Marco Hummel, Berater CRM bei itdesign 55

Marco HummelBerater CRM

„Wir lassen uns zu 100 % auf Sie, Ihre Prozesse und Ihre Kultur ein.“

CRM-Auswahl gut vorbereitet

Bereits in der Phase Ihrer CRM-Auswahl arbeiten Sie eng mit unseren CRM-Experten zusammen. Entscheiden Sie, ob wir gemeinsam eine Reifegradanalyse durchführen, um zu erkennen, wie weit Sie in Ihren Prozessen für eine CRM-Software sind. Oder ob Sie gleich mit der Analyse Ihrer Anforderungen an eine CRM-Lösung loslegen. Werfen Sie einen Blick in die Praxis und nehmen Sie Einblick in unser eigenes Referenzsystem. Oder testen Sie selber in einer Online-Testumgebung. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und beantworten Sie sich die Frage: „Passt itdesign und das Leistungsangebot zu meinem Unternehmen?“

Unser Angebot für Ihre CRM-Auswahl

CRM Reifegradanalyse

Reifegradanalyse

Als Start in ein CRM-Vorhaben empfehlen wir Ihnen die sogenannte Reifegradanalyse. In dieser Analyse untersuchen Sie anhand einer Checkliste Ihre CRM-Prozesse. Dies geschieht unabhängig von den Funktionen einer CRM-Software. Sie bewerten diese Prozesse in Bezug auf Vollständigkeit und Reife. Wir werten die Checkliste aus und identifizieren Stärken und Schwächen in Ihrem Unternehmen. Sowohl Ziele als auch Hürden des Projektes lassen sich leichter feststellen. Mit der Reifegradanalyse erhalten Sie Transparenz in Bezug auf Projektziele. Sie liefert uns die Grundlage zur realistischen Einschätzung Ihres CRM-Projektes und der anfallenden Aufwände. Wir vermeiden so falsche Erwartungen und Sie profitieren von einer schnelleren Umsetzung und sinkenden Einführungskosten.

CRM-Beratung - Anforderungsdefinition

Anforderungsdefinition

Ein weiterer wichtiger Baustein während der CRM-Auswahl ist die Anforderungsdefinition. Denn nur wenn Sie Ihre Anforderungen an eine CRM-Lösung im Detail kennen, können Sie die für Sie passende finden. Es ist sinnvoll, diese Analyse mit Unterstützung durchzuführen. Vorbereitend erhalten Sie von uns einen Fragenkatalog. Gemeinsam erarbeiten wir dann Ihre Anforderungen, strukturieren und priorisieren diese. Abschließend unterteilen wir Ihre Anforderungen in Phasen und nehmen Sie als Arbeitspakete und Aufgaben in die Projektplanung auf.

Kostenlose Checkliste zur Selbsteinschätzung

Laden Sie sich die Checkliste herunter und analysieren Sie die CRM-Reife Ihres Unternehmens.

Kostenloser Fragenkatalog zur Anforderungsdefinition

Laden Sie sich den Fragenkatalog herunter und definieren Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens an die CRM-Software.

Kostenlose Checkliste zur Auswahl einer CRM-Lösung

Laden Sie sich die Checkliste herunter und bereiten Sie die Auswahl Ihrer CRM-Lösung vor.

CAS genesisWorld - Testzugang

Testzugang

Ein unverzichtbares Element während der CRM-Auswahl ist das Kennenlernen verschiedener CRM-Lösungen. In Demosystemen schauen Sie sich ganz unverbindlich um und testen die Funktionen der jeweiligen Software. So merken Sie sehr schnell, wie nutzerfreundlich diese ist. Außerdem stellen Sie fest, ob eine Lösung Ihnen sympathisch ist und ob Sie allein vom Look and Feel zu Ihrem Unternehmen passt.

