Karin Thomas, Leiterin Projektentwicklung CRM bei itdesign 316

Karin ThomasLeiterin Projektentwicklung CRM

„Je herausfordernder die Anforderung, desto mehr Spaß macht es, eine gute Lösung zu finden.“

Die Weiterentwicklung Ihrer CRM-Lösung

Auch wenn Sie im Unternehmen erfolgreich mit Ihrer CRM-Lösung arbeiten, ist es sinnvoll, dass Sie den Einsatz regelmäßig hinterfragen: Können wir den Einsatz optimieren? Können wir Prozesse noch besser abbilden? Ist es sinnvoll, weitere Prozesse oder sogar zusätzliche Bereiche an die CRM-Lösung anzubinden? Nutzen unsere Mitarbeiter die CRM-Lösung optimal aus? Ist es sinnvoll, die Mitarbeiter weiter auszubilden? Haben wir in unserem Unternehmen einen Mitarbeiter, der die CRM-Lösung umfassend betreut – über die rein technische Betreuung hinaus? Gerne sprechen wir mit Ihnen diese Themen durch und unterstützen Sie bei der Umsetzung.

Unsere Angebote für Ihre CRM-Weiterentwicklung

CRM Reifegradanalyse

Weiterentwicklung Ihres CRM-Reifegrades

Sie haben vor Beginn Ihres CRM-Projektes eine Reifegradanalyse durchgeführt. Nun arbeiten Sie bereits einige Jahre mit Ihrer CRM-Lösung und möchten Ihren CRM-Reifegrad erneut analysieren und weiterentwickeln. Bewerten Sie hierfür Ihre Prozesse noch einmal anhand unserer Checkliste. Wir werten diese anschließend aus und erarbeiten mit Ihnen Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihren Reifegrad weiterentwickeln. Gerne begleiten wir Sie dabei, diese Empfehlungen umzusetzen.

Optimieren und Erweitern Ihres CRMs in der CRM-Beratung

Optimieren und Erweitern Ihres CRMs

Seit der Einführung der CRM-Lösung hat sich Ihr Unternehmen verändert. Ihre Ansprüche an das CRM sind größer und umfassender geworden. Sie merken, dass es an der Zeit ist, sich Ihre CRM-Lösung genauer anzuschauen und diese weiterzuentwickeln. Dafür erhalten Sie kompetente Unterstützung von unseren CRM-Experten. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Veränderungen Ihres Unternehmens. Wir decken Optimierungspotenzial auf und erarbeiten, in welche Richtung Sie Ihr CRM weiterentwickeln möchten. Dabei betrachten wir die bestehenden CRM-Prozesse und analysieren, welche weiteren Prozesse oder Bereiche Ihres Unternehmens angebunden werden können. Wir begleiten Sie dabei, die gewünschten Veränderungen umzusetzen.

Kostenlose Checkliste zur Selbsteinschätzung

Laden Sie sich die Checkliste herunter und analysieren Sie die CRM-Reife Ihres Unternehmens.

Zertifizierung zum CRM Professional

In der Ausbildung zum CRM Professional erhalten Sie Top-Know-how für den reibungslosen und erfolgreichen Einsatz Ihrer CRM-Lösung im Unternehmen.

Ausbilden eines CRM-Verantwortlichen in der CRM-Beratung

Ausbilden eines CRM-Verantwortlichen

Um den Erfolg Ihres CRMs langfristig zu sichern, ist es unerlässlich, dass Sie einem Mitarbeiter die Verantwortung für Ihre CRM-Lösung übertragen. Er ist die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen und das Bindeglied zur Geschäftsführung. Der CRM-Verantwortliche formuliert die für die CRM-Lösung abgeleiteten Ziele der Unternehmensstrategie und setzt diese um. Er nimmt die übergeordnete Koordination der Fachbereiche für die CRM-Lösung wahr. Weiterhin verantwortet er als Ansprechpartner für die in- und externe IT die reibungslose Bereitstellung des Systems. Besetzen Sie diese Schlüsselposition. Bilden Sie einen Mitarbeiter für die verantwortungsvolle Übernahme dieser Aufgaben durch seine Zertifizierung zum CRM Professional aus.

