Beinhaltet:
- Überblick über die Grundlagen des CRMs
- Profil und die Aufgaben von CRM-Verantwortlichen
- Umgang mit Anforderungen und Rückmeldungen
- Gestalten von Veränderungsprozessen mit Change-Management und Verbessern der Kommunikation
- Ansätze zur Steigerung der Benutzerakzeptanz
- Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im CRM-Umfeld
- Sicherstellen der Datenqualität durch kompetente Datenpflege
- Unterschiede von klassischem und agilem Projektmanagement
- Kritische Erfolgsfaktoren für einen sicheren Betrieb von CRM-Software
Überblick:
In unserer Weiterbildung für CRM-Verantwortliche bekommen Sie Methodenwissen und Tipps für die verantwortungsvolle Betreuung und Weiterentwicklung von CAS genesisWorld an die Hand. Sie erhalten konkrete und erprobte Beispiele für ein gelungenes Anforderungsmanagement, eine höhere Datenqualität und erfolgreiche CRM-Projekte. Der Schwerpunkt liegt auf den strategischen Grundlagen des CRMs und operativen Tipps für die erfolgreiche Weiterentwicklung ohne konkreten Softwarebezug.Dauer:
2 Tage Schulung in unseren Räumlichkeiten in TübingenPreis:
1.590 €