CRM für gemeinnützige Organisationen

CRM für gemeinnützige Organisationen

CAS genesisWorld bietet für Sie als Verein, Verband oder Stiftung dank standardisierter Abläufe und automatisierter Prozesse die Grundlage für mehr Effizienz.

Als Verein, Verband und Stiftung haben Sie vielfältige Aufgaben und Verpflichtungen: die Gewinnung neuer sowie die Verwaltung bestehender Mitglieder, das Werben von Spendern, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden und Ihren Mitgliedern sowie die Projektarbeit.

Bei dieser Vielfalt an Tätigkeiten ist ein CRM wie CAS genesisWorld unverzichtbar. Denn ein CRM für gemeinnützige Organisationen hilft Ihnen, allen Mitarbeitenden Informationen zentral zur Verfügung zu stellen, Prozesse transparent zu gestalten und die Kommunikation zu steuern.

Eine Auswahl unserer Kunden


Vorteile für gemeinnützige Organisationen


CRM für gemeinnützige Organisationen: E-Mailings an selektierte Zielgruppen

Mitglieder mit zielgerichteten Aktionen begeistern

Mit CAS genesisWorld sprechen Sie Ihre Mitglieder personalisiert und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse an. Dafür selektieren Sie auf Basis der zentralen Adressverwaltung über die komfortablen Filterfunktionen die entsprechenden Mitglieder für Ihre Aktion. Durch Ihre individuell hinterlegten Vorlagen generieren Sie in wenigen Schritten personalisierte E-Mailings oder Serienbriefe.

Veranstaltungen professionell planen

Planen Sie Ihre Veranstaltungen direkt in der CRM-Lösung, buchen und verwalten Sie Ressourcen wie Räume oder die technische Ausstattung. Ihre Einladungen mit personalisiertem Anmeldelink verschicken Sie an die selektierte Zielgruppe und ermöglichen zusätzlich eine Online-Anmeldung über die Website.

Die eingegangenen Anmeldungen werden automatisch in der Veranstaltung hinterlegt und können dort weiterverarbeitet werden: Verschicken Sie Bestätigungen, weiterführende Informationen und erstellen Sie Teilnehmerlisten sowie Namensschilder. Alle Informationen wie Dokumente, Aufgaben, Telefonate etc. archivieren Sie zentral in der Veranstaltungsakte.

CRM für gemeinnützige Organisationen: Veranstaltungen planen
CRM für gemeinnützige Organisationen: Individuell anpassen

Ihre Lösung – so individuell wie Ihre Organisation

Ihre User arbeiten auf einer modernen Bedienoberfläche mit einem einheitlichen Look-and-Feel auf allen mobilen Endgeräten. 

Die Oberfläche passen Sie – ganz ohne tiefe Programmierkenntnisse – individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation an. Sie legen neue Datensatztypen an, hinterlegen Formeln, platzieren die Felder und stellen eigene App-Gruppen per Drag-and-drop zusammen. So stimmen Sie die Workflows im CRM auf Ihre Prozesse ab.

Weitere Vorteile


Kompetente Mitgliederbetreuung

In der Akte der Mitglieder finden Ihre Mitarbeitenden alle Informationen, bearbeiten jedes Anliegen schnell und sind bestens informiert.

Geringer Bürokratieaufwand

Dank der effizienten Pflege von Mitgliederinformationen an nur einer Stelle und Reporting mit nur wenigen Klicks reduzieren Sie Ihren Aufwand für das Tagesgeschäft.

Mobiles Arbeiten

Ganz gleich ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs beim Kunden – auf den unter­schied­lichen mobilen Endgeräten arbeiten Sie mit den aktuellen Daten.
Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Mit CAS genesisWorld können wir bei gleichbleibendem Personal mehr Service bieten, mehr Veranstaltungen durchführen und unser Netzwerk intensiver pflegen.

Leitung|IT-Management

Deutsches Historisches Institut Paris

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Mit CAS Research steht uns ein in unsere IT-Infrastruktur integriertes System zur Verfügung, das auf unsere speziellen Anforderungen zugeschnitten ist. Die Anwendung unterstützt uns dabei, Projekte und Veranstaltungen effizienter durchzuführen und unsere Kontakte und Geschäftsstellen übergreifend zu managen.

Dr. Jens Pape|Leiter Zentralbereich

acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e. V.

Maximilian Rückert

Das sagen unsere Kunden

Wir haben mit CAS genesisWorld die Grundlage für die digitale Transformation geschaffen.

Dr. Maximilian Rückert|Referatsleiter Digitalisierung, CRM-Beauftragter

Hanns-Seidel-Stiftung e. V.

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Als uns klar wurde, dass CAS genesisWorld uns den Rahmen und die Umgebung für unsere Prozesse bietet, in sich aber völlig eigenständig designt und angepasst werden kann, war die Entscheidung für diese CRM-Lösung schnell gefallen.

Achim Müller|Bereichsleiter Informationstechnik

Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin

Kai Schweppe

Das sagen unsere Kunden

Mit CAS genesisWorld haben sich die Erfassung und Verwaltung der Daten unserer Mitgliedsunternehmen und Ansprechpartner erheblich vereinfacht. Die Nutzung einer zentralen Plattform reduziert den Zeitaufwand und erhöht die Datenqualität.

Kai Schweppe|Geschäftsführer

Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e. V.

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Die Entscheidung für CAS genesisWorld ist gefallen, weil das Standardsystem einen Großteil unserer Anforderungen abdeckt und mit vertretbarem Aufwand an unsere individuellen Erfordernisse angepasst werden konnte. Bei CAS genesisWorld stimmen Effizienz und Akzeptanz. Außerdem profitieren wir von unseren Telearbeitsplätzen und einer stark vereinfachten Dokumenten- und Adressverwaltung.

Ulrich Lotz|Geschäftsführer

Betonverbände Baden-Württemberg

Lernen Sie Ihre Branchenlösung kennen!

Lassen Sie sich in einer Web-Demo zeigen, welche Vorteile Sie von CAS genesisWorld und den Branchenlösungen haben.

Werbebanner rotes Sofa

Bildquellen: © SDI Productions/istockphoto.com, CAS Software AG, itdesign GmbH

Akku fast leer.