Rainer Schramm, Teamleiter Beratung CRM bei itdesign 60

Rainer SchrammTeamleiter Beratung CRM

„Zur Einführung Ihrer CRM-Lösung lernen wir Ihr Unternehmen zunächst genau kennen. Anschließend wählen wir die für Sie passende Methode aus.“

Die Einführung Ihrer CRM-Lösung

Lassen Sie sich während der Einführung Ihrer CRM-Lösung von unseren Experten begleiten. Wir bieten diese Projektbegleitung auch an, wenn Sie sich für eine andere als die von uns empfohlene CRM-Lösung CAS genesisWorld entschieden haben. Führen Sie mit uns CAS genesisWorld ein, planen wir auf Grundlage unserer bewährten Einführungsmethode „itd SIM“ Ihr individuelles Projekt. Ein wichtiges Element dabei ist die ständige Überprüfung der Umsetzungsschritte, um stets Kosten- und Zeitrahmen im Blick zu haben.

Ganz gleich, welchen Weg Sie gehen, wir möchten, dass Sie in möglichst kurzer Zeit produktiv mit Ihrer CRM-Lösung arbeiten.

Unser Angebot für die Einführung

CRM-Einführung mit der itd SIM in CRM-Beratung

CRM-Einführung mit der itd SIM

Die Einführung einer CRM-Software bringt viele Veränderungen mit sich. Jedoch lassen sich nicht alle Veränderungen von Beginn an absehen. Vielmehr zeigt die Erfahrung, dass sich die Anforderungen während des Einführungsprojektes ändern. Um dem gerecht zu werden, haben wir die Einführungsmethode „itd SIM“ (itdesign Secure Implementation Method) mit einer Vielzahl unterschiedlicher Elemente entwickelt.

Ihre Vorteile bei der CRM-Einführung mit der itd SIM

  • Schnelle Anpassung an sich ändernde Anforderungen
  • Frühe Auslieferung von Ergebnissen
  • Höhere Investitionssicherheit
  • Kurze Projektzyklen statt langer Projektlaufzeiten
  • Geringere Belastung der Projektbeteiligten
Produktentwicklung bei itdesign

Entwicklung von Schnittstellen

Für die CRM-Software CAS genesisWorld existieren bereits über 90 Anbindungen wie beispielsweise zu Warenwirtschaftssystemen. Ist dennoch keine Standardschnittstelle für Ihre anzubindende Software dabei, entwickeln wir diese in Ihrem Auftrag. Selbstverständlich erhalten Sie auch für diese individuellen Schnittstellen einen Support- und Update-Service. Damit für Sie diese Kosten kalkulierbar bleiben, schließen wir eine Betreuungsvereinbarung mit Ihnen ab.

Wir entwickeln Schnittstellen für folgende Lösungen

  • ERP-Systeme und kaufmännische Lösungen
  • Webservices für Bestellsysteme, Warenwirtschafts- und Abrechnungssysteme oder für die Finanzbuchhaltung
  • Datenimport und -export in typische Standardformate oder nach individuellen Vorgaben
Externe Projektbegleitung in der CRM-Beratung

Externe Projektbegleitung

Externe Projektbegleitung bedeutet, dass Sie sich für eine andere CRM-Lösung als CAS genesisWorld entschieden haben. In diesem Falle ist es unsere Aufgabe, in Ihrem Einführungsprojekt die Position des „Advocatus Diaboli“ zu übernehmen. Dabei hinterfragen wir kritisch das Vorgehen Ihres ausgewählten Dienstleisters aus einer neutralen Perspektive. So decken wir Probleme frühzeitig auf, benennen diese und machen Lösungsvorschläge. Das Ziel dieses Vorgehens ist es, das Einführungsprojekt voranzutreiben, damit Sie schnell produktiv mit Ihrer CRM-Lösung arbeiten können.

