Alexandra Plätzer, Produktmanagerin CRM bei itdesign 45

Alexandra PlätzerProduktmanagerin CRM

„Im Produktmanagement schauen wir immer aus Sicht des Kunden auf das Produkt. Denn wir wollen Ihre individuellen Anforderungen abbilden und nicht einfach das Unmögliche möglich machen.“

CRM-Funktionen – Vorteile von CAS genesisWorld

Mit seinen ausgereiften CRM-Funktionen stellt CAS genesisWorld die Grundlage für ein unternehmensweit einheitliches und struktuiertes Arbeiten dar. Es ist die zentrale Plattform für alle Daten in Ihrem Unternehmen, wobei auch Informationen aus Drittsystemen mit einfließen können.

CAS genesisWorld vereinheitlicht Daten und Prozesse und erleichtert so die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und Bereichen. Genauso vereinfachen die CRM-Funktionen auch in jeder einzelnen Abteilung das Arbeiten. Je nach Aufgabenbereich und -struktur fallen die Vorteile hier sehr unterschiedlich aus.

Einheitliche Daten im gesamten Unternehmen

Mit CAS genesisWorld ordnen Sie Informationen wie Anrufe, E-Mails, Termine, Projekte und Bestellungen dem jeweiligen Kontakt zu. Jeder Mitarbeiter trägt dabei durch seine Einträge zur vollständigen, chronologischen Kundenakte bei. Keine Information geht mehr verloren, alle arbeiten mit denselben Daten und jeder Mitarbeiter ist stets informiert. Dies vereinfacht die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und bringt mehr Qualität in Ihre Kundenbeziehungen.

Kundenakte in CAS genesisWorld

CRM-Funktionen für die einzelnen Bereiche

Vorteile für den Vertrieb

Als umfassende Lösung für den Vertrieb optimiert CAS genesisWorld Ihre Vertriebsprozesse. Die Verkaufschance als zentrales Element schafft Effizienz und Planungssicherheit. So behalten Sie stets den Überblick über alle Akquiseverläufe. Über Tablet oder Smartphone arbeiten Sie auch von unterwegs mit den aktuellen Daten. Ihre gesamte Korrespondenz und Ihre Aktivitäten archivieren Sie direkt in der jeweiligen Ansprechpartnerakte. Und damit Sie keine Frist mehr verpassen, abonnieren Sie Ihre individuellen Benachrichtigungen.

Auszug aus den Funktionen für den Vertrieb
Bestandteil Beschreibung
Kundenakte Archivierung aller Dokumente und Korrespondenz mit einem Kunden in der jeweiligen Kundenakte
Verkaufschancen Abbildung des gesamten Vertriebsprozesses (Lead-Erfassung, Angebotsphase, Abschluss und After Sales
Definition von Vertriebsschritten Definition von Vertriebsschritten wie zum Beispiel durch "Nächste Aktivität", das zeitnahe Aktionen anzeigt wie ein Telefonat, einen Termin oder einen Rückruf
Interaktive Sales Pipeline Interaktive Darstellungsvarianten wie zum Beispiel Angebote, Aufträge, Rechnungen oder Gutschriften aus Adressen, Verkaufschancen oder Projekten
Reporting Reporting auf Basis des gesamten Datenbestandes wie zum Beispiel Auswertung aller angelegten Verkaufschancen der letzten Quartale

Vorteile für Ihr Marketing

Mit CAS genesisWorld bilden Sie auch Ihre Marketingprozesse ab. Durch umfassende Filterfunktionen stellen Sie Zielgruppen für Ihre Kampagnen zusammen. Dabei können alle Felder der Adressdaten und Verknüpfungen berücksichtigt werden. Im Kampagnenassistenten erstellen Sie die entsprechende Kampagne mit verschiedenen Stufen und Aktionen. Anschließend erfolgt die individuelle Ansprache der Kontakte entweder über die integrierten Serien-E-Mails oder eine angebundene E-Mail-Marketing-Lösung. Die Reaktionen erfassen Sie in der Kampagne und werten diese abschließend aus. Auch Eventorgansiation mit Anmeldemanagement bilden Sie mit CAS genesisWorld ab.

