von Gesa Epple
Veröffentlicht am 13.03.2024Aktualisiert am 04.12.2024
Die LS telcom AG startete im Jahr 2006 mit CAS genesisWorld für 25 Mitarbeitende. Heute arbeiten mehr als 80 Anwendende aus Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Support und Controlling mit der CRM-Lösung. Durch den Einsatz von CAS genesisWorld verbesserte die LS telcom AG kontinuierlich ihre Kundenbetreuung sowie die Steuerung und Auswertung der Vertriebsaktivitäten. Der ständige Zugriff der Mitarbeitenden zu umfangreichen Informationen über Kunden und Projekte sowie zu tagesaktuellen Auswertungen in CAS genesisWorld stellt seitdem eine schnelle und effiziente Kommunikation sicher.
Die LS telcom AG ist mit ihren Niederlassungen und Vertretungen international aufgestellt. Seit mehr als 30 Jahren und mit Kunden in mehr als 100 Ländern ist sie führend in den Bereichen Funkkommunikation, Spektrum-Management und Funküberwachung. Das Unternehmen hat 240 Mitarbeitende und wurde 1992 gegründet.
Um auch den internationalen Niederlassungen einen schnellen und einfachen Zugriff und ein hohes und performantes Niveau für das Arbeiten mit CAS genesisWorld sicherzustellen, stieg das Unternehmen im Jahr 2022 auf die Nutzung des Web-Clients von CAS genesisWorld um. Seitdem greifen die Mitarbeitenden schnell und sicher über den Webbrowser auf die CRM-Lösung zu.
Wie schon die Einführung von CAS genesisWorld begleitete das Beratungsteam der itdesign GmbH auch den Umstieg auf den Web-Client. Zunächst wurde in einem gemeinsamen Kick-off-Workshop das Vorgehen festgelegt. Während des Projekts standen beide Teams in einem regelmäßigen Austausch. Der Umstieg wurde in mehreren Schritten durchgeführt:
Die Umstellung auf den Web-Client von CAS genesisWorld hat uns als Unternehmen in der Digitalisierung einen großen Schritt vorangebracht. Alle Niederlassungen arbeiten nun auf demselben hohen Niveau mit CAS genesisWorld und profitieren von einheitlichen und schlanken Prozessen.
Verena Fischer|Product Manager Web & Internal Systems
LS Telcom AG
Die Umstellung auf den Web-Client wurde von den Mitarbeitenden sehr gut aufgenommen. Die moderne Weboberfläche erleben sie als selbsterklärend und einfach, so dass die Gewöhnung an das neue Arbeiten und die angepassten Prozesse reibungslos verlief.
Die Geschäftsführung und der Vertrieb, denen noch nicht alle benötigten Auswertungen auf der neuen Oberfläche zur Verfügung stehen, freuen sich darauf, bald ebenfalls zu 100 % den Web-Client nutzen zu können.
Der Zugriff für die Mitarbeitenden, insbesondere in den internationalen Niederlassungen, ist nun einfacher und schneller. Dies erleichtert auch in den Niederlassungen in Deutschland das mobile Arbeiten. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche ist die Akzeptanz von CAS genesisWorld weiter gestiegen und neue Kolleginnen und Kollegen arbeiten sich wesentlich einfacher ein.
Als Marketing Managerin für CAS genesisWorld betreut Gesa Epple seit mehr als 10 Jahren das Marketing von CAS genesisWorld bei der itdesign GmbH.
Best Practice: Adressqualität steigern mit einem Adressqualitätsscore
Best Practice: Effizientes Reklamationsmanagement