Antonio Torsiello, Vertriebsmitarbeiter CRM bei itdesign 46

Antonio TorsielloVertriebsmitarbeiter CRM

„Ganz gleich, in welcher Branche Sie arbeiten – Vertrieb ist vom Grundsatz her immer gleich. Nutzen Sie unser langjähriges Wissen aus den unterschiedlichsten Branchen.“

CRM für IT-Dienstleister

Als IT-Dienstleister oder Softwarehersteller ist es Ihr Ziel, Projekte reibungslos abzuwickeln. Sie möchten Ihren Kunden einen hervorragenden Service bieten. Dafür ist es unerlässlich, dass Sie diese stets in den Fokus Ihres Handelns stellen. Eine zentrale Kundenverwaltung mit Projektplanung bietet Ihnen dabei Unterstützung.

CAS IT Services, die CRM-Branchenlösung für IT-Dienstleister und Softwarehersteller, hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen. Sie deckt alle Ihre Prozesse ab: die Vermarktung Ihrer Produkte, Ihre Projektplanung und Ihre langfristige Kundenbetreuung.

CAS IT Services

CAS IT Services ist die CRM-Branchenlösung für IT-Dienstleister und Softwarehersteller. Sie basiert auf der im Mittelstand führenden CRM-Lösung CAS genesisWorld.

CRM für IT-Dienstleister – CAS IT Services

Kunden bestens betreuen

Sie pflegen Ihre Kontakte in nur einer zentralen Lösung. In der Kundenakte, dem Herzstück der Kundenbetreuung, laufen alle zugeordneten Daten zusammen. Auf Knopfdruck erhalten die Mitarbeiter dort umfassende Informationen zum jeweiligen Kunden: Welche Projekte laufen gerade wo? Was wurde im letzten Telefonat besprochen? Welche Kollegen stehen bereits in Kontakt?

  • Chronologisch sortierte Termine, Aufgaben, Telefonnotizen, E-Mails, Verträge, Angebote und Rechnungen
  • Einfaches Überwachen von Fristen
  • Terminmanagement und Aufgabenverwaltung

Transparenz über alle Projekte

Mit dem integrierten Projektmanagement planen und steuern Sie Ihre Projekte strukturiert. Sie bilden Aufgaben und Ziele, Ressourcen, Budgets, Risiken und Meilensteine transparent und übersichtlich ab. Die abschließende Auswertung erfolgt in Echtzeit.

  • Übersichtliche Darstellung in Baumansicht und Gantt-Diagramm
  • Klare einheitliche Strukturierung der Projekte durch Vorlagen für Projekte, Vorgänge und Workflows
  • Detaillierte Ressourcenplanung über alle Projekte hinweg
  • Vermeiden von Engpässen und Kollisionen von Terminen

Mit zielgerichtetem Marketing Potenziale ausschöpfen

Mit dem Kampagnenassistenten planen Sie auch mehrstufige Aktionen im CRM und setzen diese um. Sie definieren Zielgruppen und steigern so die Wirkung Ihrer Kampagnen. Rückmeldungen – eingehend über unterschiedliche Kanäle – erfassen Sie direkt zu den Kampagnen. Abschließend werten Sie den Erfolg der jeweiligen Aktion auf Knopfdruck aus.

  • Einfaches Erstellen von Verteilern durch ausgefeilte Such- und Filterkriterien
  • Komfortable Auswertungen aller Marketingaktionen
  • Veranstaltungsorganisation und Teilnehmerverwaltung
  • Integration der Anmeldefunktion in die firmeneigene Website

Transparenter Vertriebsprozess

Vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss behalten Sie alle Verkaufschancen im Blick. So lassen Sie sich über Terminänderungen oder Eskalationen automatisch informieren. Forecasts und Reports erstellen Sie auf Knopfdruck.

  • Abbilden des Vertriebsprozesses mit Meilensteinen und Aktivitäten
  • Bearbeiten von Verkaufschancen mit mehreren Vertriebsmitarbeitern
  • Auswerten von Vertriebskennzahlen und Darstellen im Sales Funnel

Professioneller Service

Sie bearbeiten Ihre Kundenanfragen schnell und effizient. Dafür erfasst das Ticketsystem Meldungen. Es regelt Übergaben sowie Zuständigkeiten und benachrichtigt den Vertrieb. Und über das Internet kann der Kunde die Bearbeitung seiner Anfrage jederzeit verfolgen.

  • Verbesserter Service durch kurze Reaktionszeiten
  • Vereinfachte Prozesse durch Automatisierung
  • Weiterer Kontaktpunkt im Service über den integrierten Web-Client Helpdesk online

Wissensdatenbank und Online-Support

Alle erfolgreich bearbeiteten Serviceanfragen fließen in einer Wissensdatenbank zusammen. Somit sind Sie schnell auffindbar, wenn ähnliche Fälle auftreten. Die FAQ-Datenbank speichert häufig gestellte Fragen. Der Kunde kann diese im Web-Client mit ergänzenden Informationen wie Schaubildern und illustrierten Anleitungen einsehen. Viele Fragen klären sich auf diesem Weg direkt, und Ihre Hotline ist entlastet.

  • Effizientes Nutzen von erlangtem Wissen
  • Entlastung der Mitarbeiter durch FAQ-Datenbank

Mobiles Arbeiten zu jeder Zeit

Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr Notebook, Tablet oder Smartphone auf die zentrale Datenbank zu. Alle Daten stehen Ihnen dabei auch offline zur Verfügung. Arbeiten Sie online, erfolgt der Abgleich der mobilen Änderungen in Echtzeit. Die sichere Verschlüsselung aller Daten ist dabei selbstverständlich.

Die itdesign GmbH ist der perfekte Partner für uns. Sie überzeugt durch das über viele Jahre erworbene CRM-Know-how und den ausgeprägten Servicegedanken. Dies und die CRM-Software CAS genesisWorld passen hervorragend zu unserer eigenen Motivation.
Michael Wieser, Assistent der Geschäftsleitung, SoCom Informationssysteme GmbH
Unser Unternehmenserfolg beruht auf einer vertrauensvollen Partnerschaft mit unseren Kunden und einer professionellen Produktentwicklung und Beratung. Unser neues CRM-System sollte diese Prozesse funktional und technologisch optimal unterstützen.
Carsten Klute, Vertriebsmanagement, Aareon AG

Mehr über CAS IT Services erfahren

Haben Sie Fragen zu CAS IT Services, der CRM-Lösung für IT-Dienstleister und Softwarehersteller? Möchten Sie die Branchenlösung näher kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

itdesign bietet Ihnen alles aus einer Hand

CRM-Beratung

CRM-Beratung

Mit unserer CRM-Beratung begleiten wir Sie nicht erst bei der Einführung Ihrer CRM-Software. Wir setzen früher an. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir den Status Ihrer CRM-Strategie fest und entwickeln diese weiter. Denn nur mit einer etablierten CRM-Strategie im Unternehmen, die Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellt, wird Ihr CRM-Projekt erfolgreich.

CRM-Software

CRM-Software

Eine CRM-Software ist das Werkzeug, mit dem Sie die CRM-Strategie und CRM-Kultur Ihres Unternehmens abbilden und umsetzen. Wir vertrauen auf die CRM-Lösung CAS genesisWorld. Diese lässt sich modular nach Ihren Anforderungen zusammenstellen. Eine Anpassung an sich verändernde Prozesse im Unternehmen ist zu jeder Zeit möglich.

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
+49 7071 3667-66