CRM für IT-Dienstleister und Software­hersteller

Mit CAS IT Services bilden Sie Ihre Prozesse ganzheitlich ab: Vom Marketing und der Akquise über die Angebotsphase bis hin zur Auftragsabwicklung und dem After-Sales.

Neben den CRM-Grundfunktionen wie der 360°-Sicht auf Ihre Kontakte, der Abbildung des Vertriebsprozesses, dem Marketing und dem mobilen Arbeiten unterstützt CAS IT Services speziell die Prozesse von IT-Unternehmen. Die Lösung hilft Ihnen, Ihre Kunden in den Fokus zu rücken und bestens zu betreuen.

Auch all Ihre Projekte inklusive der Ressourcenplanung wickeln Sie reibungslos über das CRM ab. Mit der Wissensdatenbank und dem Online-Kundenportal genießen die Kunden einen außergewöhnlichen Service.

Serviceanfragen im Helpdesk bearbeiten

Professioneller Service

Mit CAS IT Services vereinfachen Sie Ihren Service durch Automatisierung von Übergaben, Zuständigkeiten und Benachrichtigungen. Sämtliche Informationen werden direkt beim entsprechenden Kunden abgelegt.

Dies führt zu einem schnellen und effizienten Bearbeiten von Kundenanfragen und – dank der kurzen Reaktionszeiten– zur einer höheren Kundenzufriedenheit.

Online-Kundenportal und Wissensdatenbank

Über das integrierte Online-Kundenportal bieten Sie zusätzlich einen einfach erreichbaren Kontaktpunkt an. Ihre Kunden geben ihre Anfragen dort eigenständig auf, diese werden automatisch der Firma sowie der betreuenden Ansprechperson zugeordnet. 

Die Online-Wissensdatenbank entlastet Ihre Mitarbeitenden. Denn hier werden sammeln alle bearbeiteten Serviceanfragen. Ihre Kunden erhalten Zugriff und finden schnell Antworten auf häufig gestellte Fragen. So kann das gesammelte Wissen effizient genutzt werden. 

 

Einsehen aller bearbeiteten Anfragen in der FAQ-Datenbank
Projektplanung mit Vorgängen und Ressourcen steuern

Transparenz über alle Projekte

In CAS IT Services planen und steuern Sie Ihre Projekte direkt im CRM – über integrierte Projektmanagement oder durch Anbindung Ihres vorhandenen Systems. Sie bilden Aufgaben, Zielen, Ressourcen, Budgets, Risiken und Meilensteinen ab und haben die Projektübersicht als Baum und als Gantt-Diagramm. Durch Vorlagen für Projekte, Vorgänge und Workflows schaffen Sie eine einheitliche Strukturierung der Projekte. 

Auch die Ressourcen über alle Projekte hinweg planen Sie im CAS IT Services. So vermeiden Sie Engpässe und Terminkollisionen. Weiterhin stehen Ihnen Funktionen für das Projektcontrolling zur Verfügung.

Transparenter Vertriebsprozess

Kundenbetreuung mit 360°-Sicht

Zielgerichtetes Marketing

Mobiles Arbeiten

Gisela Herkner

CRM für IT-Dienstleister

Das dynamische, regulatorische Umfeld und ein anspruchsvoller, internationaler Kundenkreis stellen hohe Anforderungen an unsere IT Systeme. Das gilt auch für unser CRM System, das unseren Mitarbeitern jederzeit, auf Knopfdruck, alle relevanten Informationen zur Verfügung stellt. Intuitive Bedienbarkeit war hier für uns ein entscheidendes Auswahl Kriterium.

Gisela Herkner, Manager, Data Management & Customer Service

European Datawarehouse GmbH

Axel Zimmermann

CRM für IT-Dienstleister

Erstklassiger und umfassender Service werden bei uns großgeschrieben. Als Anbieter von Software-Lösungen haben wir dabei an die von uns eingesetzte Software hohe Anforderungen. CAS genesisWorld passt daher gut zu uns. Durch effizientere und einheitliche Prozesse sparen wir viel Zeit, die wir in unsere Kundenbeziehungen investieren können.

Axel Zimmermann, Geschäftsführer

Audicon GmbH

Michael Wieser

CRM für IT-Dienstleister

Die itdesign GmbH ist der perfekte Partner für uns. Sie überzeugt durch das über viele Jahre erworbene CRM-Knowhow und den ausgeprägten Servicegedanken. Dies und die CRM-Software CAS genesisWorld passen hervorragend zu unserer eigenen Motivation.

Michael Wieser, Assistent der Geschäftsleitung

SoCom Informationssysteme GmbH

Timo Kemmler

CRM für IT-Dienstleister

CAS genesisWorld hat Struktur und Leben in unsere Kundenbetreuung gebracht. Durch den Überblick über Verkaufschancen und durch die aktuellen Auswertungen können wir unsere Kontakte gezielter angehen.

Timo Kemmler, Area Sales Manager

MORGENSTERN AG

Broschüren

  • CAS genesisWorld Funktionen

    Detaillierter Überblick über alle Funktionen

    Download
  • CAS IT Services

    CRM für IT-Unternehmen

    Download

Bildquellen: © kasto80/istockphoto.com, itdesign GmbH

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist

+49 7071 3667-66

Kontakt

Die mit einem *(Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Informationen, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Dieses Formular wird durch reCAPTCHA und die Datenschutzrichtlinie von Google geschützt. Es gelten die entsprechenden Nutzungsbedingungen.