CRM für Beratungsunternehmen und Dienstleister

CRM für Beratungs­unternehmen und Dienstleister

Bilden Sie mit CAS Consulting Ihre gesamten Prozesse ab: Vom Marketing und der Akquise über die Angebotsphase bis hin zum Projektmanagement und der anschließenden Kundenbetreuung.

Neben den CRM-Grundfunktionen wie die 360°-Sicht auf Kontakte, die Abbildung des Vertriebsprozesses, dem Marketing und dem mobilen Arbeiten unterstützt CAS Consulting speziell die Prozesse von Beratungsunternehmen und Dienstleistern. 

Dank des integrierten Projektmanagements planen und steuern Sie Ihre Projekte direkt im CRM: Sie erhalten Transparenz über all Ihre Projekte, planen die Ressourcen und erstellen die projektbezogene Abrechnung auf Knopfdruck. Mit CAS Consulting sichern Sie Ihr umfangreiches Wissen zu Unternehmen und Projekten und stellen es allen Beteiligten sicher zur Verfügung.

Eine Auswahl unserer Kunden


Vorteile für Beratungsunternehmen


CRM für Beratungsunternehmen: Projektplanung mit Vorgängen und Ressourcen

Projektplanung und Transparenz

Mit CAS Consulting planen und steuern Sie Ihre Projekte direkt im CRM. Durch Vorlagen für Projekte, Vorgänge und Workflows schaffen Sie eine klare und einheitliche Strukturierung. Sie bilden Aufgaben, Ziele, Ressourcen, Budgets, Risiken und Meilensteine in jedem Ihrer Projekte ab und erhalten eine übersichtliche Darstellung als Baumansicht und als Gantt-Diagramm. Die Auswertung nach Projektabschluss erstellen Sie mit wenigen Klicks ebenfalls in CAS Consulting.

Den Gesamtstatus eines Projekts lassen Sie sich im Ampelformat (grün, gelb, rot) anzeigen. So erhalten Sie Transparenz und sind stets über die aktuelle Lage im Bilde.

Optimale Auslastung der Mitarbeitenden planen

Auch die detaillierte Ressourcenplanung Ihrer Projektteams erledigen Sie mühelos in CAS Consulting.

Mithilfe der grafischen Ansicht überprüfen Sie die Auslastung Ihrer Mitarbeitenden. Sie verteilen gezielt Aufgaben und verhindern Terminkollisionen und Engpässe. So planen Sie Ihre Ressourcen effektiv und steuern die Auslastung optimal.

CRM für Beratungsunternehmen: Ressourcenplanung für laufende Projekte
CRM für Beratungsunternehmen: Exakte Abrechnung der Arbeitszeit

Exaktes Erfassen und Abrechnen von Arbeitszeit und Spesen

Ihre Mitarbeitenden erfassen die Arbeitszeiten und Spesen im CRM direkt auf das jeweilige Kundenprojekt. Dies kann auch unterwegs erledigt werden.

Die Abrechnung lässt sich anschließend projektbezogen auf Knopfdruck erstellen und berücksichtigt automatisch die gebuchten Zeiten.

Weitere Vorteile


Kundenbetreuung mit 360°-Sicht

In der Akte der Kontaktperson oder der Firma finden Sie eine strukturierte und chronologische Darstellung aller Anrufe, E-Mails, Termine, Projekte, Bestellungen und Dokumente.

Mobiles Arbeiten

Ganz gleich ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs beim Kunden – auf den unter­schied­lichen mobilen Endgeräten arbeiten Sie mit den aktuellen Daten.

Transparenter Vertriebsprozess

Mit der Verkaufs­chance behalten Sie stets den Über­blick über Ihre Akquise­verläufe und die Abschluss­wahr­schein­lich­keiten.

Integrierte Rechnungsstellung

Ihre Rechnungen und Belege erstellen Sie ganz ohne zusätzliches ERP. So rechnen Sie angebotene Positionen, Zeiterfassungen, Spesen oder Fremdleistungen ganz einfach ab.
Jürgen Schadek

Das sagen unsere Kunden

Die Fülle der Informationen unserer Kunden nimmt stetig zu. Durch die maximale Flexibilität von CAS genesisWorld konnten wir alle Parameter abbilden und erhalten so eine 360°-Sicht, um sichere Entscheidungen zu treffen.

Jürgen Schadek|Mitglied der Geschäftsführung

AVAL AG

Claudia Belter

Das sagen unsere Kunden

Als Dienstleister für Personal- und Organisationsentwicklung bieten wir unseren Kunden ein Komplett-Leistungsangebot aus einer Hand. National und international. Genau das erwarten wir von unserer CRM-Lösung. Mit CAS genesisWorld bilden wir unsere Kunden und unsere Prozesse von A bis Z ab.

Claudia Belter|Head of Business Center Training

CONTUR GmbH

Ulrich Leisgang

Das sagen unsere Kunden

Mit der CRM-Lösung CAS genesisWorld haben wir nachhaltig in die Digitalisierung unserer Unternehmensprozesse investiert und können uns optimal auf die Kunden fokussieren. Bei der Einführung hat itdesign uns mit ihrem umsetzungs-, ziel- und erfolgsorientierten Handeln bestens unterstützt. All unsere Mitarbeiter konnten so die entstehenden Veränderungen positiv als Chance wahrnehmen.

Ulrich Leisang|CFO, Prokurist

Concentro Management AG

Hinnerk Wehberg, WUP

Das sagen unsere Kunden

Die Branchenlösung CAS IT Services ist so flexibel und anpassungsfähig, dass wir die relevanten Prozesse softwaregestützt abbilden können. Damit sind alle erforderlichen Kundendaten für den Vertrieb übersichtlich im Zugriff und eine transparente Beratung sichergestellt.

Hinnerk Wehberg|Geschäftsführer

WUP – Wehberg und Partner

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Die Software CAS genesisWorld hat sich an die Strukturen und Prozesse in unserem Unternehmen angepasst und nicht umgekehrt. Die CRM-Lösung entlastet bei Routinearbeiten und schafft mehr Freiräume für den Dialog mit unseren Kunden.

Alexander Busch|IT-Leiter

BBT GmbH

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

Bei der Auswahl der CRM-Lösung war uns die individuelle Beratung sowie die Anpassbarkeit der Lösung an unsere individuellen Gegebenheiten wichtig. Beides haben wir mit itdesign und CAS genesisWorld gefunden.“

Ursula Häberlein|Kaufmännische Leitung

BZH GmbH

Silja Spreyer, compamedia GmbH

Das sagen unsere Kunden

„Die Einführung von CAS genesisWorld hat unsere Prozesse deutlich vereinfacht. Dank der vielfältigen Funktionen und den neu eingeführten Schnittstellen arbeiten wir effizienter und produktiver.

Silja Spreyer|Leiterin Digitales

compamedia GmbH

Lernen Sie Ihre Branchenlösung kennen!

Lassen Sie sich in einer Web-Demo zeigen, welche Vorteile Sie von CAS genesisWorld und den Branchenlösungen haben.

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Bildquellen: © kasto80/istockphoto.com, CAS Software AG, itdesign GmbH

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