Swen Rummel, Vertriebsmitarbeiter CRM bei itdesign 44

Swen RummelVertriebsmitarbeiter CRM

„CRM ist nicht nur das ausschließliche Organisieren von Kunden – vielmehr ist es die Vernetzung aller Stakeholder, mit denen eine Organisation arbeitet.“

CRM für die Forschung

In Unternehmen, die Forschung und Entwicklung betreiben, spielt die richtige Informations- und Wissensbasis eine zentrale Rolle. Dazu gehören Informationsstrukturen, die alle Beteiligten berücksichtigen und eine effiziente Kommunikation gewährleisten. Genauso wichtig ist die professionelle Projektabwicklung, in der die vorhandenen Informationen allen, die diese betreffen, zugänglich sind.

Die CRM-Branchenlösung CAS Research unterstützt Sie genau in diesen Punkten. Sie ist speziell auf die Anforderungen von Unternehmen in der Forschung zugeschnitten. Arbeiten Sie übergreifend über unterschiedliche Organisationseinheiten und Standorte hinweg. Sparen Sie Zeit, minimieren Sie Kosten und gewinnen Sie Zeit für Ihre eigentliche Arbeit: die Forschung.

CAS Research

CAS Research ist die CRM-Branchenlösung für die Forschung. Sie basiert auf der im Mittelstand führenden CRM-Lösung CAS genesisWorld.

CRM für die Forschung – CAS Research

Alle Informationen im Blick

Sie pflegen alle Informationen zu Ihren Forschungspartnern an einer zentralen Stelle. Diese laufen in der Ansprechpartnerakte, dem Herzstück des CRMs, zusammen. Ihre Mitarbeiter finden dort gebündelt alles, was sie wissen müssen: Stehen andere Kollegen bereits in Kontakt? Was wurde im letzten Telefonat oder Treffen besprochen? An welcher Stelle der Akquise stehen Sie gerade?

  • Ortsunabhängiger Zugriff auf Partnerinformationen
  • Technologie- und Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
  • Unterstützung bei der Akquise von Forschungs- und Entwicklungsprojekten

Team- und institutsübergreifend zusammenarbeiten

Alle Ihre Mitarbeiter arbeiten mit einem zentralen Datenbestand. Dies vereinfacht die Terminkoordination, die Aufgabenverwaltung und die Projektarbeit über Organisationseinheiten und Standorte hinweg. Ihre Mitarbeiter haben stets den Überblick und sind bestens informiert.

  • Einfache Terminkoordination
  • Effizientes Aufgabenmanagement
  • Zentrale Dokumentenablage
  • Informationswahrung bei wechselnden Projektteams

Projekte effizient planen und steuern

Mit dem integrierten Projektmanagement planen und steuern Sie Ihre Projekte strukturiert. Sie bilden Aufgaben und Ziele, Ressourcen, Budgets, Risiken und Meilensteine transparent und übersichtlich ab. Die abschließende Auswertung erfolgt in Echtzeit.

  • Übersichtliche Darstellung in Baumansicht und Gantt-Diagramm
  • Detaillierte Ressourcenplanung über alle Projekte hinweg
  • Integriertes Reporting mit Tätigkeitsnachweisen und Projektstatus
  • Projektcontrolling mit Soll-Ist-Vergleichen

Veranstaltungen professionell planen und vermarkten

Mit dem Event- und dem Kampagnenassistenten planen Sie Ihre Veranstaltungen schnell und setzen diese zielgerichtet um: Vom Einladungsprozess und der Anmeldeverwaltung über die Ressourcenplanung bis hin zur Erstellung von Teilnehmerlisten und Namensschildern sowie der Nachbereitung.

  • Zielgruppenorientierte und persönliche Bewerbung der Veranstaltung
  • Zielgerichtete Kampagnen mit Reaktionserfassung über alle Kommunikationskanäle
  • Auswertung und Kostenkontrolle der Kampagnen
  • Effiziente Veranstaltungsorganisation

Mobiles Arbeiten zu jeder Zeit

Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr Notebook, Tablet oder Smartphone auf die zentrale Datenbank zu. Alle Daten stehen Ihnen dabei auch offline zur Verfügung. Arbeiten Sie online, erfolgt der Abgleich der mobilen Änderungen in Echtzeit. Die sichere Verschlüsselung aller Daten ist dabei selbstverständlich.

CAS genesisWorld erleichtert die Kooperation mit Forschungspartnern und Industriekunden und vereinfacht mit CAS Research das Zeitcontrolling, das Projekthandling sowie die Budgetverwaltung.
Dr. Günter Hörcher, Verantwortlicher für Strategie und europäische Beziehungen, Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA
Mit CAS genesisWorld können wir bei gleich bleibendem Personal, mehr Service bieten, mehr Veranstaltungen durchführen und unser Netzwerk intensiver pflegen.
IT-Manager, Deutsches Historisches Institut Paris

Kunden die erfolgreich mit unseren CRM-Branchenlösungen arbeiten

Mehr über CAS Research erfahren

Haben Sie Fragen zu CAS Research, der CRM-Lösung für die Forschung? Möchten Sie die Branchenlösung näher kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

itdesign bietet Ihnen alles aus einer Hand

CRM-Beratung

CRM-Beratung

Mit unserer CRM-Beratung begleiten wir Sie nicht erst bei der Einführung Ihrer CRM-Software. Wir setzen früher an. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir den Status Ihrer CRM-Strategie fest und entwickeln diese weiter. Denn nur mit einer etablierten CRM-Strategie im Unternehmen, die Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellt, wird Ihr CRM-Projekt erfolgreich.

CRM-Software

CRM-Software

Eine CRM-Software ist das Werkzeug, mit dem Sie die CRM-Strategie und CRM-Kultur Ihres Unternehmens abbilden und umsetzen. Wir vertrauen auf die CRM-Lösung CAS genesisWorld. Diese lässt sich modular nach Ihren Anforderungen zusammenstellen. Eine Anpassung an sich verändernde Prozesse im Unternehmen ist zu jeder Zeit möglich.

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
+49 7071 3667-66