CRM für das Projektmanagement

CRM für das Projektmanagement

Arbeiten Sie als Team transparent und strukturiert auf den erfolgreichen Projektabschluss hin.

Ob Kundenprojekte oder interne Projekte, stets arbeiten Sie im Team auf einen definierten Abschluss hin. Um das Ziel zu erreichen, sind Struktur und Transparenz essenziell. CAS genesisWorld unterstützt dabei, den Projektbeteiligten alle Informationen, die für den erfolgreichen Verlauf und Abschluss des Projekts entscheidend sind, zur Verfügung zu stellen. So planen Sie in der CRM-Software transparent Ihre Projekte mit Aufgaben und Zielen, Ressourcen und Budgets, Risiken und Meilensteinen und behalten stets den aktuellen Stand im Blick.

  • Einfaches Projektcontrolling
  • Verringerte Projektlaufzeiten durch effiziente Prozesse
  • Transparenz in jeder Projektphase
  • Reibungslose Zusammenarbeit im Team
  • Strukturiertes Planen von Projekten
Referenz CAS genesisWorld Testimonial
Als uns klar wurde, dass CAS genesisWorld uns den Rahmen und die Umgebung für unsere Prozesse bietet, in sich aber völlig eigenständig designt und angepasst werden kann, war die Entscheidung für diese CRM-Lösung schnell gefallen.

Achim Müller|Bereichsleiter Informationstechnik

Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin

Projekte intelligent planen und umsetzen


CRM-Projektmanagement: Projektplanung

Projektstart leicht gemacht

Professionelle Planung

In CAS genesisWorld starten Sie anhand Ihrer eigenen Vorlagen einfach ein neues Projekt. Sie hinterlegen Vorgänger- und Nachfolger-Abhängigkeiten und weisen Verantwortlichkeiten sowie Sachressourcen zu.

In Ihre Projektakte verknüpfen Sie alle relevanten Informationen wie Termine, E-Mails, Telefonate und deren Notizen sowie Dokumente. Alle Projektmitglieder haben so jederzeit Zugriff auf die benötigten Daten und sind stets informiert.

Optimale Auslastung der Mitarbeitenden

Ressourcenplanung

Über die Ressourcenplanung erhalten Sie einen Überblick, welche Personen in welchen Projekten wie stark eingeplant sind. In der interaktiven Darstellung nehmen Sie unmittelbar Änderungen vor und sehen sofort die Auswirkungen. 

Auch das Management der verschiedenen Skills lässt sich abbilden.

CRM-Projektmanagement: Ressourcenplanung
CRM-Projektmanagement: Aufgaben auf der Boardansicht

Zu jeder Zeit über den Projektstatus informiert sein

Transparenz in jeder Projektphase

Mit CAS genesisWorld haben Sie jederzeit den Überblick, welche Aufgaben aktuell umgesetzt werden und welche als nächstes anstehen.

Ihre Projekte haltean Sie über den Projektstatus und das Frühwarnsystem stets auf Kurs. Die Aktions- und Benachrichtigungsdienste helfen Ihnen bei Eskalationen. Das gesamte Team erhält automatisch Informationen über Abweichungen und jede Person kann so zu einer schnellen Lösung beitragen. Über die Boardansicht passen Sie die Priorisierung der Aufgaben neu an.

Kennzahlen und Auswertungen auf einen Blick

Einfaches Projektcontrolling

Zum Projektcontrolling gehört die Abrechnung und diese setzt eine projektbezogene Erfassung von Arbeitszeiten, Spesen- und Fremdkosten voraus. Daher erfassen die Mitarbeitenden in CAS genesisWorld ihre erbrachten Zeiten direkt auf die entsprechenden Projekte. Auch Belege, Tagesspesen und Fahrtkosten werden dort hinterlegt und alles gesammelt in der Abrechnung berücksichtigt.

In der Projektakte haben Sie den Überblick über alle erfassten Aufwände eines Projekts. Das Projekt-Dashboard dagegen zeigt Ihnen entsprechende Reports über all Ihre Projekte hinweg. Die Reports lassen sich direkt öffnen und enthalten einen tabellarischen Überblick oder eine Vielzahl an Diagramm-Ansichten der geleisteten Aufwände. Dabei können Sie interaktiv und flexibel die einzelnen Aktivitäten auswählen und filtern.

CRM-Projektmanagement: Projektcontrolling

Weitere Vorteile


Schnell und professionell über MS Teams kommunizieren

In CAS genesisWorld legen Sie Termine für MS Teams an und teilen Datensätze mit ausgewählten Chat-Partnern.

Kompromissloses Arbeiten von unterwegs

Ihren Arbeitsplatz haben Sie stets mobil dabei. Beim Kunden vor Ort greifen Sie ad hoc auf Daten zu oder Sie stoßen bereits von unterwegs Aufgaben für den Innendienst an.

Anbinden von Drittsystemen

Über das itd Schnitt­stellen-Frame­work integrieren Sie CAS genesisWorld in Ihre IT‑Landschaft oder binden neue Lösungen an.

Lernen Sie uns und unsere CRM-Lösung kennen.

Gerne zeigen wir Ihnen CAS genesisWorld in einer persönlichen Web-Demo.

Werbebanner rotes Sofa
Akku fast leer.