Einblick in unser Referenzsystem in der CRM-Beratung

Einblick in unser Referenzsystem

Täglich arbeiten bei itdesign mehr als 130 Mitarbeiter mit CRM. Wir bilden sämtliche Geschäftsprozesse vom Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung im CRM ab. Der Vertrieb, das Projektmanagement und die Beratung, der Kundenservice, das Marketing und die Geschäftsführung – alle Bereiche sind fest in der CRM-Lösung verankert. So arbeiten sie eng verzahnt miteinander. Möchten Sie wissen, wie wir bei uns im Unternehmen mit CRM arbeiten? Wie wir CRM leben? Gerne erhalten Sie einen Einblick. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

itdesign empfiehlt CAS genesisWorld

Sie haben noch keine CRM-Lösung in der engeren Auswahl? Wir empfehlen die im deutschen Mittelstand führende CRM-Lösung CAS genesisWorld.

Auswahl

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Einführung

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Einsatz

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Weiterentwicklung

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Starten Sie mit Ihrer CRM-Auswahl

Benötigen Sie weitere Informationen zur Reifegradanalyse oder zur Anforderungsdefinition? Oder möchten Sie unser Referenzsystem kennenlernen? Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Empfehlungen für Workshops und Schulungen

Um Sie optimal in Ihrem CRM-Projekt zu unterstützen, haben wir ein Angebot an Workshops und herstellerunabhängigen Schulungen zusammengestellt. In der untenstehenden Tabelle erhalten Sie einen Überblick über die Themen sowie über die Phase, in der wir sie Ihnen empfehlen. Die Workshops sind immer individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt, während die Schulungen firmenübergreifend bei uns in Tübingen stattfinden .

Workshops und Schulungen bei itdesign
Workshop / Schulung
Auswahl
Einführung
Einsatz
Weiterentwicklung
Ausbildung zum CRM Projektleiter
Workshop zu CRM-Strategie & -Ziele
Workshop zum Customer Journey Mapping
Workshop zur Anforderungsdefinition
Workshop zu Customer Related Leadership
Workshop zum Net Promoter Score (NPS)
Workshop zur Weiterentwicklung des CRM-Reifegrades
Zertifizierung zum CRM Professional

CRM-Akademie

In unserer CRM-Akademie finden Sie ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, das Ihnen zu jedem Zeitpunkt das nötige CRM-Know-how vermittelt. Wir bieten Ihnen Standardschulungen und -webinare an, genauso wie auf Ihr Unternehmen abgestimmte Individualschulungen.

CRM-Strategie + CRM-Software = CRM-Lösung

Alles aus einer Hand mit itdesign

Um Ihre CRM-Strategie im Unternehmen durchgängig umzusetzen, benötigen Sie die passende CRM-Lösung. itdesign empfiehlt Ihnen CAS genesisWorld, die im deutschen Mittelstand führende CRM-Standardsoftware. Lernen Sie CAS genesisWorld kennen.

CAS genesisWorld - Vorteile und Umfang

Vorteile und Umfang

CAS genesisWorld bietet Ihnen bereits im Standard eine ausgereifte Funktionsvielfalt und unterstützt Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement. Die Lösung ist so flexibel, dass sie sich Ihrem Unternehmen ideal anpasst und dabei so einfach, dass Sie sofort starten können.

CAS genesisWorld - Erweiterungen

Erweiterungen

Die CRM-Software CAS genesisWorld setzen Sie sich nach dem Baukastenprinzip selber zusammen. Je nach Unternehmensbereich bieten die Bausteine – die sogenannten Module – eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, die über eine reine CRM-Lösung hinausgehen.

CRM-Branchenlösungen von CAS genesisWorld

Branchenlösungen

Jede Branche hat unterschiedliche Anforderungen an eine CRM-Lösung. Diese haben wir in Branchenlösungen für CAS genesisWorld gebündelt. Jede Branchenlösung deckt die wichtigsten Prozesse einer Branche ab.

CAS genesisWorld Demosystem

Demosystem

Fordern Sie einen Zugang zur Demoumgebung von CAS genesisWorld an. Lernen Sie die Software und die verschiedenen Anwendungsfälle ganz unverbindlich kennen.

Tim Bauer, Leiter Beratung CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Tim Bauer

Leiter Beratung CRM
+49 7071 3667-8402