Marco Hummel, Berater CRM bei itdesign

Marco HummelBerater CRM

„Wir lassen uns zu 100 % auf Sie, Ihre Prozesse und Ihre Kultur ein.“

CRM-Auswahl gut vorbereitet

Bereits in der Phase Ihrer CRM-Auswahl arbeiten Sie eng mit unseren CRM-Experten zusammen. Entscheiden Sie, ob wir gemeinsam eine Reifegradanalyse durchführen, um zu erkennen, wie weit Sie in Ihren Prozessen für eine CRM-Software sind. Oder ob Sie gleich mit der Analyse Ihrer Anforderungen an eine CRM-Lösung loslegen. Werfen Sie einen Blick in die Praxis und nehmen Sie Einblick in unser eigenes Referenzsystem. Oder testen Sie selbst in einer Online-Testumgebung. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und beantworten Sie sich die Frage: „Passen itdesign und das Leistungsangebot zu meinem Unternehmen?“

Unser Angebot für Ihre CRM-Auswahl

CRM Reifegradanalyse

Reifegradanalyse

Als Start in ein CRM-Vorhaben empfehlen wir Ihnen die sogenannte Reifegradanalyse. In dieser Analyse untersuchen Sie anhand einer Checkliste Ihre CRM-Prozesse und bewerten diese in Bezug auf Vollständigkeit und Reife. Die Auswertung hilft, Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens zu identifizieren sowie Ziele und Hürden des Projektes festzustellen. Mit der Reifegradanalyse erhalten Sie Transparenz in Bezug auf Ihre Projektziele und wir erhalten eine Grundlage zur realistischen Einschätzung der Aufwände Ihres CRM-Projektes. 

CRM-Beratung - Anforderungsdefinition

Anforderungsdefinition

Ein weiterer wichtiger Baustein während der CRM-Auswahl ist die Anforderungsdefinition. Denn nur wenn Sie Ihre Anforderungen an eine CRM-Lösung im Detail kennen, können Sie die für Sie passende finden. Es ist sinnvoll, diese Analyse mit Unterstützung durchzuführen. Vorbereitend erhalten Sie von uns einen Fragenkatalog. Gemeinsam erarbeiten wir dann Ihre Anforderungen, strukturieren und priorisieren diese. Abschließend unterteilen wir Ihre Anforderungen in Phasen und nehmen Sie als Arbeitspakete und Aufgaben in die Projektplanung auf.

CAS genesisWorld - Testzugang

CAS genesisWorld testen

Ein unverzichtbares Element während der CRM-Auswahl ist das Kennenlernen verschiedener CRM-Softwares. In Demosystemen haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Funktionen und als auch das Look and Feel zu erleben. So merken Sie sehr schnell, ob die Ihnen die jeweilige Software sympathisch und ob sie nutzerfreundlich ist. 

Einblick in unser Referenzsystem in der CRM-Beratung

Einblick in unser Referenzsystem

Täglich arbeiten bei itdesign mehr als 180 Mitarbeiter mit der CRM-Software CAS genesisWorld. Sämtliche Geschäftsprozesse vom Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung bilden wir im CRM ab. Alle Bereiche sind fest in der CRM-Lösung verankert und arbeiten eng verzahnt zusammen. Erhalten Sie einen Einblick in unser CRM. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Kostenlose Dokumente zum CRM-Start

Leitfaden CRM-Auswahl

Der Fragenkatalog zur CRM-Auswahl zeigt Ihnen, worauf es bei der Planung Ihres CRM-Projekts ankommt.

Checkliste CRM-Reifegradanalyse

Die Reifegradanalyse unterstützt Sie dabei, Ihre CRM-Ziele zu konkretisieren und mögliche Hürden zu erkennen.

Fragenkatalog CRM-Anforderungsdefinition

Mit diesem Fragenkatalog bereiten Sie einen erfolgreichen Anforderungsworkshop vor.

Vorlage CRM-Lastenheft

Im Lastenheft bereiten Sie Ihre Anforderungen an die CRM-Software für die Bewertung durch die Lösungsanbieter vor.

Auswahl

  Sie befinden Sich hier

Einführung

  Sie befinden Sich hier

Einsatz

  Sie befinden Sich hier

Ausbau

  Sie befinden Sich hier

Rainer Schramm, Leiter CRM-Beratung bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Rainer Schramm

Leiter Beratung CRM
+49 7071 3667-8403