E-Book! So steigern Sie bei den Mitarbeitern die Akzeptanz für Ihre CRM-Software

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, das Potenzial der CRM-Software auszuschöpfen

Beachten Sie bei Ihrem Customer-Relationship-Management nicht nur die fachliche oder technische Seite: Denn eine große Herausforderung bei solchen Systemen besteht häufig darin, die Mitarbeiter mit der CRM-Software zunächst vertraut zu machen und sie dann dauerhaft für die intensive Nutzung zu begeistern.

Der alltägliche Umgang mit der CRM-Lösung ist – wie viele andere Abläufe im Berufsalltag – von festgefahrenen Routinen geprägt. Die Begeisterung für die vorhandene Lösung flaut meist schnell wieder ab. Und dieses Problem wirkt sich dann unternehmensweit aus, denn software-basierte Kundenbeziehungspflege findet in allen Abteilungen statt.

Überlegen Sie sich also, wie Sie die Einführung einer neuen CRM-Software erfolgreich gestalten und Sie Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem bestehenden CRM-System dauerhaft motivieren. Mit dem E-Book „CRM-Einführung: 11 Akzeptanz-Tipps für zufriedene Anwender“ gibt Ihnen itdesign Ratschläge, wie Sie Ihre Mitarbeiter für die Nutzung des Programms für Kundenbeziehungsmanagement gewinnen.

Warum sich Begeisterung für das CRM lohnt

Wenn Sie aus einmaligen Kunden treue Stammkunden machen möchten, benötigen Sie unbedingt eine Software für ein Customer-Relationship-Management (CRM). Aber Vorsicht: Wenn Ihre Mitarbeiter die CRM-Software nicht gerne benutzen, legen Sie sich nicht nur einen Stein in den Weg. Im schlimmsten Fall werden Akzeptanzprobleme zu Nutzerproblemen und schaden am Ende der Beziehung zu Ihren Kunden.

Nur mit einem Customer-Relationship-Management, das von Ihren Mitarbeitern gerne eingesetzt wird, haben Sie langfristigen Erfolg. Begeistern Sie also Ihre Mitarbeiter für das CRM! Nur wie?

Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren?

Benennen Sie in Ihrem Unternehmen eine allgemeine Strategie und ganz konkrete Ziele. Gehen Sie positiv gestimmt voran und zeigen Sie den Nutzen auf, den eine CRM-Software mit sich bringt. Haben Sie ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter und binden Sie sie aktiv ein. Solche und viele weitere Tipps gibt Ihnen unser E-Book an die Hand, damit Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter für das Customer-Relationship-Management-System richtig motivieren.

Im E-Book erfahren Sie, warum Sie

1ein konkretes Ziel und den Weg dorthin benennen sollten,
2den Weg transparent gestalten und die Mitarbeiter einbinden sollten,
3zielorientiert loslegen und Erfolge darstellen sollten,
4positiv voran gehen und das Team motivieren sollten!

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E-Book – CRM-Einführung: 11 Akzeptanz-Tipps für zufriedene Anwender