Ausbildung zum CRM-Projektleiter

Zertifizierung zum CRM-Explorer

In der Zertifizierung zum CRM-Projektleiter lernen Sie, wie Sie das Thema Kundenzentriertheit erfolgreich in Ihrem Unternehmen etablieren. Sie erhalten praxistaugliche Tipps für die Auswahl einer CRM-Software und lernen die Unterschiede zwischen agilen und klassischen Projektmethoden kennen. 

Die Schulung konzentriert sich auf strategische CRM-Themen, operative Tipps und die erfolgreiche Weiterentwicklung. Dabei ist der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und den Referenten ein elementarer Bestandteil.

Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern in den CRM-Schulungen
Ideen sammeln in den CRM-Schulungen
Agenda für die Zertifizierung zum CRM-Projektleiter
Kaffeepause in der Lounge bei den CRM-Schulungen

Ihr Gewinn durch diese Zertifizierung

Ich steuere CRM

Sie sind bestens darauf vorbereitet, die Leitung der CRM-Auswahl und -Einführung zu übernehmen oder in einem solchen Projekt mitzuwirken.

Ich habe CRM im Blick

Sie haben einen umfassenden und praxistauglichen Überblick über die Grundlagen des CRMs und dessen Potenzial.

Ich beherrsche CRM

Sie wissen, was Sie bei der CRM-Auswahl und der CRM-Einführung beachten müssen und wie Sie Stolpersteine umgehen.

Ich halte CRM am Leben

Sie wissen, wie Sie Ängste und Vorbehalte der Mitarbeiter gegenüber den Veränderungen durch die CRM-Software auflösen.

Ich lebe CRM

Sie können Ihre Mitarbeiter für Anwendungen und Methoden Ihrer CRM-Lösung begeistern.

Ich meistere CRM

Sie kennen Best-Practice-Beispiele, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Teilnehmerstimme

„Die Schulung hat mir sehr gut gefallen und war für mich die Bestätigung, dass wir mit unseren Projektvorbereitungen / -planungen auf dem richtigen Weg sind!“

Inhalte der Zertifizierung

  • Überblick über die Grundlagen des CRMs
  • Die Rolle und das Profil des CRM-Projektleiters
  • Der Umgang mit Anforderungen an die CRM-Lösung
  • Die Unterschiede von klassischem und agilem Projektmanagement
  • Gestalten von Veränderungsprozessen mit Change Management und Verbessern der Kommunikation
  • Die Methode des Customer Journey Mappings, um Kunden wirklich zu verstehen
  • Ansätze für eine hohe Benutzerakzeptanz von Anfang an
  • Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im CRM-Umfeld
  • Sicherstellen der Datenqualität durch kompetente Datenpflege
Brainstorming in der Zertifizierung zum CRM Explorer
Pausengespräch bei den CRM-Schulungen
Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern in den CRM-Schulungen

Zielgruppe

Die Zertifizierung zum CRM-Projektleiter richtet sich an Entscheider oder CRM-Projektleiter, die eine CRM-Lösung auswählen und einführen.

 

Sie findet jeweils mit maximal 12 Teilnehmern statt. Dies sichert ein intensives Arbeiten mit Raum für Austausch und Diskussion.


Ihr Referent
Ihr Referent in der CRM-Akademie Tim Bauer
Tim Bauer
Leiter CRM-Akademie
Experte für Digitalisierung und Automatisierung, 20 Jahre CRM-Erfahrung
Tim Bauer beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der Einführung und Betreuung von CRM-Lösungen in mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Ihre Terminoptionen

CRM-Einführung
Tübingen
CRM-Projektleiter
590 €
Di. 26.11.2019
09:00 - 17:00 Uhr
                    
Silal El-Saleh, Customer Success Managerin bei itdesign

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Silal Mirjam El-Saleh

Customer Success Managerin
+49 7071 3667-7127