CRM für den öffentlichen Bereich

CRM für den öffentlichen Bereich

Fokussieren Sie sich ganz und gar darauf, Ihren Auftrag zu erfüllen. CAS genesisWorld unterstützt Sie als Unternehmen im öffentlichen Bereich mit standardisierten Abläufen und automatisierten Prozessen.

Als Universität, Hochschule, Forschungseinrichtung oder andere Institution im öffentlichen Bereich stehen Sie vor der Herausforderung, das Gleichgewicht zwischen der Wirtschaftlichkeit einerseits und dem Erfüllen Ihres öffentlichen Auftrags andererseits zu finden.

Eine effiziente Gestaltung Ihres Adressmanagements, des Datenschutzes, des Marketings und des Projektmanagements ist somit unverzichtbar. Die CRM-Lösung CAS genesisWorld unterstützt Sie, Informationen zentral zur Verfügung zu stellen, die Kommunikation intern sowie extern zu steuern und den Überblick über alle Projekte zu behalten.

Eine Auswahl unserer Kunden


Vorteile für den öffentlichen Bereich


CRM für den öffentlichen Bereich: Adresse mit 360°-Akte

Bestens informierte Mitarbeitende

Mit CAS genesisWorld betreuen Sie Ihre Kunden und Partner kompetent. Über die 360°-Sicht verschaffen Sie sich schnell einen Überblick zur jeweiligen Kontaktperson und greifen direkt auf alle Informationen und die Kontakthistorie in der Akte zu.

Adressanlagen und -änderungen führen Sie zentral im CRM durch. Die Dublettenprüfung verhindert das ungewollte mehrfache Anlegen von Adressen.

Kunden mit zielgerichteten Aktionen begeistern

Mit CAS genesisWorld sprechen Sie Ihre Kunden personalisiert und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse an. Dafür selektieren Sie auf Basis der zentralen Adressverwaltung über die komfortablen Filterfunktionen die entsprechenden Kontakte für Ihre Aktion. Durch Ihre individuell hinterlegten Vorlagen generieren Sie in wenigen Schritten personalisierte E-Mailings oder Serienbriefe.

CRM für den öffentlichen Bereich: E-Mailings an selektierte Zielgruppen
CRM für den öffentlichen Bereich: Veranstaltungen planen

Veranstaltungen professionell planen

Planen Sie Ihre Veranstaltungen direkt in der CRM-Lösung. Buchen und verwalten Sie Ressourcen wie Räume oder die technische Ausstattung. Ihre Einladungen mit personalisiertem Anmeldelink verschicken Sie an die selektierten Kontakte und ermöglichen zusätzlich eine Online-Anmeldung über die Website.

Die eingegangenen Anmeldungen werden automatisch in der Veranstaltung hinterlegt und können dort weiterverarbeitet werden: Verschicken Sie Bestätigungen, weiterführende Informationen und erstellen Sie Teilnehmerlisten sowie Namensschilder. Alle Informationen wie beispielsweise Dokumente, Aufgaben, Telefonate etc. archivieren Sie zentral in der Veranstaltungsakte.

Weitere Vorteile


Projekte auf Kurs halten

Ihre Projekte planen Sie strukturiert im CRM. Die Akte gibt Ihnen eine Übersicht aller zum Projekt gehörenden Daten. Die zeitliche Planung wird Ihnen im Gantt-Diagramm angezeigt.

Lösung individualisieren

Neue Daten­satztypen und Oberflächen erstellen Sie ohne Pro­gram­mier­kenn­tnisse und schaffen so ein CRM nach Ihren Bedürfnissen.

Differenzierte Auswertungen

Sie erzeugen vielfältige Auswertungen Ihrer Daten. Dabei berücksichtigen Sie auch Verknüpfungen und lassen sich die Daten in interaktiven Diagrammen anzeigen.

Mobiles Arbeiten

Ganz gleich ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs beim Kunden – auf den unter­schied­lichen mobilen Endgeräten arbeiten Sie mit den aktuellen Daten.
Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

CAS genesisWorld unterstützt uns perfekt gemäß unserem Motto: ‘Wir öffnen Türen im Norden‘. Wir konnten unsere Prozesse optimieren und gestalten unsere Vertriebsarbeit nun viel effizienter. Mit der in CAS integrierten Immobilien-Datenbank können wir die Anfragen der Interessenten direkt beantworten.

Christoph Döring|Projektmanager Stadt- und Projektentwicklung

EGNO – Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH

Marion Menzel, BGW

Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten tagtäglich mit einer Vielzahl von Partnern zusammen. CAS genesisWorld bildet die Basis, um hier den Überblick über die unterschiedlichen Kooperationsvereinbarungen zu behalten und unsere täglichen Aufgaben effizient zu erfüllen.

Marion Menzel|Gruppenleiterin Fachbereichsbetreuung

BGW Berufsgenossenschaft

Silvia Hagn, TUM Institute for LifeLong Learning

Das sagen unsere Kunden

Mit CAS genesisWorld konnten wir unsere Veranstaltungsorganisation vereinfachen und die Interessentenkommunikation besser strukturieren. Durch den Einsatz zusätzlicher Module werden wir unsere Abläufe noch weiter automatisieren können!

Silvia Hagn|Program Manager

TUM Institute for LifeLong Learning

Referenz CAS genesisWorld Testimonial

Das sagen unsere Kunden

CAS genesisWorld hat unsere Arbeitsweise nachhaltig verbessert. Mit dieser Plattform können wir unsere Kontakte effizient verwalten, die E-Mail-Kommunikation vereinfachen und Zeit beim Erstellen von Dokumenten sparen. Die nahtlose Integration von Funktionen ermöglicht es uns, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren und einen besseren Wissenstransfer sowie mehr Transparenz zu erreichen.

Melanie Baumgärtner und Sergej Klevcov|CRM-Team

Die TUM Campus Heilbronn gGmbH

Lernen Sie Ihre Branchenlösung kennen!

Lassen Sie sich in einer Web-Demo zeigen, welche Vorteile Sie von CAS genesisWorld und den Branchenlösungen haben.

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Bildquellen: © kasto80/istockphoto.com, CAS Software AG, itdesign GmbH

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