Weiterbildung für CRM-Verantwortliche

Bereiten Sie sich mit dieser Weiterbildung darauf vor, die CRM-Lösung Ihres Unternehmens verantwortungsvoll zu betreuen und weiterzuentwickeln.

Werden Sie in dieser CRM-Weiterbildung zu einer zertifizierten Fachkraft rund um das Thema CRM. Sie bekommen Methodenwissen und Tipps für die verantwortungsvolle Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Lösung in Ihrem Unternehmen an die Hand. Weiterhin erhalten Sie konkrete und erprobte Beispiele für ein gelungenes Anforderungsmanagement, eine höhere Datenqualität und erfolgreiche CRM-Projekte.

In dieser Schulung konzentrieren wir uns auf strategische Grundlagen des CRMs und operative Tipps für die erfolgreiche Weiterentwicklung. Dabei stellen wir keine einzelne Softwarelösung in den Vordergrund. Das Format zeichnet sich durch den intensiven Austausch mit den referierenden CRM-Expertinnen und -Experten aus.

Kosten & Zielgruppe

1.490 €

- CRM-Verantwortliche
- CRM-Projektleitende
- Teilnehmende eines CRM-Projekts

Die Schulung bezieht sich nicht auf eine bestimmte Softwarelösung.

Schulungsinhalte

  • Überblick über die Grundlagen des CRMs
  • Profil und die Aufgaben von CRM-Verantwortlichen
  • Umgang mit Anforderungen und Rückmeldungen
  • Gestalten von Veränderungsprozessen mit Change-Management und Verbessern der Kommunikation
  • Ansätze zur Steigerung der Benutzerakzeptanz
  • Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im CRM-Umfeld
  • Sicherstellen der Datenqualität durch kompetente Datenpflege
  • Unterschiede von klassischem und agilem Projektmanagement
  • Kritische Erfolgsfaktoren für einen sicheren Betrieb von CRM-Software

Teilnehmerstimme

Sowohl inhaltlich als auch organisatorisch sehr, sehr gut durchgeführt, sodass man direkt Ideen, Tipps und Handlungsempfehlungen umsetzen kann. Vielen Dank!

Marco Krämer, Prokurist

Murrplastik Systemtechnik GmbH

Nach dieser Schulung ...

… sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung für die CRM-Lösung zu übernehmen und Ihre Anforderungen im Griff zu haben.

… haben Sie einen umfassenden und praxistauglichen Überblick zum Thema CRM und dessen Potenzial.

… sind Sie in der Lage, zentrale Aufgaben bezüglich der Kundenpflege im Unternehmen zu steuern.

… wissen Sie, wie Sie Ihre CRM-Lösung stets aktuell und die Daten schlank halten.

… begeistern Sie Ihre Mitarbeitenden für Anwendungen und Methoden Ihrer CRM-Lösung und begleiten den Wandel im Unternehmen.

… kennen Sie Best-Practice-Beispiele, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Anmeldung Ausbildung zum CRM-Verantwortlichen

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Marco Hummel

Senior Berater CRM

+49 7071 3667-8415

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