Projektentwicklung in der CRM-Beratung

Projektentwicklung

Wenn sich Ihre Geschäftsprozesse nicht durch Standardlösungen abbilden lassen, dann realisiert unser Entwicklungsteam Ihre Individuallösungen. Auf Grundlage Ihrer Anforderungen erarbeiten wir ein passgenaues Konzept, um Ihre Geschäftsabläufe optimal zu unterstützen. Dabei berücksichtigen wir einerseits Ihre Unternehmensprozesse und andererseits den technischen Kontext. Auf Basis des entstandenen Konzeptes entwickeln wir die Anpassungen. Gemeinsam mit Ihnen testen wir diese und geben Sie erst dann für den produktiven Einsatz frei. Unsere ausgeführten Entwicklungsleistungen liefern und installieren wir stets als vollständiges und einsatzfähiges Paket. Damit für Sie diese Kosten kalkulierbar bleiben, schließen wir eine Betreuungsvereinbarung mit Ihnen ab.

itdesign empfiehlt CAS genesisWorld

Sie haben noch keine CRM-Lösung in der engeren Auswahl? Wir empfehlen die im deutschen Mittelstand führende CRM-Lösung CAS genesisWorld.

Findung & Auswahl

  Sie befinden Sich hier

Einführung

  Sie befinden Sich hier

Einsatz

  Sie befinden Sich hier

Weiterentwicklung

  Sie befinden Sich hier

Starten Sie mit der Einführung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und stellen Sie Ihre Fragen zur itd SIM und zur externen Projektbegleitung. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Empfehlungen für Workshops und Schulungen

Um Sie optimal in Ihrem CRM-Projekt zu unterstützen, haben wir ein Angebot an Workshops und herstellerunabhängigen Schulungen zusammengestellt. In der untenstehenden Tabelle erhalten Sie einen Überblick über die Themen sowie über die Phase, in der wir sie Ihnen empfehlen. Die Workshops sind immer individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt, während die Schulungen firmenübergreifend bei uns in Tübingen stattfinden .

Workshops und Schulungen bei itdesign
Workshop / Schulung
Findung & Auswahl
Einführung
Einsatz
Weiterentwicklung
Ausbildung zum CRM Projektleiter
Workshop zu CRM-Strategie & -Ziele
Workshop zum Customer Journey Mapping
Workshop zur Anforderungsdefinition
Workshop zu Customer Related Leadership
Workshop zum Net Promoter Score (NPS)
Workshop zur Weiterentwicklung des CRM-Reifegrades
Zertifizierung zum CRM Professional

CRM-Akademie

In unserer CRM-Akademie finden Sie ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, das Ihnen zu jedem Zeitpunkt das nötige CRM-Know-how vermittelt. Dies kann in unseren Standardschulungen und -webinaren stattfinden, genauso wie in individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmten Workshops.

CRM-Strategie + CRM-Software = CRM-Lösung

Alles aus einer Hand mit itdesign

Um Ihre CRM-Strategie im Unternehmen durchgängig umzusetzen, benötigen Sie die passende CRM-Lösung. itdesign empfiehlt Ihnen CAS genesisWorld, die im deutschen Mittelstand führende CRM-Standardsoftware. Lernen Sie CAS genesisWorld kennen.

CAS genesisWorld - Vorteile und Umfang

Vorteile und Umfang

CAS genesisWorld bietet Ihnen bereits im Standard eine ausgereifte Funktionsvielfalt und unterstützt Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement. Die Lösung ist so flexibel, dass sie sich Ihrem Unternehmen ideal anpasst und dabei so einfach, dass Sie sofort starten können.

CAS genesisWorld - Erweiterungen

Erweiterungen

Die CRM-Software CAS genesisWorld setzen Sie sich nach dem Baukastenprinzip selber zusammen. Je nach Unternehmensbereich bieten die Bausteine – die sogenannten Module – eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, die über eine reine CRM-Lösung hinausgehen.

CRM-Branchenlösungen von CAS genesisWorld

Branchenlösungen

Jede Branche hat unterschiedliche Anforderungen an eine CRM-Lösung. Diese haben wir in Branchenlösungen für CAS genesisWorld gebündelt. Jede Branchenlösung deckt die wichtigsten Prozesse einer Branche ab.

CAS genesisWorld Demosystem

Demosystem

Fordern Sie einen Zugang zur Demoumgebung von CAS genesisWorld an. Lernen Sie die Software und die verschiedenen Anwendungsfälle ganz unverbindlich kennen.

Tim Bauer, Leiter Beratung CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Tim Bauer

Leiter Beratung CRM
+49 7071 3667-8402