Adressverwaltung mit CRM

Unternehmensweite Adressverwaltung

Seien Sie stets informiert und sparen Sie Zeit, indem Sie gesuchte Daten mit wenigen Klicks finden.

Bilden Sie Ihre Adressverwaltung in CAS genesisWorld ab und sammeln Sie unternehmensweit sämtliche Informationen zu Kontakten an einer zentralen Stelle.

Über die 360°-Akte oder die performante Suche greifen alle Mitarbeitenden, ganz gleich aus welchem Bereich, mit wenigen Klicks auf benötigte Daten zu. Somit sind diese bestens informiert und bieten Kunden sowie Interessenten stets den besten Service an.

  • Zentrale Datenablage
  • Zugriff für alle berechtigten Mitarbeitenden
  • Schnelles Auffinden von Informationen und Dokumenten in der 360°-Akte
  • Kommunikation direkt aus dem CRM starten
  • Einfaches Klassifizieren und Segmentieren der Kontakte

Zeit sparen durch zentrale Adressdaten


Adressmanagement: Adressen anlegen

Adressen einfach und korrekt anlegen

Kontaktmanagement

Mithilfe des Adressassistenten, der Eingabehilfen und der Konsistenzprüfung legen Sie in CAS genesisWorld schnell und einfach neue Firmen und Kontaktpersonen an. Dabei verhindert die Dublettenprüfung eine doppelte Speicherung von Kontakten. Weiterhin sorgt die Anbindung von Adressdienstleistern für eine Korrektur der Daten.

Für eine zielgerichtete Weiterbearbeitung der Daten klassifizieren Sie Daten beispielsweise nach Typ wie Kunde oder Interessent oder nach Produktinteresse.

Alle Informationen zum Kontakt auf einen Blick

Rund-um-Blick in der 360°-Akte

Die Datenanreicherung erfolgt durch alle Mitarbeitenden, die Kontakt zu Kunden und Interessenten haben. Denn diese speichern neue Informationen wie Telefonate, E-Mails, Termine, Dokumente, Bestellungen u. v. m. in CAS genesisWorld und ordnen diese dem jeweiligen Kontakt zu. So gehen keine Informationen mehr verloren. Auch Verkaufschancen, Projekte und Tickets sind mit dem Kontakt verknüpft und sofort einsehbar.

Als Ergebnis erhalten Sie eine vollständige und chronologische Akte für jede Person und jede Firma, auf die alle berechtigten Mitarbeitenden Zugriff haben. Selbstverständlich haben Sie in der Akte umfangreiche Filtermöglichkeiten zur selektierten Darstellung.

Adressverwaltung 360°-Akte
Adressmanagement: Telefonate direkt aus CAS genesisWorld

Kommunikation leicht gemacht

MS Teams, Telefonate und E-Mails

Profitieren Sie von effizienten Kommunikationsprozessen in CAS genesisWorld. Dank der Integration von Telefonie, E-Mails und Teams beginnen Sie die Kommunikation mit der jeweiligen Person direkt aus dem CRM heraus. Somit entfällt das Herauskopieren von Kommunikationsdaten.

Um die 360°-Akte zu vervollständigen, archivieren Sie E-Mails automatisch beim Versenden in die Akte der Kontaktperson. Bei Telefonaten öffnet sich mit dem Wählen oder dem Eingang eines Telefonats ein Dialogfenster für Ihre Notizen. Beim Speichern ist auch dieses in der Akte hinterlegt.

Adressen als Basis für alle weiteren Prozesse

Mit den Adressen in CAS genesisWorld schaffen Sie die optimale Grundlage für die Arbeit der verschiedenen Bereiche. Denn dank der vielfältigen Optionen, das CRM an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, erfassen Sie zusätzlich zu den Stammdaten genau die Informationen auf eigenen Feldern, die Sie zur Segmentierung von Zielgruppen benötigen. So stellen Vertrieb und auch Marketing auf Basis dieser Daten mit den vielfältigen Filtermöglichkeiten ihre Zielgruppen mit wenigen Klicks zusammen.

Adressmanagement: Adressmasken individuell anpassen
Adressverwaltung Überblick Kundentermine

Überblick über Kundentermine

Gemeinsamer Kalender

In CAS genesisWorld ist das Terminmanagement mit mehreren Personen ein Leichtes. So stellen Sie die Sammelansicht der gewünschten Kolleginnen und Kollegen ein und suchen einen freien Zeitraum. Als Teilnehmende für diese Termine tragen Sie zusätzlich externe Teilnehmende wie Kunden oder Interessenten ein. Bei Online-Terminen wird automatisch ein Termin in MS Teams erstellt und eine Einladung versandt.

Die Termine finden Sie auch in der Akte der jeweiligen Kontaktperson wieder. So sind Sie immer bestens informiert und sehen auch, ob andere Mitarbeitende mit derselben Person in Kontakt sind.

Für Unternehmen, die neben CAS genesisWorld auch den Kalender von MS Outlook einsetzen, bieten wir ein Add-on zur Synchronisation der Termine an.

Einfach zu exzellenter Adressqualität

Der itd Adress­qualitäts­score zeigt Ihnen auf, wie es um die Adressen in Ihrem CRM steht. Dafür berechnet der Score anhand einer hinterlegten Formel die Qualität pro Adresse.

Akku fast leer.