Ausbilden der CRM-Anwender in der CRM-Beratung

Ausbilden der CRM-Anwender

Sie haben Ihre Mitarbeiter im Rahmen des Einführungsprojektes schulen lassen. So haben sie gelernt, die CRM-Lösung im Tagesgeschäft gewinnbringend einzusetzen. Doch seitdem sind neue Mitarbeiter hinzugekommen, die Software hat durch Updates erweiterte Funktionen erhalten und Sie haben zusätzliche Bereiche angebunden. Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand sind. Profitieren Sie von dem breiten Angebot unserer CRM-Akademie.

Auswahl

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Einführung

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Einsatz

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Weiterentwicklung

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Entwickeln Sie Ihr CRM weiter

Sie möchten Ihr CRM optimieren oder einen neuen Bereich anbinden? Sie möchten Ihre Mitarbeiter noch besser ausbilden? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Empfehlungen für Workshops und Schulungen

Um Sie optimal in Ihrem CRM-Projekt zu unterstützen, haben wir ein Angebot an Workshops und herstellerunabhängigen Schulungen zusammengestellt. In der untenstehenden Tabelle erhalten Sie einen Überblick über die Themen sowie über die Phase, in der wir sie Ihnen empfehlen. Die Workshops sind immer individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt, während die Schulungen firmenübergreifend bei uns in Tübingen stattfinden .

Workshops und Schulungen bei itdesign
Workshop / Schulung
Auswahl
Einführung
Einsatz
Weiterentwicklung
Ausbildung zum CRM Projektleiter
Workshop zu CRM-Strategie & -Ziele
Workshop zum Customer Journey Mapping
Workshop zur Anforderungsdefinition
Workshop zu Customer Related Leadership
Workshop zum Net Promoter Score (NPS)
Workshop zur Weiterentwicklung des CRM-Reifegrades
Zertifizierung zum CRM Professional

CRM-Akademie

In unserer CRM-Akademie finden Sie ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, das Ihnen zu jedem Zeitpunkt das nötige CRM-Know-how vermittelt. Wir bieten Ihnen Standardschulungen und -webinare an, genauso wie auf Ihr Unternehmen abgestimmte Individualschulungen.

CRM-Strategie + CRM-Software = CRM-Lösung

Alles aus einer Hand mit itdesign

Um Ihre CRM-Strategie im Unternehmen durchgängig umzusetzen, benötigen Sie die passende CRM-Lösung. itdesign empfiehlt Ihnen CAS genesisWorld, die im deutschen Mittelstand führende CRM-Standardsoftware. Lernen Sie CAS genesisWorld kennen.

CAS genesisWorld - Vorteile und Umfang

Vorteile und Umfang

CAS genesisWorld bietet Ihnen bereits im Standard eine ausgereifte Funktionsvielfalt und unterstützt Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement. Die Lösung ist so flexibel, dass sie sich Ihrem Unternehmen ideal anpasst und dabei so einfach, dass Sie sofort starten können.

CAS genesisWorld - Erweiterungen

Erweiterungen

Die CRM-Software CAS genesisWorld setzen Sie sich nach dem Baukastenprinzip selber zusammen. Je nach Unternehmensbereich bieten die Bausteine – die sogenannten Module – eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, die über eine reine CRM-Lösung hinausgehen.

CRM-Branchenlösungen von CAS genesisWorld

Branchenlösungen

Jede Branche hat unterschiedliche Anforderungen an eine CRM-Lösung. Diese haben wir in Branchenlösungen für CAS genesisWorld gebündelt. Jede Branchenlösung deckt die wichtigsten Prozesse einer Branche ab.

CAS genesisWorld Demosystem

Demosystem

Fordern Sie einen Zugang zur Demoumgebung von CAS genesisWorld an. Lernen Sie die Software und die verschiedenen Anwendungsfälle ganz unverbindlich kennen.

Tim Bauer, Leiter Beratung CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Tim Bauer

Leiter Beratung CRM
+49 7071 3667-8402