CRM-Software für Wirtschafts­prüfer & Steuerberater

CAS Kanzlei CRM hat eine standardisierte DATEV-Stamm­daten­schnittstelle. Es ergänzt optimal die DATEV-Produktpalette.

CAS Kanzlei CRM ist das spezielle CRM für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Die moderne CRM‑Lösung unterstützt Sie dabei, langfristige Beziehungen zu Ihren Mandanten aufzubauen. Sie verwaltet Ihre Mandantendaten zentral und bietet Ihnen ein effizientes Dokumenten- und Wissensmanagement. CAS Kanzlei CRM verfügt über eine standardisierte DATEV-Stammdatenschnittstelle.

Empfehlung von DATEV

CAS Kanzlei CRM ist eine CRM-Standardlösung, die Kanzleien optimal im Mandanten­management unterstützt.

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Ihre Herausforderungen?

  • Mitarbeiter einer Kanzlei arbeiten mit unterschiedlichen Softwarelösungen ohne Schnittstellen.
  • Die Daten sind nicht aktuell, die Pflege erfolgt in mehreren Systemen und es gibt viele Dubletten.
  • Mitarbeiter benötigen viel Zeit bei der Suche von Daten auf unterschiedlichen Ablagesystemen.
  • Lokal abgelegte Daten zu Mandanten sind nur für den Mitarbeiter selber einsehbar.
  • Die Mandanten haben mehrere Ansprechpartner in der Kanzlei, was aber intern nicht bekannt ist.
  • Mandanten erhalten häufig dieselbe Post mehrfach, andere werden gar nicht angeschrieben.

CAS Kanzlei CRM hat die Lösung

Funktionen

360°-Sicht – alle Informationen auf einen Blick

Alle Informationen in einem System

Sie pflegen die Daten zu Ihren Mandanten in nur einem zentralen System. In der Mandantenakte, dem Herzstück von CAS Kanzlei CRM, laufen alle zugeordneten Daten zusammen, auch die aus anderen Software-Anwendungen. Auf Knopfdruck erhalten Ihre Kollegen dort umfassende Informationen zum jeweiligen Mandanten: Welche Aufträge sind erteilt und wo liegen diese? Welche Kollegen stehen bereits in Kontakt? Was wurde im letzten Telefonat besprochen?

  • Chronologische Anzeige von Terminen, Aufgaben, Telefonaten, Dokumenten, E-Mails und Rechnungen
  • Einfaches Überwachen von Fristen
  • Terminmanagement und Aufgabenverwaltung
  • Schnelles Finden von Daten
Optimale Datenqualität bei geringerem Pflegeaufwand

Optimale Datenqualität ohne Dubletten

Ein aktueller Adressdatenbestand ist für Kanzleien die Grundlage zur erfolgreichen Kommunikation. Durch die Arbeit in einer zentralen Lösung vereinfachen Sie die Adresspflege, sparen Zeit und haben qualitativ bessere Daten vorliegen.

  • Einfaches Erfassen von Daten
  • Automatisierte Adresspflege dank intelligenter Assistenten
  • Integrierte Dublettenprüfung und -auflösung
  • Abbilden von Beziehungen und Unternehmensstrukturen über Adressverknüpfungen
  • Datensicherheit durch ein ausgereiftes, mehrstufiges Rechtesystem
  • Erfüllen der Anforderungen der DSGVO
Einfach Einladungen versenden

Mit wenig Aufwand Einladungen versenden

Mit dem integrierten Kampagnenassistenten erstellen Sie als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater systematisch Verteiler für Ihre Einladungen. So schöpfen Sie Cross-Selling-Potenziale innerhalb Ihrer Kanzlei voll aus. Und auch mehrstufige Kampagnen planen Sie direkt in CAS Kanzlei CRM und setzen diese schnell und strukturiert um.

  • Einfaches Erstellen von Verteilern durch ausgefeilte Such- und Filterkriterien
  • Ausschließen des doppelten Versendens von Mailings an eine Person
  • Komfortable Auswertungen aller Marketingaktionen
  • Anbindung an verschiedene E-Mail-Marketingsoftware möglich
Veranstaltungen planen

Einfach Veranstaltungen planen und durchführen

Mit dem integrierten Veranstaltungsmanagement organisieren Sie Ihre Veranstaltungen professionell. In wenigen Schritten erzeugen Sie Events in CAS Kanzlei CRM, legen zugehörige Termine an, koordinieren anstehende Aufgaben und planen benötigte Ressourcen ein.

