Tim Bauer, Leiter CRM-Akademie bei itdesign

Tim BauerLeiter der CRM-Akademie

„Der Kunde im Zentrum allen Handelns. Wer diese Maxime befolgt und seine Organisation darauf ausrichtet, legt den Grundstein für erfolgreichen digitalen Wandel.“

CRM-Schulungen – Mitarbeiter ausbilden, Erfolg haben

Der Erfolg einer CRM-Lösung ist stark von der Akzeptanz ihrer Anwender abhängig. Haben diese das Wissen rund um CRM und die eingesetzte Software, ist ein Unternehmen gut gerüstet, das Potenzial von CRM auszuschöpfen. 

Wenn Sie also Ihr Unternehmen kundenorientierter gestalten oder Sie sich persönlich weiterentwickeln möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen praxisorientierte CRM-Schulungen zu Strategie, Einführung, Einsatz und Anwendung. 

Aus der Praxis für die Praxis – das ist der Grundsatz unserer CRM-Schulungen. Unsere Teilnehmer erhalten Beispiele, Tipps und Arbeitsvorlagen, die sie direkt in ihrem Arbeitsalltag anwenden können.

Kreatives Arbeiten in den lichtdurchfluteten Räumen bei den CRM-Schulungen

CRM einführen und betreuen

Der Einsatz von CRM zielt darauf ab, den Kunden in den Fokus des Handelns zu stellen, ihn erfolgreich zu machen. Diese Strategie sollten Sie im Unternehmen stets überprüfen, anpassen und weiterentwickeln. Nur so bleiben Sie dauerhaft erfolgreich.

In unseren Schulungen erhalten Sie genau dafür die Grundlagen – unabhängig davon, ob Sie bereits eine CRM-Software einsetzen und welche. Wir schulen Sie zu den Themen CRM-Strategie, Projektmethoden, Benutzerakzeptanz, Change Management, Datenqualität und Schulungskonzepte. 

CRM-Einführung
CRM-Schulung
Mit der Ausbildung zum CRM-Projektleiter sind Sie bestens darauf vorbereitet, die Verantwortung für die CRM-Auswahl und die CRM-Einführung zu übernehmen.
CRM-Betreuung
CRM-Schulung
Mit dieser CRM-Weiterbildung sind Sie bestens darauf vorbereitet, die CRM-Lösung Ihres Unternehmens verantwortungsvoll zu betreuen und weiterzuentwickeln.


		
Erfolgreiche Projekte brauchen interne CRM-Experten

Erfolgreiche CRM-Projekte brauchen interne Experten

Die Experten des Beratungsinstituts BARC haben untersucht, was erfolgreiche CRM-Projekte ausmacht. Das Ergebnis: Unternehmen sollten interne CRM-Experten aufbauen, die eigenständig Konzepte entwickeln, Projekte planen, Lösungen umsetzen und Kollegen leiten. Details und exklusive Tipps für CRM-Projektleiter und Entscheider erhalten Sie in der kostenlosen Studie.

Schulungen für die CRM-Lösung CAS genesisWorld

CAS genesisWorld

Es ist unser Ziel, dass Sie gerne mit CAS genesisWorld arbeiten. Dies erreichen wir, indem wir Ihnen tiefes Wissen zu den einzelnen Funktionen vermitteln. In unseren Schulungen lernen Sie deshalb, CAS genesisWorld in konkreten Anwendungsfällen optimal einzusetzen. Außerdem erfahren Sie, welche Tipps & Tricks Ihnen das tägliche Arbeiten erleichtern.

Bei unseren Schulungen in Tübingen haben Sie die Gelegenheit, unseren über 40 CRM-Experten direkt Ihre Fragen zu CAS genesisWorld zu stellen. Das Entwicklunsgteam, der Support, die Beratung und die Produktentwicklung – alle nehmen sich gerne Zeit für Sie.

Anwender
CAS genesisWorld
In dieser Schulung zum Modul Report lernen Sie, wie Sie in CAS genesisWorld über alle Daten hinweg aussagekräftige Analysen und übersichtliche Ansichten erstellen.
Administratoren
CAS genesisWorld
In dieser Schulung zum Modul Form Designer lernen Sie, wie Sie die Oberfläche von CAS genesisWorld an die Anforderungen Ihres Unternehmens in allen Clients anpassen.
Administratoren
CAS genesisWorld
In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie CAS genesisWorld konfigurieren, administrieren und in Ihrer IT-Infrastruktur sicher und leistungsfähig betreiben.
Administratoren
CAS genesisWorld
In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie die Anforderungen der DSGVO technisch in CAS genesisWorld umsetzen und was Sie bei der Datenpflege beachten müssen.
Anwender
CAS genesisWorld
In dieser Schulung erlernen Sie in der Theorie und in praktischen Übungseinheiten die Grundfunktionen von CAS genesisWorld für die tägliche Anwendung.


		
Silal El-Saleh, Customer Success Managerin bei itdesign

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Silal Mirjam El-Saleh

Customer Success Managerin
+49 7071 3667-7127