Ausbildung zum CRM-Verantwortlichen

Bereiten Sie sich mit dieser Weiterbildung darauf vor, die CRM-Lösung Ihres Unternehmens verantwortungsvoll zu betreuen und weiterzuentwickeln.

Werden Sie in dieser CRM-Weiterbildung zum zertifizierten Experten rund um das Thema CRM. Sie bekommen Methodenwissen und Tipps für die verantwortungsvolle Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Lösung in Ihrem Unternehmen an die Hand. Weiterhin erhalten Sie konkrete und erprobte Beispiele für ein gelungenes Anforderungsmanagement, eine höhere Datenqualität und erfolgreiche CRM-Projekte.

In dieser Schulung konzentrieren wir uns auf strategische Grundlagen des CRMs und operative Tipps für die erfolgreiche Weiterentwicklung. Dabei stellen wir keine einzelne Softwarelösung in den Vordergrund. Das Format zeichnet sich durch den intensiven Austausch mit den referierenden CRM-Experten aus.

Zielgruppe

- CRM-Verantwortliche
- CRM-Projektleiter
- Teilnehmer eines CRM-Projekts

Die Schulung bezieht sich nicht auf eine bestimmte Softwarelösung.

Schulungsinhalte

  • Überblick über die Grundlagen des CRMs
  • Profil und die Aufgaben eines CRM-Verantwortlichen
  • Umgang mit Anforderungen und Rückmeldungen
  • Gestalten von Veränderungsprozessen mit Changemanagement und Verbessern der Kommunikation
  • Ansätze zur Steigerung der Benutzerakzeptanz
  • Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im CRM-Umfeld
  • Sicherstellen der Datenqualität durch kompetente Datenpflege
  • Unterschiede von klassischem und agilem Projektmanagement
  • Kritische Erfolgsfaktoren für einen sicheren Betrieb von CRM-Software

Ihr Gewinn

Sie sind bestens darauf vorbereitet, Verantwortung für die CRM-Lösung zu übernehmen und Ihre Anforderungen im Griff zu haben.

Sie haben einen umfassenden und praxistauglichen Überblick zum Thema CRM und dessen Potenzial.

Sie sind in der Lage, zentrale Aufgaben bezüglich der Kundenpflege im Unternehmen zu steuern.

Sie wissen, wie Sie Ihre CRM-Lösung stets aktuell und die Daten schlank halten.

Sie begeistern Ihre Mitarbeiter für Anwendungen und Methoden Ihrer CRM-Lösung und begleiten den Wandel im Unternehmen.

Sie kennen Best-Practice-Beispiele, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Teilnehmerstimme

Sowohl inhaltlich als auch organisatorisch sehr, sehr gut durchgeführt, sodass man direkt Ideen, Tipps und Handlungsempfehlungen umsetzen kann. Vielen Dank!

Marco Krämer, Prokurist

Murrplastik Systemtechnik GmbH

Schulungstermine

CRM-Betreuung
Tübingen
Der CRM-Verantwortliche
1.490 €
Mi. 22.07. - Do. 23.07.2020
10:00 - 17:00 Uhr
CRM-Betreuung
Tübingen
Der CRM-Verantwortliche
1390 €
1490 €
Mi. 18.11. - Do. 19.11.2020
53 Tage für Early Bird übrig
10:00 - 17:00 Uhr
Nächster TerminMi. 22.07.2020
Dauer2 Tage
OrtTübingen
KostenBeginnt ab 1.390 €

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Rainer Schramm

Leiter Beratung CRM

Kontakt
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