CRM-Weiterbildung für CRM-Verantwortliche

Zertifizierung zum CRM Professional

Jedes Unternehmen benötigt sowohl während der Einführung einer CRM-Software als auch im laufenden Betrieb einen CRM-Experten, der alle Fäden in der Hand hält. Er kennt alle Arbeitsabläufe und stellt die Verbindung zwischen internen und externen Beteiligten her.

Werden Sie in dieser CRM-Weiterbildung zum zertifizierten Experten rund um das Thema CRM. Sie bekommen Methodenwissen und Tipps für die verantwortungsvolle Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Lösung in Ihrem Unternehmen an die Hand. Weiterhin erhalten Sie konkrete und erprobte Beispiele für ein gelungenes Anforderungsmanagement, eine höhere Datenqualität und erfolgreiche CRM-Projekte. 

Wir stellen bewusst keine einzelne Softwarelösung in den Vordergrund. Vielmehr konzentrieren wir uns auf strategische Grundlagen des CRM und operative Tipps für die erfolgreiche Weiterentwicklung. Das Format zeichnet sich durch den intensiven Austausch mit den referierenden CRM-Experten aus.

Das Projektdreieick in der CRM-Schulung
Ideen sammeln in den CRM-Schulungen
CRM-Schulungen Agenda und Schulungsunterlagen
Kaffeepause in der Lounge bei den CRM-Schulungen

Ihr Gewinn durch diese Zertifizierung

Ich steuere CRM

Sie sind bestens darauf vorbereitet, Verantwortung für die CRM-Lösung zu übernehmen und Ihre Anforderungen im Griff zu haben.

Ich habe CRM im Blick

Sie haben einen umfassenden und praxistauglichen Überblick zum Thema CRM und dessen Potenzial.

Ich beherrsche CRM

Sie sind in der Lage, zentrale Aufgaben bezüglich der Kundenpflege im Unternehmen zu steuern.

Ich halte CRM am Leben

Sie wissen, wie Sie Ihre CRM-Lösung stets aktuell und die Daten schlank halten.

Ich lebe CRM

Sie begeistern Ihre Mitarbeiter für Anwendungen und Methoden Ihrer CRM-Lösung und begleiten den Wandel im Unternehmen.

Ich meistere CRM

Sie kennen Best-Practice-Beispiele, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Übergabe des Zertifikats zum CRM Professional
Teilnehmerstimme

„Sowohl inhaltlich als auch organisatorisch sehr, sehr gut durchgeführt, sodass man direkt Ideen Tipps und Handlungsempfehlungen umsetzen kann. Vielen Dank!“

Marco Krämer
Prokurist, Murrplastik Systemtechnik GmbH

Inhalte der Zertifizierung

  • Überblick über die Grundlagen des CRMs
  • Das Profil und die Aufgaben eines CRM-Verantwortlichen
  • Der Umgang mit Anforderungen und Rückmeldungen
  • Gestalten von Veränderungsprozessen mit Change Management und Verbessern der Kommunikation
  • Ansätze zur Steigerung der Benutzerakzeptanz
  • Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im CRM-Umfeld
  • Sicherstellen der Datenqualität durch kompetente Datenpflege
  • Die Unterschiede von klassischem und agilem Projektmanagement
  • Kritische Erfolgsfaktoren für einen sicheren Betrieb von CRM-Software
Ideen sammeln in den CRM-Schulungen
Gespräch mit der Referentin
Übergabe des Zertifikats zum CRM Professional

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter, die eine CRM-Lösung betreuen oder schulen, an Leiter oder Teilnehmer in CRM-Projekten und an CRM-Verantwortliche. Sie ist nicht an den Einsatz einer bestimmten CRM-Software gebunden. 

 

Die exklusive Ausbildung findet jeweils mit maximal 12 Teilnehmern statt. Dies sichert ein intensives Arbeiten mit Raum für Austausch und Diskussion.


Ihre Referenten
Ihr Referent in der CRM-Akademie Mathias Wilde
Mathias Wilde
Leiter Customer Success CRM
Experte für CRM-Prozesse und Customer Journey, 12 Jahre CRM-Erfahrung
Ihr Referent in der CRM-Akademie Oliver Nemeczek
Oliver Nemeczek
Senior Berater Customer Success CRM
Experte für Marketing-Automatisierung, 20 Jahre CRM-Erfahrung
Oliver Nemeczek begleitet und berät seit über 20 Jahren Jahren Unternehmen erfolgreich bei ihren CRM-Initiativen und der kundenorientierten Ausrichtung ihrer Organisation.
Ihr Referent in der CRM-Akademie Rainer Schramm
Rainer Schramm
Leiter Beratung CRM
Experte für Change-Management, 10 Jahre CRM-Erfahrung
Ihre Referentin in der CRM-Akademie Silal Mirjam El-Saleh
Silal Mirjam El-Saleh
Customer Success Managerin
Referentin für Datenqualität und Customer Success, 3 Jahre CRM-Erfahrung

Ihre Terminoptionen

CRM-Betreuung
Tübingen
CRM-Verantwortliche
1490 €
Di. 07.05. - Mi. 08.05.2019
10:00 - 17:00 Uhr
CRM-Betreuung
Tübingen
CRM-Verantwortliche
1490 €
Mi. 10.07. - Do. 11.07.2019
10:00 - 17:00 Uhr
CRM-Betreuung
Tübingen
CRM-Verantwortliche
1390 €
1490 €
Do. 26.09. - Fr. 27.09.2019
71 Tag(e) Frühbucherrabatt übrig
10:00 - 17:00 Uhr
CRM-Betreuung
Tübingen
CRM-Verantwortliche
1390 €
Do. 05.12. - Fr. 06.12.2019
Frühbucherrabatt
10:00 - 17:00 Uhr
                    
Silal El-Saleh, Customer Success Managerin bei itdesign

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Silal Mirjam El-Saleh

Customer Success Managerin
+49 7071 3667-7127