Lösung als CAS genesisWorld entschieden haben, übernehmen wir gerne in Ihrem Einführungsprojekt die Position des „Advocatus Diaboli“. Aus einer neutralen Perspektive hinterfragen wir dabei kritisch das Vorgehen Ihres ausgewählten Dienstleisters. So decken wir Probleme frühzeitig auf, benennen diese und machen Lösungsvorschläge. Wir treiben das Einführungsprojekt voran und Sie arbeiten schneller produktiv mit Ihrer CRM-Lösung.

Projektentwicklung in der CRM-Beratung

Projektentwicklung

Lassen sich Ihre Geschäftsprozesse nicht durch Standardlösungen abbilden, dann realisiert unser Entwicklungsteam Ihre Individuallösungen. Unter Berücksichtigung der Anforderungen, der Unternehmensprozesse und des technischen Kontexts erarbeiten wir ein passgenaues Konzept. Auf Basis des entstandenen Konzeptes entwickeln wir die Anpassungen. Nach einem gemeinsamen Test gehen diese in den produktiven Einsatz. 

itdesign empfiehlt CAS genesisWorld

Sie haben noch keine CRM-Lösung in der engeren Auswahl? Wir empfehlen die im deutschen Mittelstand führende CRM-Lösung CAS genesisWorld.

Auswahl

  Sie befinden Sich hier

Einführung

  Sie befinden Sich hier

Einsatz

  Sie befinden Sich hier

Ausbau

  Sie befinden Sich hier

Starten Sie mit der CRM-Einführung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und stellen Sie Ihre Fragen zur itd SIM und zur externen Projektbegleitung. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Empfehlungen für Workshops und Schulungen

Um Sie optimal in Ihrem CRM-Projekt zu unterstützen, bieten wir Ihnen ein Angebot an Workshops und herstellerunabhängigen Schulungen. Unterstehend erhalten Sie einen Überblick über die Themen sowie über die Phase, in der wir diese empfehlen. Die Workshops sind immer individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Schulungen bieten wir firmenübergreifend bei uns in Tübingen und individuell für Ihre spezifischen Anforderungen an.

Workshops und Schulungen bei itdesign
Workshop / Schulung Auswahl Einführung Einsatz Ausbau
Ausbildung zum CRM Projektleiter
Workshop zu CRM-Strategie & -Ziele
Workshop zum Customer Journey Mapping
Workshop zur Anforderungsdefinition
Workshop zu Customer Related Leadership
Workshop zum Net Promoter Score (NPS)
Workshop zur Weiterentwicklung des CRM-Reifegrades
Zertifizierung zum CRM Professional

CRM-Akademie

In unserer CRM-Akademie finden Sie ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, das Ihnen zu jedem Zeitpunkt das nötige CRM-Know-how vermittelt. Wir bieten Ihnen Standardschulungen an, genauso wie auf Ihr Unternehmen abgestimmte Individualschulungen.

CRM-Strategie + CRM-Software = CRM-Lösung

Alles aus einer Hand von itdesign

Um Ihre CRM-Strategie im Unternehmen durchgängig umzusetzen, benötigen Sie die passende CRM-Lösung. itdesign empfiehlt Ihnen CAS genesisWorld, die im deutschen Mittelstand führende CRM-Standardsoftware. Lernen Sie CAS genesisWorld kennen.

CAS genesisWorld - Vorteile und Umfang

Vorteile und Umfang

CAS genesisWorld bietet Ihnen schon im Standard eine große Funktionsvielfalt. Die CRM-Software ist einfach und flexibel, so dass Sie sofort starten können.

CAS genesisWorld - Erweiterungen

Erweiterungen

CAS genesisWorld ist modular aufgebaut. Die Erweiterungen bieten eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, die über eine reine CRM-Lösung hinausgehen.

CRM-Branchenlösungen von CAS genesisWorld

Branchenlösungen

Die Branchenlösungen für CAS genesisWorld decken die Grundfunktionen und die spezifischen Prozesse der jeweiligen Branche ab.

CAS genesisWorld Demosystem

Testsystem

Lernen Sie CAS genesisWorld und die verschiedenen Anwendungsfälle in der Testumgebung kennen. Fordern Sie jetzt einen Zugang an. 

Rainer Schramm, Leiter CRM-Beratung bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Rainer Schramm

Leiter Beratung CRM
+49 7071 3667-8403