Das sind wir – CRM-Berater für CAS genesisWorld

Wir haben Spaß an dem, was wir tun, und führen CAS genesisWorld auch bei Ihnen mit Begeisterung ein.

Marina Angelucci
Marina Angelucci Beratung CRM

Marina Angelucci

Wer ich bin und was ich bei itdesign mache

Unseren Kunden stehe ich als fachliche Beraterin rund um das Thema Customer-Relationship-Management zur Seite. Dabei begleite ich sowohl die Einführung als auch den weiteren Ausbau der CRM-Lösung CAS genesisWorld. Als First-Point-ofContact stehe ich im regen Austausch mit den Kunden, entwickle neue Prozesse und Lösungen und diene als internes Sprachrohr, wenn es um die Einbindung weiterer Abteilungen, wie etwa die Entwicklung, geht.

Was mich motiviert

Mit meiner Arbeit möchte ich unseren Kunden einen Mehrwert liefern und genau das ist es, was mich motiviert. Einen Mehrwert schaffe ich durch meine aktive Beratung, die über das Systemwissen hinausragt. Besonderen Spaß bereitet mir die Entwicklung neuer sowie das Hinterfragen bestehender Prozesse. Dabei sind mir eine offene Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden sehr wichtig.

Dennis Bäuerle

Wer ich bin und was ich bei itdesign mache

Seit 2017 bin ich bei itdesign als technischer Berater angestellt. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehören die Planung der IT-Infrastruktur für den Einsatz der CRM-Lösung, die Durchführung von Update-Projekten sowie die Konzeption von individuellen Schnittstellen zu Drittsystemen. Dabei bin ich auf Schnittstellen zwischen CAS genesisWorld und DATEV-Systemen spezialisiert.

Was mir bei der Arbeit mit den Kunden wichtig ist

Besonders wichtig ist mir bei der Arbeit mit Kunden, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Eine Herausforderung wird am schnellsten gemeistert, wenn gemeinsam an der Lösung gearbeitet wird. Der enge und konstruktive Austausch miteinander steht dabei für mich im Mittelpunkt.

Dennis Bäuerle itdesign GmbH
Dennis Bäuerle
Marco Hummel
Marco Hummer Beratung CRM

Marco Hummel

Wer ich bin und was ich bei itdesign mache

Seit mehr als drei Jahren arbeite ich in der Beratung für CAS genesisWorld bei der itdesign GmbH. Neben der klassischen Beratung und Betreuung meiner Kunden bei der Einführung von CAS genesisWorld beschäftige ich mich mit der Prozessentwicklung, beispielsweise im Zuge der Konzeption von Schnittstellen.

Warum ich ein Berater bin

Der Job als Berater bringt ein überaus abwechslungsreiches und breit gefächertes Aufgabengebiet mit sich. Darüber hinaus bewegen sich meine Kunden in verschiedensten Branchen, was mich immer wieder dazu bringt, Aspekte und Anforderungen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Es bereitet mir immer Freude, neue Impulse aus anderen Bereichen sowie aktuelle Trends für den Erfolg meiner Kunden einzubringen.

Elisabeth Leipart

Wer ich bin und was ich bei itdesign mache

Seit nunmehr 12 Jahren bin ich bei itdesign und als Senior Beraterin für CAS genesisWorld tätig. Dadurch, dass ich zusätzlich die Rolle der CRM-Verantwortlichen hier bei uns in der Firma einnehme, kenne ich die Herausforderungen der CRM-Verantwortlichen unserer Kunden, kann mit Ihnen mitfühlen und Lösungsvorschläge aus meiner eigenen Erfahrung einbringen.

Was mir bei der Arbeit mit den Kunden besonders Spaß macht

Nicht immer ist das, was der Kunde wünscht, auch das was er wirklich benötigt. Den wirklichen Bedarf beim Kunden zu ermitteln und ihm in seinem Geschäft mit unserer Lösung zu einem spürbaren Mehrwert zu verhelfen, ist mir bei meiner Arbeit besonders wichtig. Dazu bedarf es auch immer wieder offener und ehrlicher Worte, weswegen der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Berater und Kunde aus meiner Sicht einer der Erfolgsfaktoren eines gemeinsamen Projekts schlechthin ist.

Elisabeth Leipart itdesigin GmbH
Andy Mielke itdesign GmbH
Andy Mielke

Andy Mielke

Wer ich bin und was ich bei itdesign mache

Als technischer Kundenbetreuer arbeite ich mit CAS genesisWorld bei itdesign. Dabei unterstütze und begleite ich unsere Kunden in allen technischen Fragen zu CAS genesisWorld.

Was mir bei der Arbeit mit den Kunden wichtig ist

Bei der Arbeit mit unseren Kunden stehen für mich der persönliche Kontakt und eine umfassende technische Beratung und Begleitung unserer CRM-Lösung im Mittelpunkt. Eine schnelle Reaktionszeit bei auftretenden Fragen und eine durchdachte Vorbereitung geplanter Arbeiten, in enger Abstimmung mit dem Kunden, ist mir besonders wichtig.

Ludmilla Sommer

Wer ich bin und was ich bei itdesign mache

Als fachliche CRM-Beraterin betreue ich unsere Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung ihrer CRM-Lösung CAS genesisWorld. Dabei betrachte ich die Projekte aus fachlicher und technischer Perspektive und bilde die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der technischen Beratung und unserer Entwicklung. In einem Projekt moderiere ich Prozess- und Anforderungsworkshops, schreibe Fachkonzepte und setze diese beim Kunden um.

Was mir bei der Arbeit mit den Kunden besonders Spaß macht

Die gemeinsame Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf Augenhöhe macht mir besonders Spaß. Das schönste Gefühl ist es, wenn unsere Kunden aufgrund der im Projekt gemeinsam entwickelten CRM-Lösung eine Arbeitserleichterung spüren und dadurch selbst Spaß bei der Arbeit haben.

Ludmilla Sommer
Ludmilla Sommer itdesign GmbH
Rainer Schramm, Ansprechpartner CRM aus der Beratung
Rainer Schramm

Rainer Schramm

Wer ich bin und was ich bei itdesign mache

Seit 2008 arbeite ich als Berater und Projektleiter bei itdesign. Konkret unterstütze ich unsere Kunden bei der Einführung von CAS genesisWorld und betreue sie anschließend im laufenden Betrieb. Seit 2015 leite ich unser Beraterteam und bin daher in weniger Projekten involviert. Dafür helfe ich meinen Vertriebskollegen bei spannenden Akquisen, entwickele unser Beratungsportfolio weiter, stehe allen Beratern als Coach zur Seite und bin immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen für unser Team.

Was mich motiviert

Unsere Kunden noch erfolgreicher in der Zusammenarbeit mit deren Kunden zu machen, ist eine der spannendsten und am meisten motivierenden Aufgaben für mich. Es bringt mich dazu, regelmäßig über den Tellerrand zu schauen und für Unternehmen bessere und innovativere Prozesse umzusetzen, die wir idealerweise bei uns intern adaptieren können und so wiederum für weitere Kunden einen neuen Mehrwert liefern. Diese Flexibilität und Innovationskraft motiviert mich jeden Tag, neue Wege zu gehen und alles zu hinterfragen, was sich bisher ergeben und entwickelt hat.

Außerdem gehören zu uns: Marie Guillet-Özdemir, Jessica Sommer-Kaupp, Stefanie Stehule und Nina Tschertsche