Oliver Nemeczek, Senior Berater CRM bei itdesign 59

Oliver NemeczekSenior Berater CRM

„Agilität ist in aller Munde und oft sinnvoll. Agil ist aber nicht mit unstrukturiert gleichzusetzen. Die Kunst liegt darin, den richtigen Grad zwischen Flexibilität und Struktur zu finden.“

CRM für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Für Sie als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sind langfristige Kundenbeziehungen der Erfolgsfaktor Nummer eins. Im Feld Ihrer Wettbewerber halten Sie nur dann den Anschluss, wenn Sie den Markt zur Kundengewinnung systematisch bearbeiten. Ebenso wichtig ist es, dass Sie die Beziehung zu bestehenden Mandanten weiter ausbauen und diese langfristig binden.

Eine moderne CRM‑Lösung wie CAS Consulting unterstützt Sie dabei. Sie verwaltet Ihre Mandantendaten zentral und bietet Ihnen ein effizientes Dokumenten- und Wissensmanagement. Damit erhalten Sie Freiraum für das Wesentliche: Die exzellente Betreuung Ihrer Mandanten.

CAS Consulting

CAS Consulting ist die CRM-Branchenlösung für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Sie basiert auf der im Mittelstand führenden CRM-Lösung CAS genesisWorld.

CRM für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater – CAS Consulting

Mandanten bestens betreuen

Sie pflegen Ihre Kontakte in nur einem zentralen System. In der Mandantenakte, dem Herzstück der Mandantenbetreuung, laufen dann alle zugeordneten Daten zusammen. Auf Knopfdruck erhalten die Mitarbeiter dort umfassende Informationen zum jeweiligen Mandanten: Welche Aufträge laufen gerade wo? Welche Kollegen stehen bereits in Kontakt? Was wurde im letzten Telefonat besprochen?

  • Chronologisch sortierte Termine, Aufgaben, Telefonnotizen, Schriftverkehr, E-Mails und Rechnungen
  • Einfaches Überwachen von Fristen
  • Terminmanagement und Aufgabenverwaltung

Mit zielgerichtetem Marketing Potenziale ausschöpfen

Mit dem integrierten Kampagnenassistenten bearbeiten Sie den Markt systematisch. Sie schöpfen Cross-Selling-Potenziale innerhalb Ihrer Kanzlei voll aus. Mehrstufige Kampagnen planen Sie direkt in CAS Consulting und setzen diese schnell und strukturiert um.

  • Einfaches Erstellen von Verteilern durch ausgefeilte Such- und Filterkriterien
  • Komfortable Auswertungen aller Marketingaktionen
  • Veranstaltungsorganisation und Teilnehmerverwaltung
  • Integration der Anmeldefunktion in die firmeneigene Website

Optimale Datenqualität bei geringerem Pflegeaufwand

Ein stets aktueller Adressdatenbestand ist Voraussetzung, um erfolgreich mit Mandanten zu kommunizieren. All Ihre Mitarbeiter arbeiten in einer zentralen Lösung. Die Adresspflege ist einfach und spart Zeit. Das Ergebnis ist eine höhere Qualität der Daten.

  • Automatisierte Adresspflege dank intelligenter Assistenten
  • Integrierte Dublettenprüfung und -auflösung
  • Abbilden von Beziehungen und Unternehmensstrukturen über Adressverknüpfungen
  • Datensicherheit durch ein ausgereiftes, mehrstufiges Rechtesystem

Effiziente Workflows schaffen Zeit für das Wesentliche

Im Rahmen Ihrer CRM-Einführung standardisieren und vereinfachen Sie interne Abläufe. Sie binden Microsoft Office ein und erstellen Dokumente wie Serienbriefe oder Protokolle in Ihrem Kanzlei-Layout.

  • Strukturiertes Verwalten von Dokumentenvorlagen
  • Einheitliche Dokumentenablage
  • Einfache Dokumentation aller Telefonate durch eine Telefonieanbindung
  • Effizientes Arbeiten durch Workflow-Vorlagen
  • Schnelles Auswerten aller Geschäftsprozesse

Nahtlose Integration von Drittsystemen

Ein spezielles Schnittstellenframework greift bei Bedarf auf Ihre Daten in Drittsystemen, beispielsweise auf DATEV, zu und verarbeitet diese in CAS Consulting weiter. Ebenso können aber auch Daten aus CAS Consulting in Drittsysteme übermittelt werden.

Mobiles Arbeiten zu jeder Zeit

Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr Notebook, Tablet oder Smartphone auf die zentrale Datenbank zu. Alle Daten stehen Ihnen dabei auch offline zur Verfügung. Arbeiten Sie online, erfolgt der Abgleich der mobilen Änderungen in Echtzeit. Die sichere Verschlüsselung aller Daten ist dabei selbstverständlich.

Lesen Sie in unserem Interview mit Frau Martina Anzer, CRM-Projektleiterin bei der WTS Group AG und selbstständige Beraterin für Organisationsentwicklung im Kanzleiumfeld, wie CRM erfolgreich wird.

Als mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Fokus auf Mandanten ähnlicher Größe war es die logische Konsequenz, die im Mittelstand führende CRM-Lösung CAS genesisWorld einzusetzen. Sie unterstützt unsere Philosophie der persönlichen Betreuung perfekt.
Tobias Zerbe, Vorstand, Steuerberater, Moore Stephens KPWT AG
Vielfältige Herausforderungen sind unser tägliches Geschäft. Diese meistern wir mit innovativen und maßgeschneiderten Konzepten für unsere Mandanten und mit der Unterstützung von CAS genesisWorld.
Martina Anzer, CRM-Beauftragte, WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft

Kunden, die erfolgreich mit unseren CRM-Branchenlösungen arbeiten

Mehr über CAS Consulting erfahren

Haben Sie Fragen zu CAS Consulting, der CRM-Lösung für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater? Möchten Sie die Branchenlösung näher kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

itdesign bietet Ihnen alles aus einer Hand

CRM-Beratung

CRM-Beratung

Mit unserer CRM-Beratung begleiten wir Sie nicht erst bei der Einführung Ihrer CRM-Software. Wir setzen früher an. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir den Status Ihrer CRM-Strategie fest und entwickeln diese weiter. Denn nur mit einer etablierten CRM-Strategie im Unternehmen, die Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellt, wird Ihr CRM-Projekt erfolgreich.

CRM-Software

CRM-Software

Eine CRM-Software ist das Werkzeug, mit dem Sie die CRM-Strategie und CRM-Kultur Ihres Unternehmens abbilden und umsetzen. Wir vertrauen auf die CRM-Lösung CAS genesisWorld. Diese lässt sich modular nach Ihren Anforderungen zusammenstellen. Eine Anpassung an sich verändernde Prozesse im Unternehmen ist zu jeder Zeit möglich.

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
+49 7071 3667-66