Marco Hummel, Berater CRM bei itdesign

Marco HummelBerater CRM

„Wir lassen uns zu 100 % auf Sie, Ihre Prozesse und Ihre Kultur ein.“

CRM-Auswahl gut vorbereitet

Bereits in der Phase Ihrer CRM-Auswahl arbeiten Sie eng mit unseren CRM-Experten zusammen. Entscheiden Sie, ob wir gemeinsam eine Reifegradanalyse durchführen, um zu erkennen, wie weit Sie in Ihren Prozessen für eine CRM-Software sind. Oder ob Sie gleich mit der Analyse Ihrer Anforderungen an eine CRM-Lösung loslegen. Werfen Sie einen Blick in die Praxis und nehmen Sie Einblick in unser eigenes Referenzsystem. Oder testen Sie selbst in einer Online-Testumgebung. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und beantworten Sie sich die Frage: „Passen itdesign und das Leistungsangebot zu meinem Unternehmen?“

Unser Angebot für Ihre CRM-Auswahl

CRM Reifegradanalyse

Reifegradanalyse

Als Start in ein CRM-Vorhaben empfehlen wir Ihnen die sogenannte Reifegradanalyse. In dieser Analyse untersuchen Sie anhand einer Checkliste Ihre CRM-Prozesse und bewerten diese in Bezug auf Vollständigkeit und Reife. Die Auswertung hilft, Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens zu identifizieren sowie Ziele und Hürden des Projektes festzustellen. Mit der Reifegradanalyse erhalten Sie Transparenz in Bezug auf Ihre Projektziele und wir erhalten eine Grundlage zur realistischen Einschätzung der Aufwände Ihres CRM-Projektes. 

CRM-Beratung - Anforderungsdefinition

Anforderungsdefinition

Ein weiterer wichtiger Baustein während der CRM-Auswahl ist die Anforderungsdefinition. Denn nur wenn Sie Ihre Anforderungen an eine CRM-Lösung im Detail kennen, können Sie die für Sie passende finden. Es ist sinnvoll, diese Analyse mit Unterstützung durchzuführen. Vorbereitend erhalten Sie von uns einen Fragenkatalog. Gemeinsam erarbeiten wir dann Ihre Anforderungen, strukturieren und priorisieren diese. Abschließend unterteilen wir Ihre Anforderungen in Phasen und nehmen Sie als Arbeitspakete und Aufgaben in die Projektplanung auf.

Kostenlose Checkliste zur Selbsteinschätzung

Laden Sie sich die Checkliste herunter und analysieren Sie die CRM-Reife Ihres Unternehmens.

Kostenloser Fragenkatalog zur Anforderungsdefinition

Laden Sie sich den Fragenkatalog herunter und definieren Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens an die CRM-Software.

Kostenlose Checkliste zur Auswahl einer CRM-Lösung

Laden Sie sich die Checkliste herunter und bereiten Sie die Auswahl Ihrer CRM-Lösung vor.

CAS genesisWorld - Testzugang

CRM-Software testen

Ein unverzichtbares Element während der CRM-Auswahl ist das Kennenlernen verschiedener CRM-Softwares. In Demosystemen haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Funktionen und als auch das Look and Feel zu erleben. So merken Sie sehr schnell, ob die Ihnen die jeweilige Software sympathisch und ob sie nutzerfreundlich ist. 

Einblick in unser Referenzsystem in der CRM-Beratung

Einblick in unser Referenzsystem

Täglich arbeiten bei itdesign mehr als 160 Mitarbeiter mit der CRM-Software CAS genesisWorld. Sämtliche Geschäftsprozesse vom Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung bilden wir im CRM ab. Alle Bereiche sind fest in der CRM-Lösung verankert und arbeiten eng verzahnt zusammen. Erhalten Sie einen Einblick in unser CRM. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

itdesign empfiehlt CAS genesisWorld

Sie haben noch keine CRM-Lösung in der engeren Auswahl? Wir empfehlen die im deutschen Mittelstand führende CRM-Lösung CAS genesisWorld.

Auswahl

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Einführung

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Einsatz

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Weiterentwicklung

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Starten Sie mit Ihrer CRM-Auswahl

Benötigen Sie weitere Informationen zur Reifegradanalyse oder zur Anforderungsdefinition? Oder möchten Sie unser Referenzsystem kennenlernen? Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Empfehlungen für Workshops und Schulungen

Um Sie optimal in Ihrem CRM-Projekt zu unterstützen, bieten wir Ihnen ein Angebot an Workshops und herstellerunabhängigen Schulungen. Unterstehend erhalten Sie einen Überblick über die Themen sowie über die Phase, in der wir diese empfehlen. Die Workshops sind immer individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Schulungen bieten wir firmenübergreifend bei uns in Tübingen und individuell für Ihre spezifischen Anforderungen an.

Workshops und Schulungen bei itdesign
Workshop / Schulung
Auswahl
Einführung
Einsatz
Weiterentwicklung
Ausbildung zum CRM Projektleiter
Workshop zu CRM-Strategie & -Ziele
Workshop zum Customer Journey Mapping
Workshop zur Anforderungsdefinition
Workshop zu Customer Related Leadership
Workshop zum Net Promoter Score (NPS)
Workshop zur Weiterentwicklung des CRM-Reifegrades
Zertifizierung zum CRM Professional

CRM-Akademie

In unserer CRM-Akademie finden Sie ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, das Ihnen zu jedem Zeitpunkt das nötige CRM-Know-how vermittelt. Wir bieten Ihnen Standardschulungen an, genauso wie auf Ihr Unternehmen abgestimmte Individualschulungen.

CRM-Strategie + CRM-Software = CRM-Lösung

Alles aus einer Hand von itdesign

Um Ihre CRM-Strategie im Unternehmen durchgängig umzusetzen, benötigen Sie die passende CRM-Lösung. itdesign empfiehlt Ihnen CAS genesisWorld, die im deutschen Mittelstand führende CRM-Standardsoftware. Lernen Sie CAS genesisWorld kennen.

CAS genesisWorld - Vorteile und Umfang

Vorteile und Umfang

CAS genesisWorld bietet Ihnen schon im Standard eine große Funktionsvielfalt. Die CRM-Software ist einfach und flexibel, so dass Sie sofort starten können.

CAS genesisWorld - Erweiterungen

Erweiterungen

CAS genesisWorld ist modular aufgebaut. Die Erweiterungen bieten eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, die über eine reine CRM-Lösung hinausgehen.

CRM-Branchenlösungen von CAS genesisWorld

Branchenlösungen

Die Branchenlösungen für CAS genesisWorld decken die Grundfunktionen und die spezifischen Prozesse der jeweiligen Branche ab.

CAS genesisWorld Demosystem

Testsystem

Lernen Sie CAS genesisWorld und die verschiedenen Anwendungsfälle in der Testumgebung kennen. Fordern Sie jetzt einen Zugang an. 

Rainer Schramm, Leiter CRM-Beratung bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Rainer Schramm

Leiter Beratung CRM
+49 7071 3667-8403