Auszug aus den Funktionen für das Marketing
Bestandteil Beschreibung
Zielgruppenauswahl und Verteiler Zusammenstellung spezifischer Zielgruppen in Verteilern auf Basis der zentralen Adressdatenbank mithilfe vielfältiger Such- und Filterfunktionen
Personalisierte Serienkommunikation HTML-Vorlagen und Kampagnenassistent für personalisierte Serienkommunikation über E-Mail, Brief, Fax und Telefon
E-Mail-Kampagnen und Newsletter Anbindung an Inxmail für leistungsstarkes E-Mail- und Permisson-Marketing mit umfassenden ad-hoc Auswertungsmöglichkeiten für Folgekampagnen
Mehrstufige Kampagnen Steuerung, Durchführung und Auswertung mehrstufiger Kampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle mit dem grafischen Kampagnen-Designer
Veranstaltungsmanagement Veranstaltungsplanung mit Raummanagement, Einladungsorganisation und Auswertungen. Teilnahmebeschränkungen möglich, Teilnehmerregistrierung über personalisierter Serien-E-Mails und Anmeldelink
Mobiles Arbeiten mit CAS genesisWorld
Flexibles Arbeiten für alle Mitarbeiter

Mit den mobilen Lösungen von CAS genesisWorld arbeiten alle Mitarbeiter auch von unterwegs oder aus dem Homeoffice immer mit den aktuellen Daten. Der Web-Client und die Mobile Apps bieten dabei das gleiche Softwareoberflächendesign und eine einheitliche Bedienung. Der Funktionsumfang ist identisch. Zusätzlich können die Mitarbeiter über jede sichere Internetverbindung mit einem gewöhnlichen Browser auf CAS genesisWorld zugreifen.

Vorteile für Ihren Service und Support

Mit CAS genesisWorld erhalten Sie ebenfalls Funktionen für Ihren Service und Support. Reklamationen oder Anfragen erfassen Sie sofort in der CRM-Lösung. So sind alle Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt stehen, informiert und können schnell reagieren. Neben Reklamationen archivieren Sie auch laufende und erledigte Supportfälle sowie Wartungen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, dass Kunden ihre Anfragen direkt über ein Online-Portal erfassen. Dadurch sind Abläufe standardisiert und Routineaufgaben werden reduziert. Und der Kunde hat den Vorteil, dass er eine Übersicht über all seine Anfragen hat. Die integrierte FAQ-Suche steht allen Nutzern als Informationsplattform zur Verfügung.

Auszug aus den Funktionen für den Service und Support
Bestandteil Beschreibung
Erfassung von Service- und Supportanfragen Erfassung von Servie- und Supportanfragen über unterschiedliche Kanäle, regelgesteuerte interne und externe Benachrichtigungen, zum Beispiel bei Eingang neuer Anfragen
Bearbeitung von Service- und Supportanfragen Bearbeitung von Service- und Supportanfragen vom ersten Kontakt bis zur Problemlösung mit Terminierung, Zuweisung von Verantwortlichen, Prioritäten oder Delegation mithilfe von Troubleticket-Pools
FAQ-Management Zusammenstellung bearbeiteter Servie- und Supportanfragen in einer FAQ-Datenbank, Veröffentlichung ausgewählter FAQ-Dokumente in einem Online-Portal
Service- und Supportportal Portal mit Übersicht aller Anfragen, Online-Erfassungen und FAQ-Suche, Anlage neuer Servie- und Supportanfragen durch Kunden und Einblick in den Bearbeitungsstatus gestellter Tickets
Service Level Agreements(SLA) Vertragliche Sicherstellung der Leistungseigenschaften wie zum Beispiel Leistungsumfang, Reaktionszeit, Bearbeitungsgeschwindigkeit, Dokumentation der Produkteinsätze und Wartungsabrechnung

Vorteile für das Projekmanagement

Mit CAS genesisWorld managen Sie Ihre Projekte mühelos – ob groß oder klein, ob nur mit internen oder auch mit externen Beteiligten. Sie bilden in der CRM-Software Aufgaben und Ziele, Ressourcen und Budgets, Risiken und Meilensteine von A bis Z transparent und übersichtlich ab. Stets haben Sie den Überblick über alle laufenden und geplanten Projekte und werten jedes einzelne abschließend aus.

Auszug aus den Funktionen für das Projektmanagement
Bestandteil Beschreibung
Projektübersicht Übersichtliche Darstellung aller zum Projekt gehörenden Daten wie Termine, Aufgaben, Unterlagen und Telefonnotizen
Statusübersicht Übersicht der zu erledigenden, noch in Bearbeitung befindlichen und kritischen Projekte oder Meilensteine und Anzeige des Gesamtstatus im Ampelformat (grün, gelb, rot)
Ressourcenplanung Planung der Mitarbeiteraufwände, Fähigkeitsmanagement und Übersicht der Auslastung und Verfügbarkeit
Zeit- und Spesenerfassung Zeiterfassung auf Kunden-, Projekt- und Vorgangsebene sowie Spesenerfassung mit integrierten Funktionen für Belege, Tagesspesen und Fahrtkosten
Projekt-Controlling Auswertung aller Zeiterfassungen, Spesen und Fremdleistungen mit anschließendem Abgleich mit der Budgetplanung
CAS genesisWorld für Ihr Unternehmen konfigurieren

CAS genesisWorld passt sich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an. Mit den umfassenden Funktionen für Administratoren erstellen Sie zentrale Vorgaben für einzelne Nutzer oder Nutzergruppen. Sie vergeben Bearbeitungs- und Leserechte, integrieren das E-Mail-Konto, erstellen neue Register und Felder. Unternehmensweit gewährleisten Sie das Umsetzen datenschutzrechtlicher Vorgaben.