  • Überblick über Zusagen, Abmeldungen, Wartelisten und Buchung von Teilveranstaltungen
  • Einladen über Serien-E-Mails mit personalisiertem Anmeldelink
  • Integration der Anmeldefunktion in die firmeneigene Website
  • Automatisches Übertragen der Anmeldedaten in CAS Kanzlei CRM
  • Setzen von Anmeldefristen und Begrenzen der Teilnehmerzahl
Phasen der Verkaufschance während der Akquise

Systematische Akquiseprozesse

Mit CAS Kanzlei CRM ist es ein Leichtes, Ihren Akquiseprozess zu hinterlegen und stets im Blick zu haben, was als nächstes zu tun ist. Sie bearbeiten den Markt systematisch und behalten mit der grafischen Darstellung stets den Überblick.

  • Verwalten von Mandanten vom Erstkontakt bis zum abgeschlossenen Vertrag
  • Erstellen von Akquiseberichten auf Knopfdruck
  • Erstellen von zuverlässigen Forecasts durch Auswerten von Kennzahlen und Darstellen im Sales Funnel
  • Einfaches Erstellen von Angeboten, Verträgen und Rechnungen durch integriertes Dokumentenmanagement
Workflows standardisieren

Effiziente Workflows schaffen Zeit für das Wesentliche

Im Rahmen Ihrer CRM-Einführung standardisieren und vereinfachen Sie interne Abläufe. Sie legen Workflows für bestimmt Prozesse fest und binden Microsoft Office ein. So vereinheitlichen Sie als Kanzlei sowohl Abläufe als auch Dokumente wie Serienbriefe oder Protokolle in Ihrem Kanzlei-Layout.

  • Strukturiertes Verwalten von Dokumentenvorlagen
  • Einheitliche Dokumentenablage
  • Einfache Dokumentation aller Telefonate durch eine Telefonieanbindung
  • Effizientes Arbeiten durch Workflow-Vorlagen
  • Schnelles Auswerten aller Geschäftsprozesse
Integration von Drittsystemen in CAS genesisWorld
Mobiles Arbeiten mit CAS genesisWorld

Integration von DATEV und anderen Drittsystemen

Ein spezielles Schnittstellenframework greift bei Bedarf auf Ihre Daten in Drittsystemen wie DATEV zu und verarbeitet diese in CAS Kanzlei CRM weiter. Ebenso können aber auch Daten aus CAS Kanzlei CRM an Drittsysteme übermittelt werden.

  • Ergänzung zu DATEV Eigenorganisation comfort, classic und compact
  • Bidirektionaler Datenaustausch

Beim Mandanten vor Ort mit aktuellen Daten

Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Sie greifen über Ihr Notebook, Tablet oder Smartphone auf die zentrale Datenbank zu. Alle Daten stehen Ihnen dabei auch offline zur Verfügung. Arbeiten Sie online, erfolgt der Abgleich der mobilen Änderungen in Echtzeit. Die sichere Verschlüsselung aller Daten ist dabei selbstverständlich.

  • Ortsunabhängiges Arbeiten auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten
  • Einheitliche Oberfläche und Bedienung auf den unterschiedlichen Endgeräten
  • Bedienung über Touch, Maus und Tastatur

Kundenstimmen

itdesign hat CAS genesisWorld so auf unsere Bedürfnisse angepasst, dass wir nun eine Lösung haben, mit der wir die Ziele unseres Mandantenmanagement-Konzeptes umsetzen und weiter ausbauen können.

Michael Verhasselt, Head of Business Development

Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Kundenstimmen

Die gezielte Einführung von CAS genesisWorld hat sich sehr gelohnt. Die neue Arbeitsweise ist effizienter, transparenter und intelligenter als zuvor.

Daniel Gleichauf, CRM-Projektleiter

Ebner Stolz Mönning Bachem

Kundenstimmen

Vielfältige Herausforderungen sind unser tägliches Geschäft. Diese meistern wir mit innovativen und maßgeschneiderten Konzepten für unsere Mandanten und mit der Unterstützung von CAS genesisWorld.

Martina Anzer, selbständige Beraterin für Organisationsentwicklung im Kanzleiumfeld

twinnovativ GmbH

Broschüren und Tipps

  • CRM-Informationen für Kanzleien

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  • CAS Kanzlei CRM

    Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

    Download

Lesen Sie das Interview mit Frau Martina Anzer, selbständige Beraterin für Organisationsentwicklung im Kanzleiumfeld, twinnovativ GmbH, über die CRM-Einführung in einer großen Kanzlei.

Zu den Tipps

CAS Kanzlei CRM kennenlernen

Beantragen Sie einen Zugang zur Testumgebung für CAS Kanzlei CRM und lernen Sie die CRM-Software für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in aller Ruhe kennen.

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Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist

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