CRM im Marketing

CRM im Marketing

Starten Sie wirksame Kampagnen und generieren Sie mehr Leads mit höherer Qualität.

Für eine erfolgreiche Leadgenerierung benötigen Sie neben Kreativität das richtige digitale Marketingwerkzeug. Als zentrale CRM-Lösung unterstützt CAS genesisWorld im Marketing bei der erfolgreichen Gestaltung, Durchführung und der anschließenden Auswertung Ihrer Kampagnen.

Filtern und selektieren Sie Zielgruppen auf Basis der zentralen Daten, sprechen Sie Ihre Kontakte individuell an und gestalten Sie personalisierte mehrstufige Kampagnen. Lassen Sie sich außerdem bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen und dem Teilnehmermanagement unterstützen.

  • Erfolgreiche Kampagnen dank zielgenauer Ansprache
  • Einfache Analyse der Kampagnen
  • Segmentierung auf Basis zentraler Daten
  • Effizientes und strukturiertes Eventmanagement
  • Anbindung von E-Mail-Marketing- und Automation-Lösungen
Silvia Hagn, TUM Institute for LifeLong Learning
Mit CAS genesisWorld konnten wir unsere Veranstaltungsorganisation vereinfachen und die Interessentenkommunikation besser strukturieren. Durch den Einsatz zusätzlicher Module werden wir unsere Abläufe noch weiter automatisieren können!

Silvia Hagn|Program Manager

TUM Institute for LifeLong Learning

Mehr Leads durch wirksame Kampagnen


CRM im Marketing: Passgenaue Ansprache

Passgenaue Ansprache

Feingranulare Zielgruppenerstellung

Mit CAS genesisWorld im Marketing selektieren Sie die Adressdaten im zentralen Bestand nach den Kriterien, die für Ihre Kampagne maßgeblich sind. Berücksichtigen Sie dabei alle Felder Ihrer Adressdatensätze sowie Verknüpfungen.

Aus den vorausgewählten Adressen erstellen Sie mit wenigen Klicks den Verteiler für Ihre Kampagne. Mit diesem arbeiten Sie anschließend in CAS genesisWorld oder in der angebundenen E-Mail-Marketing-Lösung weiter.

Erweitern Sie Ihre Adressmasken um neue Felder, wenn Sie weitere Daten zu Kontaktpersonen oder Unternehmen hinterlegen und nach diesen filtern möchten.

Wirksame Aktionen mit mehr Response

Kampagnenmanagement

Nutzen Sie für Ihre Kampagne bereits selektierte Zielgruppen oder erstellen Sie neue.

Mehrstufige Aktionen gestalten Sie über den Kampagnendesigner und führen diese medienübergreifend durch. Arbeiten Sie dabei eng verzahnt mit dem Vertrieb auf einer Adressbasis.

Den Erfolg Ihrer Kampagnen werten Sie mit wenigen Klicks im CRM aus.

CRM im Marketing: Report zu Kampagnen
CRM im Marketing: Übersicht über eine Veranstaltung

Kundenerlebnisse schaffen

Veranstaltungen

Schaffen Sie über Ihre Events Kundennähe. Ganz gleich ob vor Ort, online oder hybrid – planen Sie Ihre Veranstaltungen in CAS genesisWorld.

Das Anmeldeformular stellen Sie über Ihre Website oder via E-Mail zur Verfügung. Managen Sie die im CRM eingehenden Anmeldungen inklusive eventueller Wartelisten und behalten Sie stets den Überblick über den aktuellen Stand.

Vom Anmelde- und Teilnehmermanagement über die Veranstaltungsplanung bis hin zur Auswertung läuft alles effizient, einfach und strukturiert.

Daten sammeln, Feedback einholen

Umfragen

Nutzen Sie die Fragebögen in CAS genesisWorld zum Sammeln von Informationen: Zur Leadqualifizierung oder zum Einholen von Feedback nach Veranstaltungen, Workshops oder nach Projektabschluss.

Das Ergebnis personalisierter Umfragen finden Sie direkt in der jeweiligen Akte der Kontaktperson wieder. Die gesamte Umfrage werten Sie auf Knopfdruck über Crystal Reports aus oder lassen es sich in einem interaktiven Report anzeigen.

CRM im Marketing: Daten sammeln
Anbindung von CAS genesisWorld an verschiedene Drittlösungen möglich

Durchgängige Prozesse über mehrere Lösungen hinweg

Schnittstellen zu Drittlösungen

Binden Sie Ihre eingesetzte E-Mail-Marketing- oder Marketing-Automation-Lösung an CAS genesisWorld an und übertragen Sie die Daten bidirektional. So nutzen Sie für Ihr E-Mail-Marketing stets die aktuellen Adressen aus dem CRM.

In CAS genesisWorld sind alle Mailings anschließend bei den entsprechenden Kontaktpersonen abrufbar. So ist der Vertrieb jederzeit informiert, welche Informationen die Kontakte im Einzelnen erhalten haben.

Eine aufwändige Datenzusammenführung oder -suche sowie der Abgleich von Verteilern und Listen entfallen.

 

Weitere Vorteile


Konsistente Kommunikation

Schaffen Sie durch standardisierte E-Mail- und Dokumentenvorlagen mehr Effizienz sowie eine konsistente Kommunikation.

Überblick über alle Marketing­projekte

Managen Sie Ihre Marketingprojekte im CRM und behalten Sie den Überblick über den Status jedes Projekts. In der jeweiligen Projektakte finden Sie alle zum Projekt gehörenden Informationen.

Entscheidungen auf Zahlenbasis

Werten Sie all Ihre Projekte, Events und Kampagnen mit wenigen Klicks aus und erhalten Sie so eine Grundlage für künftige Entscheidungen.

Lernen Sie uns und unsere CRM-Lösung kennen.

Gerne zeigen wir Ihnen CAS genesisWorld in einer persönlichen Web-Demo.

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