Mit dem Modul Form Designer CAS genesisWorld individuell anpassen

Vorteile für die Geschäftsführung

CAS genesisWorld leistet in der Unternehmenssteuerung und im Controlling wertvolle Unterstützung. Mit vielseitigen Auswertungen in Echtzeit und deren grafischer Darstellung haben Sie die relevanten Unternehmenszahlen schnell im Blick. Diese interaktiven Diagramme werden im Management-Cockpit beim Starten von CAS genesisWorld automatisch anzeigt. Durch Klicken auf einzelne Segmente sehen Sie sofort die zugehörigen Daten. So erhalten Sie genau die Informationen, die für Sie relevant sind.

Auszug aus den Funktionen für die Geschäftsführung
Bestandteil Beschreibung
Auswertungen und Berichte Automatische und aktuelle Zusammenstellung jeglicher Berichtarten
Automatischer Versand Zeitgesteuerter Versand von Berichten, beispielsweise eines Wochenberichts am Freitag, an einen definierten Personenkreis
E-Mail-Benachrichtigung Abonnieren von E-Mail-Benachrichtigungen bei Anlegen oder Ändern von Datensätzen und Verknüpfungen oder nach definierten Zeiträumen
Umkreissuche Anzeige und gezielte Auswahl von Adressen innerhalb eines vorgegebenen Radius
Geomarketing Darstellung sämtlicher Datensatz-Typen wie zum Beispiel alle offenen Verkaufschancen in Karten als Heatmaps

Sofort und unverbindlich testen

Haben Sie Fragen zu den Funktionen von CAS genesisWorld? Möchten Sie abklären, ob Sie Ihre Prozesse mit CAS genesisWorld abbilden können? Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

CAS genesisWorld & itdesign – Die perfekte CRM-Lösung

itdesign Partner

itdesign ist langjähriger Goldpartner und Entwicklungspartner der CAS Software AG, des Herstellers von CAS genesisWorld.

Zusammenarbeit bei itdesign

Wir pflegen einen direkten Kontakt zur CAS Software AG und bauen auf eine langjährige, enge Zusammenarbeit auf.

itdesign Betreuung von CAS genesisWorld Installationen

itdesign hat die größte Installation von CAS genesisWorld eingeführt und betreut diese erfolgreich.

Produktentwicklung bei itdesign

itdesign wirkt direkt auf die Entwicklung von CAS genesisWorld ein und entwickelt aktiv an Modulen und Branchenlösungen mit.

itdesign Firmengebäude

Wir selber nutzen CAS genesisWorld intensiv in allen drei Geschäftsbereichen mit über 130 Mitarbeitern.

itdesign Mitarbeiter sind durch CAS Software AG zertifiziert

Die CRM-Experten von itdesign haben die Zertifizierung der CAS Software AG absolviert.

Unsere Partner

BDU Logo
CAS Development Center Logo
CAS Gold Partner Logo
Evalanche Logo
MUUUH! Consulting Logo
orgavision Logo

CRM-Software + CRM-Strategie = CRM-Lösung

itdesign empfiehlt die im deutschen Mittelstand führende CRM-Standardsoftware CAS gensisWorld. Verbunden mit unserer individuellen Beratung erarbeiten und schärfen wir Ihre CRM-Strategie. Als Ergebnis erhalten Sie eine einzigartige CRM-Lösung, die genau an Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen angepasst wird. Lernen Sie unser Vier-Phasen-Model der CRM-Beratung kennen.

CRM Reifegradanalyse

Auswahl

In dieser Phase lernen Sie itdesign und unser CRM-Know-how kennen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihren tatsächlichen Bedarf und Ihre Anforderungen an eine CRM-Lösung.

Externe Projektbegleitung in der CRM-Beratung

Einführung

In dieser Phase führen wir CAS genesisWorld bei Ihnen  ein. Sie profitieren von unserem Know-how rund um CRM, CAS genesis World und von unserer speziell entwickelten Einführungsmethode "itd SIM".

itdesign Betreuung von CAS genesisWorld Installationen

Einsatz

Der wirkliche Einsatz von CAS genesisWorld beginnt, wenn das Einführungsprojekt abgeschlossen ist. Gerne begleiten wir Sie auch in dieser Phase mit individueller Beratung und unserem Weiterbildungsangebot.

Ausbilden der CRM-Anwender in der CRM-Beratung

Weiterentwicklung

Eine CRM-LÖsung sollte niemals still stehen. Wichtig ist, sie stets in Hinsicht auf die Performance und auf die abgebildeten Prozesse zu überprüfen und gegebenenfalls Handlungsempfehlungen zur Optimierung zu erarbeiten.

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
+49 7071 3667-66