Nikolas Fechner, Vertriebsmitarbeiter CRM bei itdesign 58

Nikolas FechnerVertriebsmitarbeiter CRM

„Dass ich bei jedem Auftrag weiß, dass sich ein Kunde für eine Lösung entschieden hat, die ich selber nutze und schätze, macht mir doppelt Freude.“

CRM für Unternehmensberatungen

Als Unternehmensberatung meistern Sie täglich eine Vielzahl unterschiedlicher Kundenprojekte. Eine zentrale Kundenverwaltung und Projektplanung sind dafür unverzichtbar. Diese unterstützt Sie dabei, Ihr umfangreiches Wissen zu Unternehmen und Projekten zu sichern und stets den Überblick zu behalten.

Mit CAS Consulting erhalten Sie eine CRM-Komplettlösung für Beratungsunternehmen. Sie ist speziell auf die vielfältigen Anforderungen von Unternehmensberatungen abgestimmt. Von der Kundengewinnung über die Betreuung bis hin zur Abrechnung deckt sie all Ihre Geschäftsprozesse ab. Durch zentral abgelegte Informationen und ein ausgefeiltes Projektmanagement arbeiten Sie effizienter. So gewinnen Sie Zeit für die Betreuung Ihrer Kunden.

CAS Consulting

CAS Consulting ist die CRM-Branchenlösung für Unternehmensberatungen. Sie basiert auf der im Mittelstand führenden CRM-Lösung CAS genesisWorld.

CRM für Unternehmensberatungen – CAS Consulting

Kunden bestens betreuen

Sie pflegen Ihre Kontakte in nur einer zentralen Lösung. In der Kundenakte, dem Herzstück der Kundenbetreuung, laufen alle erfassten Daten zusammen. Auf Knopfdruck erhalten Ihre Mitarbeiter dort umfassende Informationen zum jeweiligen Kunden: Welche Projekte laufen gerade wo? Was wurde im letzten Telefonat besprochen? Welche Kollegen stehen bereits in Kontakt?

  • Chronologisch sortierte Termine, Aufgaben, Telefonnotizen, E-Mails, Verträge, Schriftverkehr sowie Angebote und Rechnungen
  • Einfaches Überwachen von Fristen
  • Terminmanagement und Aufgabenverwaltung

Transparenz über alle Projekte

Mit dem integrierten Projektmanagement planen und steuern Sie Ihre Projekte strukturiert. Sie bilden Aufgaben und Ziele, Budgets, Risiken und Meilensteine transparent und übersichtlich ab. Die abschließende Auswertung erfolgt in Echtzeit.

  • Übersichtliche Darstellung in Baumansicht und Gantt-Diagramm
  • Klare einheitliche Strukturierung der Projekte durch Vorlagen für Projekte, Vorgänge und Workflows
  • Detailliertes Projektcontrolling

Optimale Auslastung der Mitarbeiter

Mit dem integrierten Ressourcenmanagement planen Sie Ihre Mitarbeiter für einzelne Projekte und verteilen gezielt Aufgaben. Im Verlauf überprüfen Sie deren Auslastung und passen die Planung auf Veränderungen hin an.

  • Detaillierte Ressourcenplanung über alle Projekte hinweg
  • Vermeiden von Engpässen und Kollisionen von Terminen
  • Genaue Auswertung der Ressourcen

Exakte Abrechnung der Arbeitszeit und der Spesen

Ihre Mitarbeiter erfassen die Arbeitszeit und Spesen pro Kundenprojekt. Genau diese Zeit berücksichtigen Sie mit nur wenigen Klicks in der Kundenabrechnung.

  • Direktes Zuordnen der Zeiterfassung und der Spesen zu Projekten
  • Einfache Zeit- und Spesenerfassung online von unterwegs
  • Projektbezogene Abrechnung auf Knopfdruck

Integrierte Rechnungsstellung

Sie erstellen Belege zu Arbeitszeiten, Fremdleistungen und Spesen bequem zum jeweiligen Projekt. Per Knopfdruck rechnen Sie diese ab – ganz ohne ERP. Dabei übernimmt das CRM automatisch Informationen zu Anschrift, Besteuerungsart und Zahlungsbedingungen.

  • Lückenlose Projektabrechnung
  • Individuell anpassbare Vorlagen für Druckdokumente
  • Integration der Buchhaltung durch konfigurierbaren Export der Belege

Mobiles Arbeiten zu jeder Zeit

Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr Notebook, Tablet oder Smartphone auf die zentrale Datenbank zu. Alle Daten stehen Ihnen dabei auch offline zur Verfügung. Arbeiten Sie online, erfolgt der Abgleich der mobilen Änderungen in Echtzeit. Die sichere Verschlüsselung aller Daten ist dabei selbstverständlich.

Bei der Auswahl der CRM-Lösung war uns die individuelle Beratung sowie die Anpassbarkeit der Lösung an unsere individuellen Gegebenheiten wichtig. Beides haben wir mit itdesign und CAS genesisWorld gefunden.
Ursula Häberlein, Kaufmännische Leitung, BZH GmbH
Die Fülle der Informationen unserer Kunden nimmt stetig zu. Durch die maximale Flexibilität von CAS genesisWorld konnten wir alle Parameter abbilden und erhalten so eine 360°-Sicht, um sichere Entscheidungen zu treffen.
Jürgen Schadek, Mitglied der Geschäftsführung, Aval AG

Mehr über CAS Consulting erfahren

Haben Sie Fragen zu CAS Consulting, der CRM-Lösung für Unternehmensberater? Möchten Sie die Branchenlösung näher kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

itdesign bietet Ihnen alles aus einer Hand

CRM-Beratung

CRM-Beratung

Mit unserer CRM-Beratung begleiten wir Sie nicht erst bei der Einführung Ihrer CRM-Software. Wir setzen früher an. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir den Status Ihrer CRM-Strategie fest und entwickeln diese weiter. Denn nur mit einer etablierten CRM-Strategie im Unternehmen, die Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellt, wird Ihr CRM-Projekt erfolgreich.

CRM-Software

CRM-Software

Eine CRM-Software ist das Werkzeug, mit dem Sie die CRM-Strategie und CRM-Kultur Ihres Unternehmens abbilden und umsetzen. Wir vertrauen auf die CRM-Lösung CAS genesisWorld. Diese lässt sich modular nach Ihren Anforderungen zusammenstellen. Eine Anpassung an sich verändernde Prozesse im Unternehmen ist zu jeder Zeit möglich.

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
+49 7071 3667-66