Marina Angelucci, Beraterin CRM bei itdesign

Marina AngelucciBeraterin CRM

„Den größten Nutzen aus einer CRM-Lösung ziehen Sie dann, wenn die Lösung wirklich in Ihre Geschäftsprozesse integriert ist.“

Die Weiterentwicklung Ihrer CRM-Lösung

Auch wenn Sie im Unternehmen erfolgreich mit Ihrer CRM-Lösung arbeiten, ist es sinnvoll, dass Sie den Einsatz regelmäßig hinterfragen: Können wir den Einsatz optimieren? Können wir Prozesse noch besser abbilden? Ist es sinnvoll, weitere Prozesse oder sogar zusätzliche Bereiche an die CRM-Lösung anzubinden? Nutzen unsere Mitarbeiter die CRM-Lösung optimal aus? Ist es sinnvoll, die Mitarbeiter weiter auszubilden? Haben wir in unserem Unternehmen einen Mitarbeiter, der die CRM-Lösung umfassend betreut – über die rein technische Betreuung hinaus? Gerne sprechen wir mit Ihnen diese Themen durch und unterstützen Sie bei der Umsetzung.

Unsere Angebote für Ihre CRM-Weiterentwicklung

CRM Reifegradanalyse

Weiterentwicklung Ihres CRM-Reifegrades

Die letzte CRM-Reifegradanalyse liegt bereits einige Jahre zurück und Sie möchten Ihren CRM-Reifegrad erneut feststellen und weiterentwickeln. Bewerten Sie hierfür Ihre Prozesse erneut anhand unserer Checkliste. Nach einer Auswertung erarbeiten wir mit Ihnen Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihren Reifegrad weiterentwickeln. Gerne begleiten wir Sie anschließend, diese Empfehlungen umzusetzen.

Optimieren und Erweitern Ihres CRMs in der CRM-Beratung

Optimieren und Erweitern Ihres CRMs

Seit der Einführung der CRM-Lösung hat sich Ihr Unternehmen verändert, die Ansprüche an das CRM sind umfassender geworden. Es ist Zeit, Ihre CRM-Lösung genauer anzuschauen und diese weiterzuentwickeln. Unsere CRM-Experten analysieren die Veränderungen Ihres Unternehmens, decken Optimierungspotenzial auf und erarbeiten die Richtung der Weiterentwicklung. Anschließend begleiten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Veränderungen.

Ausbilden eines CRM-Verantwortlichen in der CRM-Beratung

Ausbilden eines CRM-Verantwortlichen

Um den Erfolg Ihres CRMs langfristig zu sichern, ist es unerlässlich, dass Sie einem Mitarbeiter die Verantwortung für Ihre CRM-Lösung übertragen. Er ist die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen und das Bindeglied zur Geschäftsführung. Bilden Sie einen Mitarbeiter für die verantwortungsvolle Übernahme dieser Aufgaben aus.

Ausbilden der CRM-Anwender in der CRM-Beratung

Ausbilden der CRM-Anwender

Sie haben Ihre Mitarbeiter im Rahmen des Einführungsprojektes schulen lassen. So haben diese gelernt, die CRM-Lösung im Tagesgeschäft optimal einzusetzen. Seitdem kamen jedoch neue Mitarbeiter hinzu, die Funktionen wurden erweitert und Sie haben zusätzliche Bereiche angebunden. Bringen Sie alle Mitarbeiter auf den aktuellen Stand. Profitieren Sie von unseren Anwenderschulungen.

Auswahl

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Einführung

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Einsatz

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Weiterentwicklung

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Entwickeln Sie Ihr CRM weiter

Sie möchten Ihr CRM optimieren oder einen neuen Bereich anbinden? Sie möchten Ihre Mitarbeiter noch besser ausbilden? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Empfehlungen für Workshops und Schulungen

Um Sie optimal in Ihrem CRM-Projekt zu unterstützen, bieten wir Ihnen ein Angebot an Workshops und herstellerunabhängigen Schulungen. Unterstehend erhalten Sie einen Überblick über die Themen sowie über die Phase, in der wir diese empfehlen. Die Workshops sind immer individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Schulungen bieten wir firmenübergreifend bei uns in Tübingen und individuell für Ihre spezifischen Anforderungen an.

Workshops und Schulungen bei itdesign
Workshop / Schulung
Auswahl
Einführung
Einsatz
Weiterentwicklung
Ausbildung zum CRM Projektleiter
Workshop zu CRM-Strategie & -Ziele
Workshop zum Customer Journey Mapping
Workshop zur Anforderungsdefinition
Workshop zu Customer Related Leadership
Workshop zum Net Promoter Score (NPS)
Workshop zur Weiterentwicklung des CRM-Reifegrades
Zertifizierung zum CRM Professional

CRM-Akademie

In unserer CRM-Akademie finden Sie ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, das Ihnen zu jedem Zeitpunkt das nötige CRM-Know-how vermittelt. Wir bieten Ihnen Standardschulungen an, genauso wie auf Ihr Unternehmen abgestimmte Individualschulungen.

CRM-Strategie + CRM-Software = CRM-Lösung

Alles aus einer Hand von itdesign

Um Ihre CRM-Strategie im Unternehmen durchgängig umzusetzen, benötigen Sie die passende CRM-Lösung. itdesign empfiehlt Ihnen CAS genesisWorld, die im deutschen Mittelstand führende CRM-Standardsoftware. Lernen Sie CAS genesisWorld kennen.

CAS genesisWorld - Vorteile und Umfang

Vorteile und Umfang

CAS genesisWorld bietet Ihnen schon im Standard eine große Funktionsvielfalt. Die CRM-Software ist einfach und flexibel, so dass Sie sofort starten können.

CAS genesisWorld - Erweiterungen

Erweiterungen

CAS genesisWorld ist modular aufgebaut. Die Erweiterungen bieten eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, die über eine reine CRM-Lösung hinausgehen.

CRM-Branchenlösungen von CAS genesisWorld

Branchenlösungen

Die Branchenlösungen für CAS genesisWorld decken die Grundfunktionen und die spezifischen Prozesse der jeweiligen Branche ab.

CAS genesisWorld Demosystem

Testsystem

Lernen Sie CAS genesisWorld und die verschiedenen Anwendungsfälle in der Testumgebung kennen. Fordern Sie jetzt einen Zugang an. 

Rainer Schramm, Leiter CRM-Beratung bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Rainer Schramm

Leiter Beratung CRM
+49 7071 3667-8403